This is topic Sunshine-LIVE, DER Sender! in forum News & Allgemeines: Techno & Medien at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=001753

Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Hi alle Fans des Techno etc. und auch von Sunshine-LIVE!

Ich bin recht neu hier und dachte ich schreib mal nen eigenen Thread, damit ich ein bissel auffalle! *g*

Da fällt mir spontan mein lieblings Radiosender, Sunshine-LIVE, ein! Ich hab ihn das erste Mal über I-Net gehört und dann gelesen, daß man ihn auch über Kabel/Sat empfangen kann! SAUGEIL! Nun kann ich ihn richtig hören... naja.. *bla bla* Ich frag mich jetzt oder mehr euch... WO genau ist die Radiostation eigentlich? In der nähe von Würzburg da im Süden irgendwo oder wo? *neugier*

So.. das solls erstmal gewesen sein! Wills mir ja nicht gleich verscherzen! *g*

MfG
DD

PS: Findet ihr nicht auch Galaktika-Proj. MIT der Stimme von Daisy D KAGGE? Versaut das ganze Lied find ich! Aber zum Glück geht das ja auch ohne Stimme! *g*

EDIT: Werbung raus! War vielleicht zu viel! *g*

[ 22-08-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Also Sunshine Live ist mir definitiv zu hart.
 
Geschrieben von: VinylJunkie84 (Usernummer # 2335) an :
 
Hi DD!
Welcome to TF

Sunshine-Life ist schon gut.......gibt ja nicht viel Alternativen in Deutschland ODER DOCH??? *g* Aber die spielen meistens auch nur bekannte Sachen.
Zu Daisy Dee *würg*: Ich schau manchmal auch noch Clubrotation an aber nur um über der ihr Gelabera abzulachen.....tschägg id aud bäääiby......*totlach*....aber ist schon ne andere Welt

viel Spaß noch im TF!
GREETZ
 


Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an :
 
ohhhhhh Gott! In was für nem Forum bin ich hier?
Sunshine Live ist ja wohl oberschlecht!
Kommerztrance und Halbwissen hoch 10!
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
*räusper* *hüstel* Sunshine Live, naja, ähem, wie soll ichs sagen, mir fehlen die Worte etwas,..... äh...., ich glaube ich weiss wie ichs diplomatisch ausdrücken kann...............

Aber willkomenn im TF!!!!!
 


Geschrieben von: VinylJunkie84 (Usernummer # 2335) an :
 
DANN HER MIT DEN ALTERNATIVEN *ggggg*

GREETZ
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Hmm.....

Ich sag mal so.. wie von VinylJunkie84 schon gesagt, es gibt nicht viele Alternariven.. es gab mal Evosonic Radio, aber nix tolles. Und regional hier im Norden (Raum Bremen/HH) ist hier in sachen Technosendern NIX los! Darum freut sich einer wie ICH sehr über diesen Sender. Wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffe es werden noch mehr!

MfG
DD mal wieder...

[ 06-08-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Also Sunshine Live ist mir definitiv zu hart.

Was meinst du mit zu hart??

MfG
DD
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Zu harte Musik. Viel zu hart.
 
Geschrieben von: Tayfish (Usernummer # 1991) an :
 
hehe, der sound von daisee dee ist wohl für jede ohren zu hart!
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Anm. der Redaktion: philipp gehört zur anti-*g*-Fraktion. Das liegt an seinem sexuellen Frust, noch nie einen G-Punkt bei einer Frau ausfindig gemacht zu haben. *jawoisserdenn*
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Wenigstens sind wir uns ja dann alle mit Daisy Dee einig!



oder einfach
*g*

MfG
DD

PS: @philipp:
ACH SO!
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Jo! Ich geh jetzt jedenfalls erstmal meinen eigenen G-Punkt suchen... Nacht!
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Gute Naaaaaaacht, philipp!! Zähneputzen nicht vergessen!
 
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an :
 
Auch wenn zu viel Unsägliches auf Sunshine Live
gespielt wird (ist halt unumgänglich,
wenn man nicht wie Evosonic baden gehen
will),so ist es doch erfreulich,daß es
einen Sender gibt,der sich ausschließlich
der elektronischen Musik widmet und sich
dadurch vom ewig gleich klingenden Sumpf
der Britney-Spears-Dudler abhebt.
Es gibt nämlich auch mal härtere
Klänge auf die Ohren ("crash factory" z.B.)
und welcher Sender wagt so etwas noch?
Außer HR-XXL vielleicht,nur ist der Sender
soweit ich weiß über Kabel nur in Hessen
zu empfangen...
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Bei G-Punkt fällt mir spontan der

G-MOVE (HH) ein!!

Für MICH nach der LoveParade der beste Technoumzug! Und näher dran! *g* Eure Meinung?

Scheisse an HH/G-Move ist, daß dort dieses Jahr einer umgebracht wurde....

Aber ansonsten nur zu empfehlen, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat!

MfG
DD
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von doppelgänger:
Auch wenn zu viel Unsägliches auf Sunshine Live
gespielt wird (ist halt unumgänglich,
wenn man nicht wie Evosonic baden gehen
will),so ist es doch erfreulich,daß es
einen Sender gibt,der sich ausschließlich
der elektronischen Musik widmet und sich
dadurch vom ewig gleich klingenden Sumpf
der Britney-Spears-Dudler abhebt.
Es gibt nämlich auch mal härtere
Klänge auf die Ohren ("crash factory" z.B.)
und welcher Sender wagt so etwas noch?
Außer HR-XXL vielleicht,nur ist der Sender
soweit ich weiß über Kabel nur in Hessen
zu empfangen...

Dem kann ich mich NUR anschliessen!!!!

MfG
DD
 


Geschrieben von: Jack The K (Usernummer # 2740) an :
 
@philipp:
Ironie verschluckt?

@Dreamdancer:
Samstagnacht ist Sputnik eine Alternative.

Welcome im TF

EDIT: Sorry philipp, falls du es schon gesehen hast. *ggg*

Jack The K!!!

[ 06-08-2001: Beitrag editiert von: Jack The K ]
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@Jack the K:

Danke für den Tipp... hör ich mal rein.. bin dann aber selten zu Hause! *g*

Auf N-Joy kommt am WE auch ganz brauchbare Musik.. und dienstags auch wenn ich nicht irre... aber IMMER NUR NACHTS!

MfG
DD
 


Geschrieben von: Mark24 (Usernummer # 1720) an :
 
als ich sunshine live noch nicht kannte und ich von jemanden gehört habe, daß das ein technosender sein soll, habe ich mich erst drüber gefreut und an die alten evosonic zeiten gedacht.

aber als ich mir das ganze mal angehört habe, haben sich bei mir die nackenhaare aufgestellt.

das ist ja ein grottenschlechter sender, der nur kommerziellen schei.. spielt und meistens auch nur trance.

allein wenn ich mir schon das sunshine live wochenprogramm anschaue und namen wie warmduscher lese, wird mir schon schlecht.


und dann ihr super dj overdog aus dem bereich crash factory, der nach seiner ansicht da techno auflegt, welches sich aber mehr nach kirmestechno anhört.

einmal, konnte man sich die sendung anhören, als pascal feos aufgelegt hat, aber ansonst, sunshine live lieber schnell vergessen.

[ 06-08-2001: Beitrag editiert von: Mark24 ]
 


Geschrieben von: Durazell (Usernummer # 2014) an :
 
Immerhin spielen die abends ab 10 Uhr coole Sets mit härteren Beats!!!! Das find ich voll okey!!! Und tagsüber kann ich es persönlich auch ertragen *hab halt ein flexibles Ohr*
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
jau, Crash Factory ist echt OK... der Rest.. naja, anhören kann man sichs (meist)... ich hör jetzt schon seit über 3 Jahren diesen Sender (102,15) und kann nur sagen, dass er von Jahr zu Jahr besser wird.
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Soo... noch ein letztes Mal meinen Senf für heute N8, dann geh ich pennen!

Ich höre immer wieder Kommerz hier und Kommerz da!! ICH finde, daß sie der Radiosender nun mal etwas danach richten muß um nicht, wie evosonic, abgesegt zu werden (die Musik fand ich auch nicht soo toll). Denn auch wenn manches Kommerz ist, so hört sich nicht alles gleich scheisse an! Ich mache die Sachen nicht vom Kommerz abhängig, wie viel zu viele (Beispiel Böhse Onkelz), sondern davon, was ICH gern höre. Und Sunshine-LIVE hat viel davon UND ich bin wirklich der letzte, der ein "Kommerz-Hörer" ist!

Darum für mich:

Sunshine-LIVE=

Gute n8
MfG
DD

 


Geschrieben von: Imre (Usernummer # 2160) an :
 
... gute Alternative zu Radio ist, DSL mit Winamp und Shoutcast.com ... Habe meinen Rechner mit meiner Wohnungsbeschallung verkoppelt, und kann jetzt in jedem Raum die 128k-192k Streams hören.
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Also ich finde Sunshine Live ist eine super Alternative zu Radiosendern, die mit Britney Spears, No Angels und so weiter aufwarten!

Der Sound ist recht kommerzig, das stimmt schon, aber in der Gegend wo ich wohne ist es der einzige Sender, der einen nicht von morgens bis abends mit obengenannten Interpreten ( ) und diversen Number 1 Hits aus der volkstümlichen Hitparade zulullert.
Ausserdem ist es einer der wenigen Radiosender, die NUR elektronische Musik spielen und damit auch noch erfolgreich sind.

Ja ich weis, Erfolg heißt Kommerz, aber ich werde mir meinen Alltag trotzdem lieber mit Sunshine live "versüßen" als das ich mir irgendwelches Chartgedudel (DAS ist nämlich der wahre Kommerz) reinziehe!

Soviel zu meiner Meinung und ich geh jetzt pennen! Gute Nacht!
 


Geschrieben von: cristaliner (Usernummer # 1015) an :
 
hab ihn mir bis jetzt mal testweise reingezogen.und ich bin zu dem entschluss gekommen

sunshine -->

da zieh ich mir lieber jam fm rein,denn sputnik bekomm ich hier nur über i-net und das is mit modem total bescheiden

so ich geh nun auchmal ins bettchen.
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Ich muß mir auf der Arbeit Radio Gong ( hey, wir sind die witzigsten Moderatoren und spielen die neusten Hits, nun zu Britty Spears ) oder irgendwelche Chart Rock/HipHop Sachen reinziehen.

Wenn Du hier mal Techno streamst oder ne Mp3 CD einlegst wirste gleich geköpft 8(
 


Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Naja den Sender kann man sich schon anhören, immerhin besser als die Backstreet Boys und Konsorten....Die Crash Factory is ganz nett, und des öfteren haben sie auch wirklich coole DJs gebookt wie Pascal FEOS, Gayle San, Tom Wax usw.

Tja und für HR-XXL bin ich leider zu weit weg..*gg* und die D-Box hab ich auch nich..*lol*

[ 07-08-2001: Beitrag editiert von: Tomy ]
 


Geschrieben von: Tomi Star* (Usernummer # 1631) an :
 
Nur weil es keine Alternativen gibt, höre ich mir doch noch lange nicht nicht so'n Mist an. Da biegen sich ja die Fußnägel
Vor allem tagsüber sind Radiosender, wie Sunshine Live oder Sputnik unerträglich.
Nachts wirds dann meistens angenehmer

[ 07-08-2001: Beitrag editiert von: Tomi Star* ]
 


Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :
 
Scheisse, ihr hört echt noch Radio?

Wozu gibt´s MD´s/Tapes/CD´s mit Sets, wo keiner reinlabert und wo mir die Musik von vorne bis hinten passt. Nachrichten per Newsticker und wenn mein Verstärker nicht ums Radio rumgebaut wäre, würde das Ding eh schon auf´m Müll liegen...
 


Geschrieben von: Da_Face (Usernummer # 1081) an :
 
Jep, hauptsache man Zahlt GEZ für den ganzen scheiß
 
Geschrieben von: andakawa (Usernummer # 1523) an :
 
ich habe keinen rechner zu haus
auf der arbeit einen ohne soundcard
ich habe keine tallas
und nur begrenzte mittel, um meinen musikdurst mittels cd's zu stillen

also ist sunshine für mich eine gute alternative.
und trance mag ich.
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
So Tag!Ich mal wieder...

@ravermeister
Der Meinung bin ich im großen und ganzen auch! Gibt wenigstens noch ein paar auf meiner Wellenlänge! *g*

@cristaliner
Ist JamFM nicht Hip Hop usw?

@Da_Face
Das kenn ich! Auf der Arbeit läuft auch so ein "normaler" Kram.. das wird sich auch leider nie ändern.... wat solls!

@Lame
Ich hör auch lieber meine CD´s und Tapes. Aber ich finde wenn man gerade mal nicht zu Hause ist, dann kommt das am BESTEN! Und ausserdem erfährt man da einiges wissenswertes und hört auch mal neue Sachen... find ICH!

@Da_Face part II
Wenn man sowieso GEZ zahlen muß.. dann sollte man mit Sunshine-LIVE das Beste draus machen.. für mich Radiosender Nr. 1 ohne Charts-Musik (sicher, einiges von dort ist auch aus den Charts, aber nicht Backstreet-Boys !

So, das solls erstmal wieder gewesen sein!! HABT EUCH LIEB! *g*

MfG
DD
 


Geschrieben von: tribble (Usernummer # 2191) an :
 
Tomy hat das in nem Nebensatz erwähnt, ich wollts nochmal deutlich sagen:

Wer ne Premiere D-BOX hat (Kabel oder SAT solte eigentlich egal sein) kann sich HR-XXL über die Radio Stationen reinziehen.
Die haben letztens da auch fast den kompletten Hafentunnel übertragen.
 


Geschrieben von: Olli-Polli (Usernummer # 2521) an :
 
Ich hoffe das ganze hier ist ironisch gemeint...Sunshine-Live ist doch oberasi.. Allein die 12-jährigen Viva klone die da ins Mikro labern, und dann nicht mal IN the MIX!!


ICH WILL EVOSONIC WIEDERHABEN!!!! LOS!

@ Chris und Pete
Das TF kann doch mit Dancecube nen Techno-Stream-Radio machen, wär doch saugeil, oder?
 


Geschrieben von: LaMonza (Usernummer # 1175) an :
 
Naja also über SUNSHINE brauch ich echt nix sagen...

Also wenn ich zur Zeit nen Sender höre dann ist das XXL aber dann auch nur am Donnerstag Abend wenn die PitchControl-Crew da ist!

Naja ansonsten höre ich kein Radio weil Radio ohne EvoSonic is mir einfach nüscht!

Gruß, der LaMonza.

>>> Save EvoSonic! <<< http://www.evo-club.de
 


Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :
 
Zum Thema Sunshine:

Der Ton macht die Musik Gegen die Mucke habe ich nicht so viel, für mich als Trancer ist da schon der eine oder andere Happen an guter und stellenweise auch alter Mucke zu hören, aber:

Die Kommentare und Moderationen sind so was von unqualifiziert und miserabel, jede live Übertragung wird generell alle 20min von Werbung unterbrochen und, als wenn das nicht genug wäre, auch noch mit manchmal 15min Gesprächen mit den DJ's....

Toll wenn sie Interviews machen, aber dann doch bitte VOR oder NACH der Musik. Habe ein's zwei tapes die ich richtig fett finde, die auch so rüberkommen das sich "Stimmung" bei mir aufbaut und dann... mitten während eines collen Tracks.... "jaaaa ääähhhh hier habe ich auch mal den DJ blabla neben mir stehen und ich muss jetzt umbedingt die halbe Nacht intervies führen"


Die beste Moderation werde ich auch nie vergessen:

"Und hier die neue Scheibe von DJ Balloon, "Technorocker" ein fetes Gerät"

Danach dieser schlechte Klau-Mix aus "Beatbox Rocker" und dem Melodie Part von "Thunder in Paradise"

Ich hätte die Tussi am liebsten die Platte essen lassen....
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Naaabend!
Der Autor meldet sich mal wieder zu Wort... *g*

Ich muß erst mal sagen, daß Evosonic Radio schon cool war.. aber die Moderationen waren auch nicht der Bringer!

AAAber.. ich mach den Sender nicht von den Moderationen abhängig.. und mit Viva kann man den ja nun wirklich NICHT vergleichen, find ICH! Die Moderationen sind oft schon KAGGE.. aber ich hör den Sender auch überwiegend wegen der Musik!

Sooo... schönen Abend euch! Postet ordendlich weiter... *g*

MfG
DD
 


Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
@ tribble wie was jetz...kein plan, welche Radiostationen???? Bitte klär mich auf!!
 
Geschrieben von: cristaliner (Usernummer # 1015) an :
 
@ dreamdancer

ja ich höre mir auch hiphop an.gefällt mir besser als trance. da ich drumm&bass liebe.is ja die verbindung zu einigen hiphop styles auch nich weit hergeholt.
 


Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Was auf SUNSHINE aber zu empfehlen ist..am Sonntag von 0 - 6 Uhr früh feinste House-Mukke zum chillen, sehr geil!
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Hoi!

@cristaliner
Wenn du Hip Hop magst, dann ist ja schon fast klar, daß du Sunshine-LIVE NICHT magst! Ich persönlich finde Hip Hop aber das ist ja Geschmacksache!!

@Tomy
Thx für den Tipp... aber kannst du um die Zeit öfter Radio hören? Ich muss dann meistens schon Heia machen! *g* Aber man kann sich dat ja mal Tapen!

MfG
DD
 


Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Das geht schon muß zwar Montag auch früh raus aber ich hör ja schließlich nicht die ganzen 6 Stunden..*ggg*
 
Geschrieben von: cristaliner (Usernummer # 1015) an :
 
zja du hast vielleicht noch keinen richtig schön schnellen drumm&bass gehört mit paar hiphop sequenzen schön hochgepicht *schwärm*
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@tomy
klingt einleuchtend! *g*

@cristaliner
Hast Recht... kann ich mir im Mom nix drunter vorstellen.. aber vielleicht kommt das noch! Dann nehm ich alles zurück! Aber Trance und Drum´n Bass passt nicht ganz ODA?

MfG
DD
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
@ cristaliner : Ein weiterer (Teil-)Jungler im TF, es gibt doch noch Zeichen und Wunder!! *gg* Die Verbindung zu Hop-Hip ist zwar gegeben aber mittlerweile nur noch seeehr bedingt, finde ich. Drum 'n Bass hat sich vom ganzen Hip-Hop-Rumgesample zum Glück wieterentwickelt und führt einem einen Future Sound an die Ohren, den ich fett finde.

[ 07-08-2001: Beitrag editiert von: jason_ynx ]
 


Geschrieben von: cristaliner (Usernummer # 1015) an :
 
sorry nee passt aber wirklich überhaupt nich.
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Für alle die es interessiert, www.midnighthouse.com dort gibts die Infos zur Sendung!
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@cristaliner

Dachte ich´s mir doch! Dann finde Sunshine-LIVE ruhig kagge! *gg*

MfG
DD
 


Geschrieben von: cristaliner (Usernummer # 1015) an :
 
@jason

die freunde des dschungels finden sich halt auch überall *gg*

hab ja auch nicht allen hiphop gemeint es gibt ja zum glück auch dort genug variationen
aber hast recht d&b und jungle haben sich schon von hiphop weit abgesetzt

@dreamdancer

mach ich auch *gg*
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
*cristaliner5geb* Junglists forever!!! *gg* Hm, wohnst Du weit weg von Mannheim? Falls Du Bock hast dann komm doch auf die Desire, was da geht habe ich im Party Talk gepostet. Es wird sich lohnen!
 
Geschrieben von: cristaliner (Usernummer # 1015) an :
 
hmm ich glaub ich wohn so ca. 400km entfernt *gg*
aber ich werd nicht mit dabei sein muss diesen monat noch ein bissl sparen.sind und waren diesen monat ein paar partys zuviel
 
Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :
 
*gleich gesteinigt wird*

Ich höre am Tag meistens 98.0digital
Zwar nur Rock aber schon OK.

und wenn ich dann heim bin iwrd irgentein Set reingeworfen und gefeiert!
 


Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
*steinwerf*
Ich kenn zwar kein 98.0 digital,aber wenn es den hiesigen Rock-Radio-Standards entspricht,dann spricht der Satan auch aus deinen Boxen,Schingler
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
*lol*

Rock und Electronic? Hmmm..... DER TEUFEL!! *gggg*

MfG
DD
 


Geschrieben von: Schingler1 (Usernummer # 2943) an :
 
Ich gebe es zu!!!

ICH BIN SATAN!!!! HAHAHA

UND IHR SEIT IN MEINEM BAHN!!

Ne Quark aber manchmal brauch ich das halt und wenn es hier in Thüringen nur sone scheiße wie Britney gibt!

Und zur not noch Top 40 mit Darute ect.
Höre ich lieber 89.0 auch wenns rock ist!

(nagut manchmal kommt da auch moby, Prodegy u.ä.)

Auserdem bin ich der Einzige in unsere Clicke der Elektroniche musik hört und da muß man halt kompromise setzetn!!

Oder soll ich ab sofort MDR Info hören?? *g*
 


Geschrieben von: cari (Usernummer # 2005) an :
 
hier kann man XXL über antenne empfangen (in ganz rhein-main), trotzdem hör ich nie radio (ausser bei 'ner richtig guten clubnight).
ich hör ja auch nicht jede cd, da bin ich extrem penibel. warum soll ich mich dann anders verhalten, wenns ums radiohören geht?

ein freund von mir aus dresden hört glaub ich immer radio energy, ich weiss aber nicht, was da so läuft.
 


Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
Habt ihr´s alle gut. Ich sitz hier in der wunderschönen Chemiestadt Ludwigshafen in nem Kabelanschlussfunkloch. Uns ham se letztens MTV gekickt, jetzt gibt´s im TV noch Viva und Onyx! Und im Radio siehts ähnlich düster aus. Vom tollen "Jugendprogramm" Das Ding vom SWR empfang ich nur Rauschen auf Antenne, an Kabel ist nicht zu denken, und das obwohl ich eigentlich mitten im Sendegebiet des SWR, quasi zwischen RLP und BaWü wohne. Da bleibt im Radio dann nur noch Sunshine, da läuft in letzter Zeit auch mal tagsüber (ein bisschen)gutes Zeug, oder ne Clibnight im Fernsehen, zu toller Sendezeit mit scheiß Klang.
Da wundert es doch niemanden das mein Tuner in letzter Zeit nur noch Fussballübertragungen empfangen darf.

Nochmals vielen Dank an die Landesmedienanstalt RLP für ihre tolle Jugendarbeit.
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Mahlzeit!

@Schingler1
ICH HABS GEWUSST!!AAARGH!!! *gg*
Scherz... wir haben da sogar ne kleine Gemeinsamkeit! Ich hör zwar nicht Rock im Radio, muß immer die "normalen" Sender hören auf der Arbeit *würg* aber ich höre als Alternative zum Techno noch Ramms+ein als Ausgleich. JA JETZT HAB ICH MICH GEOUTET! STEINIGT MICH!
Und in meinem FK sind auch viele, die leider KEIN Techno hören... aber ich bin wenig kompromissbereit! Vorallem was Black-Music, HipHop usw. angeht!

@cari
Auf Radio NRJ (In Dresden jedenfalls, habs da schon gehört komme aber nicht von da) läuft nur Chartmucke! Die sind auch so ne Coole Crew die versuchen auf jung zu machen.. und die wiederholen die Titel wirklich am LAUFENDEN BAND! Ohne Übertreibung meinerseits! Das ist echt nervig!

@GnorkZomb
MTV ist ja auch doof! *g* Wie meinst du das mit Kabelanschlussfunkloch? Was ist bei euch anders und warum? *neugier*

MfG
DD
 


Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
@ DreamDancer
Sicher Ist Auch MTV doof, aber nich so doof wie Viva und Onyx, auf MTV gibt´s wenigstens noch halbwegs gute Hip-Hop und Rock Musik zu hören, sicher besser als billige deutsche Britney Spears Kopien auf Viva oder Homeshopping auf Onyx. Mit Kabelanschlussfunkloch meine ich eben diesen Zustand das es bei uns im Gegensatz zu fast ganz Deutschland kein MTV im Kabel gibt.
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@GnorkZomb
Ach so! Nur der eine Sender fehlt... dachte es wär noch mehr. Ich finde MTV jedenfalls doof... zu viel Hip Hop usw. aber ist ja auch Geschmacksache!! Würd dir gerne meinen schenken.. aba GEHT ja leida nicht! Hast denn wenigstens den MTV² Sender?

MfG
DD
 


Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
@DreamDancer
nix, wir haben an Musiksendern nur VIVA und Onyx, weder VIVA2 noch MTV2
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@GnorkZomb
das ist schade!!!!!


Übrigends... wenn ihr DSL habt, dann kann ich auch wie Imre nur Shoutcast empfehlen, auch für Freunde des Rock etc. Das ist ne coole Sache mit den Streams! Funzt auch mit Sonique, nicht nur mit WinAmp!

MfG
DD
 


Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
MTV is mit Sicherheit nicht doof..guter witz
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@Tomy
einen Moment hätt ich gedacht du meinst das ernst! *g*

Scherz bei seite... ist doch geschmacksache oda? ICH find den scheisse
Du sicher dafür Sunshine-Live, gell? *gg*

MfG
DD
 


Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Ich mein das ernst MTV is wohl einer der besten Musiksender die wir haben....da sind wenigstens die Moderatoren schon volljährig und haben Ihr erstes mal schon hinter sich gebracht bzw. sind stubenrein!!
 
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :
 
Nee...also damit ich mir deren Werbung antue müssten die MIR was zahlen... Da greif ich doch lieber auf altbewärtes zurück.
 
Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Bloss weil die Moderatoren schon strafmündig sind, macht MTV zu keinem guten Sender. Die Qaulität ist gestorben als die das deutsche MTV gestartet haben, und MTV Europe in tausend Zwerg-MTVs aufgeteilt haben. Der einzige gute MUsiksender ist Viva2, obwohl es so langsam auch bergab geht, seitdem sie eintschieden haben, Viva2 Viva langsam anzugleichen.
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Naja für mich ist MTV ein guter Musiksender, zum einem haben sie wirklich gute verdammt gute Moderatoren, die sich mit der Mukke auskennen und was zu sagen haben!! Die Videoauswahl is auch OK...keine Teletubbievideos wie bei VIVA! Noch dazu hams wirklich gute Magazine...MTV-Masters, Hacienda, FashionZone, Dancefloor-Chats (jetzt immer mit Tom Novy) usw.

Aber alles Geschmackssache, wie immer halt

VIVA 2 is ok, bekomm ich erst immer so gegen halb zwei über Eurosport rein..!!!

[ 08-08-2001: Beitrag editiert von: Tomy ]
 


Geschrieben von: jason_ynx (Usernummer # 2636) an :
 
Mann da verpasst Du die ganzen guten Sachen!! MTV ist mir mittlerweile viel zu bieder, Viva2 ist eben noch ein bisschen eigen, zudem habe sie noch wirkliche Charaktere als Moderatoren wie Charlotte Roche. Zum Glück haben sie den Ruf gekickt, der Typ ist sowas von peinlich und schlecht geworden!! Wbei ich ja den Verdacht heg, dass sie den nur gekickt haben weil der zu arg war für die Verweichlogungstaktik die sie gerade bei Viva 2 betreiben. Habe da hierletzt ein Crazy Town Video gesehen!!!
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Yo der Nils Ruf war und ist auch nich so mein Geschmack..kam ja auch dann spät Abends auf VIVA, Sonntag glaub ich oder so...

Muß sagen da schau ich mir lieber den Ulmen auf MTV an...
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Soo.. morghän nochmal! Komme gerade ausser Disse.. gut, daß ich noch diese WE Urlaub hab! *g* Ab nächst Woche mach ich mich etwas dünner!

@escii
Was ist alt bewährtes??

@jason_ynx
Ich finde die Musiksender alle bissel komisch... Mtv ist genau so wie Viva(2). Die Moderatoren sind alle bissel... DOOF! Stefan Raab ist jetzt ja auch bei Pro7! *ggg*
Viva2 wird doch ende des Jahres oder so aufgegeben, oder lieg ich da falsch???

Naja.. und Nils... ich weiß nicht.. ich fand das immer interessant was der so gemacht hat.. aber das hat ja nix mit der Musik zu tun, die bei dem gespielt wurde! Das war zB NIX für MICH! Viva.. Mtv und so weiter sind auch nix für Electro-Fans!! FIND ICH!!!

Gute N8
DD
 


Geschrieben von: esonik (Usernummer # 187) an :
 
Um die ürsprüngliche Frage zu beantworten: Das Studio von sunshine-live ist in Schwetzingen - das liegt so ca. 20km südlich von Mannheim.

Ich halte es übrigens wie Lame: nix Radio - Back to the Tapes!
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@esonik
Ahja! Habs mir fast gedacht! THX daß es doch noch jemand gelesen hat! *g*

Grußi
DD
 


Geschrieben von: MJGeneration (Usernummer # 3466) an :
 
hab ich mir nich n keks gefreut. früher musst ich sunshine immer über am empfangen, scheiß quality! dann wars weg vom fenster,aber jetzt empfang ich das per kabel!und das is sooo geil!!!! (wohne bei Kiel übrigens)
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@MjGeneration
is doch SUBBA! Bei mir war am Anfang auch nur das Internet... auch nicht so tolle Qualität! Nu üba Sattelit! *mitfreu*g*

MfG
DD
 


Geschrieben von: Evosonic Archiv (Usernummer # 307) an :
 
Sunshine-LIVE, DER Sender!

Echt?

Das wäre mir persönlich extrem peinlich, wenn jemand wüßte, das ich bei denen irgentwann man reingehört habe. Für mich ham die alle einen Stock im Arsch ist spielen Kasper.
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@Evosonic Archiv
Hmmm.... als ich frag mich dann warum es Evosonic dann nicht geschafft hat am Leben zu bleiben und Sunshine-LIVE schafft es?

Bist vielleicht nur bissel neidisch, daß Evo unter gegangen ist?

Sicher... die Moderatoren sind nicht toll.. aber es kommt mir auch etwas mehr auf die Musi an.. und die ist überwiegend sehr gut... (find ICH!), vorallem zu späterer Stunde!!

Gruß
DD
 


Geschrieben von: Nico (Usernummer # 16) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DreamDancer:
@Evosonic Archiv
Hmmm.... als ich frag mich dann warum es Evosonic dann nicht geschafft hat am Leben zu bleiben und Sunshine-LIVE schafft es?


ganz einfach: sunshine live ist ein kommerzsender für die breite masse wo nur kommerzorientierte billige musik a la viva charts gespielt wird. leider läßt sich diese musik gute verkaufen im gegensatz zu untergrund musik (das ist auch ok so).

außerdem sind am untergang von evosonic andere gründe im spiel als nur musik.

[ 11-08-2001: Beitrag editiert von: Nico ]
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
@Nico
Was denn sonst noch für Gründe? *neugier*

Hmm.. und zum Thema Kommerz und Chartmucke... Sunshine-LIVE spielt ja fast rund um die Uhr diese Musik... da frag ich mal.. wieviel ist davon in den Charts? 1994 wäre bestimmt ein Großteil davon in den Charts.. aber heute 2001? Ich seh da kaum was in den Charts... ausser vielleicht Blank & Jones oder vielleicht mal MoM oda so... aber das Meiste ist doch nicht aus den Charts.. oder seh ich das falsch?

MfG
DD
 


Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Sunshine überträgt am Freitag den 17.08.2001 live vom Mixery Castle von 0 bis 6 Uhr!!

Am Freitag spielen: Sven Väth, Marusha, Tom Novy, Taucher, Chris Liebing, Moguai, Toni Rios, Karotte, Crazy Erg, Luna

Da lohnt sich das reinhören bestimmt...
 


Geschrieben von: Commander1024 (Usernummer # 2450) an :
 
HEHE, ich habe die Wurfantenne von meiner normalen Stereoanlage (nur für terrestrischen Empfang geeignet (eigentlich)) mit einer Krokoklemme mit dem Kabel-Radio Anschluß verbunden, bei bißchen am Regler rum gespielt, während ich den Stream laufen hatte und es WIRKLICH GEFUNDEN !! JUHU!!
Darf man wahrscheinlich nur nicht Postzulassungstelle erzählen .. *gg*

mfG
Commander
 


Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Ach ja und Live spielt noch der Beroshima!
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Am 20.08 (Montag) Tom Wax @ Sunshine von 22 bis 0 Uhr..da lohnt das reinhören sowieso!!
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
http://ubb.ath.cx/phpBB/viewtopic.php?topic=1065&forum=1&9

Kleiner Hinweis an die User des United "Schranz" Board: Ironie braucht keine Smilies aber Sunshine Live ist den meisten Usern hier viel zu hart!

"Schranz" ist mir persönlich aber zu weich.

[ 16-08-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
 


Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Update: Ein gewisser "Layer3" (der ist da drüben schon "Schranzgott") ist hier übrigens unter dem Namen PasqualeM unterwegs. Soviel zur Linientreue.

[ 16-08-2001: Beitrag editiert von: philipp ]
 


Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :
 
ich wollte den link posten! maaaannnnnnn
 
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :
 
*looooooooooooooooooooooooooooool*
ich krieg mich nich mehr ein,wie Geil!

[ 16-08-2001: Beitrag editiert von: Sancho ]
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Was ist denn Schranz? Ich schau mal... was hat es damit auf sich?

MfG
DD
 


Geschrieben von: Kroete (Usernummer # 2464) an :
 
Bei Sunshine live ist mir zuviel weichspültrance trällaträlla. Und bei den Live-übertragungen quatschen die auch dauernd dazwischen, noch übler als bei xxl!

Radio höre ich ab und zu nightgroove, clubtraxx oder clubnight auf xxl!
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Ich WILL auch XXL!!! Geht das nur mit D-Box oda wie?

Edit: Trotzdem mag ich Sunshine-LIVE und finde es mutig so einen Sender ins Netz zu packen!! Darum geht das mit dem Kommerz für mich und die Modi´s ignorier ich einfach!*g*

MfG
DD

[ 17-08-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
 


Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :
 
Hallo! Muss auch mal meinen senf dazugeben! also, ich hab schon paar mal was von SUNSHINE-LIVE gehört, aber den Sender selbst noch nicht. Deswegen enthalt ich mich der Stimme, ob er nun gut ist, oder nicht.
Ist doch aber irgendwie klar, dass da auch Kommerz gespielt wird, RADIO ist KOMMERZ, oder eher gesagt KOMMERZ entsteht (u.a.)durch RADIO!! Naja und bei den Fernsehsendern isses auch normal, dass die nicht nur gute Musik bringen, da Geschmäcker halt verschieden sind, und sie versuchen halt es allen Recht zu machen. Wär natürlich schon Qool, wenns ein Fernsehsender nur mit elektronischer Musik geben würd... aber die würden dann ja auch nur Kommerz bringen, denn alles was im Fernsehn kommt ist mehr oder weniger Kommerz.
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Zum Thema Kommerz muss ich mal sagen....

ICH höre (wie schon mal geschrieben) das, was MIR gefällt, EGAL ob Kommerz oder nicht... ich hab (immer noch) das Gefühl, daß hier die Meisten nur das hören, was kaum eine/r kennt, kann das sein? Denn sooo schlecht ist Kommerzieller Techno/Trance nicht... aber es ist schon wirklich VIEL Scheisse dabei... aber z.B. Kai Tracid... ist doch Kommerz, ODA? Ich finde einiges GEIL von dem... so wollt mich mal dazu outen! *gggg*

MfG
DD
 


Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
Mal guggen wie heut die Übertragung vom Mixery-Castl läuft *fg*
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Nabend nochmal....

Bevor ich nun gleich wegfahre *tanz* will ich noch mal kurz was schreiben... ich bin von Sunshine-LIVE NICHT nur wegen der Musik begeistert.... NEIN am BESTEN finde ich auch, daß es endlich mal so einen Sender über Kabel/Satellit gibt! DAS rechne ich denen hoch an! Darum müssen die sich nun auch anpassen, damit sie nicht untergehen!! DAS find ich SEHR GUT! UND die Musik ist ÜBERWIEGEND auch gut, aber auch viel Kagge! Jedoch... endlich ein Schritt in die richtige Richtung!! BESSER als Pop-Sender usw. find ICH!!!

MfG
DD
 


Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :
 
Lieba "SUNSHINE LIVE" als "JUMP-es geht noch lauter..." (das ist unser toller Radiosender und leida der einzige den ich über Antenne empfange...)

Also Dreamdancer, ich muss dir jetzt mal eben voll und ganz zustimmen! Was das Thema Kommerz angeht. Kai Tracid find ich persönlich sehr gut. Und ich oute mich gleich mal weier: Ich finde Blank & Jones (das meist verhasste DJ-Duo im Technoforum) auch gut. Jaaa schlagt mich alle!!!
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Hi da!

@blue
Das ist schön zu lesen. Endlich eine der wenigen, die in etwa so denken wie ich!! *freu* Weita so! *gg*

MfG
DD
 


Geschrieben von: Cy-Bock (Usernummer # 3556) an :
 
Bin grad ganz neu hier und will auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin (genau wie die Minderheit hier im Forum) ebenfalls der Meinung, dass Kommerz nicht gleich schlecht sein muss. Natürlich gibt es ganz negative Ausnahmen wie Aquagen (Kotz), Paffendorf (Doppelkotz), Scooter (Noch kotziger) oder Daisy Dee (Hilfeee!), eben die Sachen, die von vornherein für die Charts produziert werden, aber ein Track, der aufgrund seiner Qualität kommerziell erfolgreich wird, ist und bleibt doch ein guter Track, auch wenn er dann im Radio oder sogar auf Viva gespielt wird (z.B. gerade aktuell Joyenergizer von Joy Kitikonti oder auch Too many times von Kai Tracid). Ansonsten bin ich allgemein zwar auch ein Kommerz-Hasser, höre mir aber trotzdem lieber einen gut gemachten kommerzielleren als z.B. einen schlecht produzierten dumpfen Underground-Track an.
 
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :
 
Genau meine Meinung ! Juhu! Gleichgesinnte!!
 
Geschrieben von: LaMonza (Usernummer # 1175) an :
 
Also XXL kannst du auch mit nem handelsüblichen ADR-Reciver empfangen, muß nicht unbedingt die D-Box sein!

Und übers Netzt gehts ja auch noch! http://www.liveaudio.de/hr-xxl/xxl_live.m3u
 


Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
Bin da, wie gesagt, Eurer Meinung! Mal sehen wann wir hier wieder etwas niedergetrampelt werden! *gggg*

MfG
DD
 


Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :
 
also ich find sunshine eigentlich auch nich soo doll.Hab da grad ma reingezappt und da lief zufällig der Dave Clark Mix von Dream On!!!
Der rockt ja wirklich und ist auch kein "Komerz", "Mainstream" oder geschweige denn "Trance". Direkt danach gings dann aber weiter mit dem üblichen Kirmes Sound. Ab und zu laufen da wirklich gute Tracks (sprich,die mir gefallen),aber wie gesagt nur selten...
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
heute ab 22 Uhr Tom Wax bis um 0 Uhr..viel spaß!!
 
Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :
 
Ach ich bin gern in der Minderheit, auch wenn da oft auf einem rumgetrampelt wird...

*trampel*
 


Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :
 
quote:
Ursprünglich geschrieben von blueCloud:
Ach ich bin gern in der Minderheit, auch wenn da oft auf einem rumgetrampelt wird...

*trampel*


und das ist auch gut so...wär doch scheisse wenn alle die gleiche Meinung/Musikgeschmack hätten!
 


Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :
 
Meine Meinung!
Wenn alle, die bei "Sunshine Live - ich kotze" geschrieben haben, so denken würden...
 
Geschrieben von: Sancho (Usernummer # 1769) an :
 
...dann wär das schon mal ein guter Schritt!
aber wenn alle so tolerant wie wir wären,das wär ja auch kacke! *gg*

und nur mal nebennei,find ichs quatsch parallel zu diesem Thread einen "auskotz" Thread zu starten. Das kann man doch auch hier posten.
ich find den Sender auch "scheisse" (*g*) aber jedem das seine!
 


Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :
 
das nenne ich mal korrekt! Ich meine, was soll das? Ok, man mag den Sender scheiße finden, hat keiner was dagegen, aber das ist doch wirklich albern. Na egal. In dem andern Thread hab ich jetzt eh alle gegen mich, was solls...
 
Geschrieben von: Basti (Usernummer # 2488) an :
 
du hast alle gegen dich, weil du absolut unsachlich gemeckert hast und nullstens auf die gebrachten Argumente eingegangen bist

wollen wir mal sachlich bleiben....


PS: niemand ist "gegen" dich wenn wir nicht meckern ist irgend was falsch...

[ 22-08-2001: Beitrag editiert von: Basti ]
 


Geschrieben von: blueCloud (Usernummer # 2587) an :
 
tja, was soll ich darauf sagen. vielleicht hab ich mich unsachlich ausgedrückt (in dem Fall sorry), aber ich denke, du weißt schon, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte.
 
Geschrieben von: DreamDancer (Usernummer # 3391) an :
 
WIR SIND UNTER EUCH! *lol*

Geht ja leider nun mal nicht anders mit den Radiosendern....

MFG
DD

[ 25-08-2001: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
 





(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0