technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Kulinarisches [Secrets of the Techno Chefs de Cuisine]

   
Autor Thema: Kulinarisches [Secrets of the Techno Chefs de Cuisine]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein thread zu kulinarischem könnte ja anregend sein.. [happahannf]
dieser gedanke erwuchs aus dem pizzaofen-thread.

in den tag starte ich mit einer obstschüssel (apfel, banane, birne, orange, kiwi, saisonal auch z.b. erdbeere, kirsche), alternativ gelegentlich müsli.

[prost]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein dauerbrenner grad ! einfacher erfrischender salat für den sommer [hand]

http://www.chefkoch.de/rezepte/853701190811647/Wassermelonen-Salat-mit-Schafskaese-und-Minze.html


und weils grad so schön passt wieder der backlink zum techno unsere neue bbq techno compilation ->

https://soundcloud.com/alexconnaisseurrecordings/sets/v-a-bbq-techno-3/

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab heute irgendwie bock auf indisch
kann euch aber jetzt nicht genau sagen wie ich das immer mache, hühnchen, gemüse usw. nachher irgendwie kokos milch und dann ordentlich masala queerbeet rein

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
derzeit sind bei mir praktisch täglich frische gartenkräuter im einsatz.
vor allem zitronenthymian, oregano, basilikum, petersilie...

egal ob zu fleisch, soßen, salaten, selbstgemachte kräuterbutter... der geschmack ist einfach herrlich!

wir haben genug angepflanzt um nebenbei auch einiges am bündel trocknen zu lassen.
petersilie und schnittlauch frieren wir nach dem zerkleinenrn auch mal ein, macht sich später immer gut zb. zu butterkartoffeln...

heute hab ich zb. ein gemüse-letscho gemacht mit reis und reichlich kräutern.
damits den kindern auch schmeckt nenne ich es gemüse-gulasch [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hört sich lecker an - gibts ne Anleitung dazu ?
Bitte posten [Smile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Hört sich lecker an - gibts ne Anleitung dazu ?
Bitte posten [Smile]

logo [Smile]

also zuccini, paprika, tomaten nicht zu klein in stücke schneiden, zwiebeln achteln, knoblauch vierteln.

mit tomatenmark in öl oder butterschmalz anbraten.

zum ablöschen benutze ich eine gemüsesuppe oder eben knorr bullion pur gemüse. weißwein geht bestimmt auch.
beim ablöschen nicht zuviel flüssigkeit nehmen sonst wirds eine suppe...

ich hab dann noch einen guten schuss sahne reingelassen und ein stück butter.

dann kochen lassen, nicht zu lang sonst wirds gemüse matschig.

würzen mit salz pfeffer, bissl senf, prise zucker.
zum schluss dann die kräuter dazugeben, da kann man praktisch alles nehmen was der garten, bzw. der blumentopf hergibt.

als beilage reis, klappt aber bestimmt auch mit kartoffeln oder nudeln.

schmeckt lecker, geht schnell und einfach und ist je nach zubereitung kalorienarm und gesund sowieso.

es empfiehlt sich auch dieses gericht mit etwas chili aufzupeppen, passt sehr gut dazu aber ist halt nicht jedermanns (kinds) sache.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppelt
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super, dank dir
...probier ich mal aus...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich im Büro bin mache ich mir immer einen frischen Salat.

Der hier ist von gestern:

 -

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
netter salat, ideal fürs büro.

thema salat... wie macht ihr eure dressings?

ich mache meistens so eine art french-dressing also mit

olivenöl
kräuteressig (kressi)
joghurt
salz, pfeffer, zucker (oder honig)
senf mittelscharf
knoblauch gepresst
frische kräuter (oder getrocknete)

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aprospos olivenöl , wir hatten ja als katalognummer 50 keine schallplatte , sondern ein hochwertiges öl in exklusiver abfüllung [hand]

http://connaisseur-recordings.com/cns050

kann man auch demnächst über unseren fb shop beziehen und nun schluss mit den werbeeinblendungen [Wink]

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
netter salat, ideal fürs büro.

thema salat... wie macht ihr eure dressings?

ich mache meistens so eine art french-dressing also mit

olivenöl
kräuteressig (kressi)
joghurt
salz, pfeffer, zucker (oder honig)
senf mittelscharf
knoblauch gepresst
frische kräuter (oder getrocknete)

Ich mache meistens immer das klassische Essig / Öl Dressing

Sehr guten Schuss Hengstenberg Altmeister
Salz/Pfeffer
TL Senf
TL süßen Senf
1/2 Zwiebel
Olivenöl
etwas Zucker
oder Marmelade
Schuss Wasser (falls zu sauer)
Gartenkräuter (bei Bedarf)
1/2 TL Hühnerbrühe (bei Bedarf)

Mit der Brühe aufpassen, nicht zu viel
Marmelade und Brühe kann man auch weglassen
Wem's zu sauer ist, der kann auch Essiggurkensud nehmen und nur eine kleinen Schuss Essig.
Aber auf jedenfall Hengstenberg Altmeister (schmeckt einfach am besten)

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dressing bei uns fast immer Olivenöl mit Essig, aus Weisswein.
Balsamico nehmen wir nie.

Oder die türkische Variante, ein neutrales Öl und eine Zitronenmischung.


Bestes Olivenöl finde ich kommt von der Insel Kreta.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heut abend wird wiedermal gegrillt.

ich hab so einen 0815 kugelgriller für 20 euro und wüsste jetzt nicht wozu ich einen weber bräuchte...

wie grillt ihr so? ganz klassisch und schnell wie es in deutschland so üblich ist?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir hängt das Grillen im Moment zum Hals raus - Kann zur Zeit keine Würstchen und Co. mehr sehen...

Aber wenn ich grille dann benutze ich den Klassiker und zwar den s.g. "Tankstellengrill" für 9,99

 -

...ansonsten hab ich noch ein Weber Kugelgrill, einen Kamingrill, Schwenkgrill, einen riesen Grill aus der Metro und elektro Griller - und wenn ich genau sein soll habe ich in der Garage noch einen Schwenkgrill und einen Landmann Dreibein Schwenkgrill...

Aber am meisten nutze ich den Tankstellengrill, weil der oben steht auf meinem Balkon

[smilesmile]

[ 14.07.2013, 19:45: Beitrag editiert von: CHoCi ]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das probier ich heute aus, mit käse gefüllte folienkartoffeln:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2233881357805235/Gefuellte-Kartoffeln-mit-dreierlei-Kaese.html

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
heut abend wird wiedermal gegrillt.

ich hab so einen 0815 kugelgriller für 20 euro und wüsste jetzt nicht wozu ich einen weber bräuchte...

wie grillt ihr so? ganz klassisch und schnell wie es in deutschland so üblich ist?

ich hab vor zwei jahren so einen weber gekauft, aber nur, weil der hinter der dänischen grenze gut 100 euro günstiger ist und ich den unbedingt haben musste. hab ich mir zumindest eingebildet. ob der not tut? ich glaub, 0815-grillen kannst mit jedem anderen grill auch.

grillieren tu ich nach wie vor klassisch (mit zwei kleinen kindern bleibt keine zeit für aufwändigeres), fernziel ist es aber schon, mal so nen braten oder nen gockel zu machen.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tipp des tages:

man kann den knoblauch ihne weiteres ungeschält pressen!
man braucht dann natürlich etwas mehr kraft aber das lästige schälen fällt weg und die reinigung ist danach auch um so leichter.


hab ich unlängst bei jamie oliver gesehen [Smile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soso , ich zieh eh beim Zwiebel schneiden oder Knofi schälen Latax Handschuhe ungepudert an.

Um beim schnibblen geht mir nix über meine KAI Messer. Seit über 6 Jahren ungeschliffen und bei guter Pflege immer noch scharf wie hulle...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
ich zieh eh beim Zwiebel schneiden oder Knofi schälen Latax Handschuhe ungepudert an.

was bistn du für ein weichei? [rolleyes]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
ich zieh eh beim Zwiebel schneiden oder Knofi schälen Latax Handschuhe ungepudert an.

was bistn du für ein weichei? [rolleyes]
Ich mach das auch ohne Handschuhe, aber dann stinken die Finger einen halben Tag lang. Wenn man später noch an der Frau rumgrabbeln will ist das nicht so prickelnd *g*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie sagten die doofen?
"nimm mich jetzt auch wenn ich stinke..." [blendax]

weil wir grad beim thema sind, es heißt ja, dass scharfes essen aphrodisierend wirkt...
wer mags gerne scharf und was?

eine dezente schärfe weiß ich schon zu schätzen, der kinder wegen verzichten wir dann doch meistens darauf...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hole mir immer diese Indischen Pasten, da ist eine dabei die geht echt gut ab. Richtig feurig Indisch kann ich aber nur ganz selten kochen, da bei uns die Kinder mit essen...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema Stinkefinger - ich habe so ein Ei aus Metall, das tötet jeglichen Zwiebel oder Knofi Geruch sehr zuverlässig. Einfach mit Wasser in der Hand reiben, fertig. Irgendwie absorbiert/ ionisiert das Metall die Gerüche. Funzt wirklich.

Ähm und zum Grillen natürlich einen Gasweber. Hatte jetzt im Urlaub einen Holzkohleweber im Ferienhaus - das ist mir echt zu anstrengend inzwischen.

Wer einmal mit verschiedenen Temperaturzonen gegrillt hat, will danach nie wieder Kohle. Das geht mit Kohle zwar auch alles, aber ich will Grillen nicht studieren müssen.

VG

Roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommendes wochenende sind bei uns hier (südostbayern) 35 grad und mehr angesagt.
da vergeht mir die grillerei.

somit wirds wohl wieder nudelsalat oder eine feine essigwurst geben, wie gehabt mir reichlich frischen kräutern...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe gerade Bratkartoffeln für mich entdeckt. Ist zwar etwas aufwendiger als Nudeln oder Reis, weil ich die Kartoffeln immer vorkoche und dann ein Tag in den Kühlschrank lege. Aber dafür schön deftig. Mit ner gußeiserenen Pfanne, nicht zu hohe Temperatur. Einfach nur mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer. Dazu dann ein Honig-Senf Hähnchenbrust Filet und ein Tomatensalat.
[mjam]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0