technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Raver Neopren Jacken

   
Autor Thema: Raver Neopren Jacken
Piranha

Usernummer # 5309

 - verfasst      Profil von Piranha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder kennt sie, finde, dass sie cool aussehen, darum überlege ich, ob ich mir auch eine zulegen soll. Nun meine Frage: Wer hat eine und was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Schwitzt man darin?
Aus: Bayern | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gab´s hier schon tausendmal!

http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000022

http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=9&t=000396

Sind nicht schlecht die Jacken! Ziemlich bequem, in ner Disco würd ich aber trotzdem ned den ganzen Abend damit rumlaufen...akute Schweißelgefahr! *gg*

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*Outing*
Ich hab auch so eine,allerdings hab ich die nun schon längere Zeit nicht mehr angezogen.Ist wie mit den Drachen,wenn die halbe Welt damit rumläuft,machts irgendwie keinen Spaß mehr.Vor allem,nachdem man nun selbst bei New Yorker welche kriegt.
Davon abgesehen sind sie aber ganz ok;wer im Club mit ner Jacke rumrennt,dem ist eh nicht mehr zu helfen.

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Piranha

Usernummer # 5309

 - verfasst      Profil von Piranha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, wenn man da so heftig schwitzt, werd ich mir wohl keine zulegen. Optisch finde ich sie geil, aber nur "auf dem Weg zum CLub"; ich weiß nciht.
Aus: Bayern | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na so heftig schwitzt man darin auch wieder nicht! Ich habe sie früher jedenfalls im Club immer ausgezogen!
Im Winter hab ich sie immer unter meine Daunenweste angezogen...mir war nie kalt, hatte aber verhältnismäßig wenig an!*gg*

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Piranha

Usernummer # 5309

 - verfasst      Profil von Piranha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hattest du dann unter der Jacke noch was an?
Aus: Bayern | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aber meistens nur ein T-Shirt oder ein ärmelloses Shirt!

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ-ScAsH
Tom Vetch
Usernummer # 5581

 - verfasst      Profil von DJ-ScAsH         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich oute mich auch! Hab auch zwei solche Jacken, allerdings auch vom New Yorker! *lol*

Naja man schwitzt schon ziemlich darin und vorallem fängt die Jacke dann extrem das müffeln an, wenn man da mal reingeschwitzt hat, weil das so komisches Synthetik ist.

ScAsH


Aus: ... | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch so eine, aber von psycho. mir egal wenn die K's die auch anhaben, is warm, bequem und ich finde, dass sie gut aussieht. alles andere ist dermaßen zweitrangig...
wenn mich leute der jacke wegen dissen, was schon vorgekommen ist, dann ist das deren Prob.


ach ja: ich zieh die natürlich nich zum Feiern an, aber wenn man früh verschwitzt ausm Club kommt, lernt man so einen Frack schon zu schätzen. Ausserdem ist man ja nicht 7 Tage die Woche in Clubs.

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf der mayday waren auch jede menge am start.. finde es ziemlich abwegig, mit luftundurchlässigen klamotten feiern zu gehen, aber wenn's schee macht..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Fugu.Fish

Usernummer # 4454

 - verfasst      Profil von Fugu.Fish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haste Neopren im Haus, kanste auch bei Regen raus.
Aus: l | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auch so nen new-yorker ding, schwitzen tu ich da drin überhaupt nicht. sind recht winddurchlässig aber in der sonne werden sie schön warm

stay cool & constructive
das_heraldo


Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm ich hab keine! Fand eigentlich schon immer das die n bischen panne aussahen! *g* Naja hier im Norden läuft zur Zeit eigentlich jeder mit sonem Ding rum!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
BlackCore
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde man erkennt schnell wer so eine
Jacke schon länger hat und wer sich son Ding
gekauft hat,weils dann auf einmal Mode wurde.

Jetzt im Sommer würde ich mir so ein Teil
aber nichtmehr kaufen, da schwitzt zu sehr!


IP: [logged]
Ivy

Usernummer # 2093

 - verfasst      Profil von Ivy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Black Core

Aha! Woran erkennt man das denn?? *gespanntbin*

@topic

für'n club zu warm. Könnt mich immer über die Kerle amüsieren, die die Jacken den ganzen Abend über nicht ausziehen. (nicht, dass ich drauf warte, dass die sich ausziehen.. )

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: Ivy ]


Aus: Wuppertal | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...@ Ivy/Core: wenn die jacken etwas älter sind, dann werden sie "faltig" vom vielen Waschen, später löst sich dann auch die stoffbeschichtung von dem schaumgummi, weils eben kein richtiges neopren ist, das sieht nämlich noch n bisi anders aus...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber klar gibts auch richtige neopren jacken, nicht nur mit stoff.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
TekknoDancer

Usernummer # 5255

 - verfasst      Profil von TekknoDancer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jab hab mir letztes Jahr auch eine gekauft.Und jetzt rennt jeder damit rum.
Dann zieht man die nicht mehr so gern an.
Wobei ich meine bisher noch nicht bei jemand andrem gesehen hab.
Neongelb ist halt schon durchgeknallt*GG*

Aus: Böblingen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Astronaut:
aber klar gibts auch richtige neopren jacken, nicht nur mit stoff.

von welcher Firma denn? Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeigen, aber ich kenne keine Firma, die echtes Neopren verwendet, zumal das auch wesentlich teurer ist.


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seh ich so aus als würd ich mich in der neopren szene auskennen?

aber ich hab des öfteren jacken gesehen, die definitiv NICHT mit stoff beschichtet waren.

vielleicht verwenden die ja ein andres material?


Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also es hat mich jetzt mal selber interessiert und bevor ich hier blödfug poste hab ich mal nachgeforscht:

Neopren ist eine Markenbezeichnung für Chloroprenkautschuk, einen durch
Polymerisation hergestellten Kunstkautschuk, der als Kompaktbeschichtung auf einer
textilen Grundware aufgebracht ist. Neopren zeichnet sich vor allem durch seine
Geschmeidigkeit, Winddichtigkeit und sein Wärmeisolationsvermögen aus und eignet
sich daher hervorragend für Surfanzüge.


selbst Neopren ist also Stoffbeschichtet!

die 3 grossen Hersteller für diese Jacken plus die Nachahmermarken (New Yorker/Fishbone etc.)
Psycho Cowboy Brand (PCB oder auch psycho)
Freeman T. Porter
Babylon Bus USA
Verwenden aber alle kein echtes Neopren. Das ist viel feinporiger, als das Material der ganzen Jacken ist.
desweiteren gibt es noch carhartt die schon n weile Jacken in diesem Look herstellen, allerdings etwas mehr "baggy" und auf einem anderen Prinzip basierend, nämlich dem carhartt thermo vlies, einer patentierten carhart-Erfindung, die von innen ganz viele dünne aber elastische härchen hat.

@Core: genau! die cordon hatte ich völlig vergessen, asche auf mein haupt

forget about the haarspalterei...


ich find die stoffteile im trainingsjackenstyle mittlerweile auch fetter, am besten ausm second hand

[ 02-05-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]


Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
BlackCore
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ivy

Die "neuen" Neopren Jacken sehen kitschiger
und bunter aus, als die "älteren" Modele und
ausserdem sind die mehr verbreitet. Die Teile
mit einer Kaputze kann ich garnicht leiden
und Leute, deren Jacke nicht richtig anliegt
sehen auch total albern aus.

Zum Glück hab ich mir schon was neues geholt!
Eine gelb/weisse Stoffjacke von Cordon, des
Teil sieht einfach nur Hammer aus! :-P


IP: [logged]
Antares

Usernummer # 702

 - verfasst      Profil von Antares     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TekknoDancer:
Jab hab mir letztes Jahr auch eine gekauft.Und jetzt rennt jeder damit rum.

Letztes Jahr ist doch auch schon "jeder" damit rumgerannt!

Mir gefallen die Dinger nicht so recht. Außerdem meist zu knallige Farben (was ich so seh) und das "Neopren" ist mir auch etwas zu steif im Gegensatz zu anderen Stoffen. Wie bei allem modischen: Geschmacksache - für mich auf jeden Fall nix!


Aus: tief im Osten | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
PARTYJUNK
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat doch jeder...
für mich ein grund die dinger nicht zu tragen...
ist schon sehr karstadtmäßig meiner meinung nach...

IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von BlackCore:
Zum Glück hab ich mir schon was neues geholt!
Eine gelb/weisse Stoffjacke von Cordon, des
Teil sieht einfach nur Hammer aus! :-P

Cordon hat aber auch fast jeder


Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
BlackCore
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab hier noch niemand mit der Jacke gesehn!
IP: [logged]
happy030483

Usernummer # 4242

 - verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch noch eine von pcb.. in türkies.. hab ich noch niemanden anderes tragen sehen, aber ich zieh die jacke schon seit über nem jahr nicht mehr an.. bin kein neoprenfan mehr
Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[edit]

[ 03-05-2002: Beitrag editiert von: grindler ]


Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
BlackCore
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der erste Teil dieser Nachricht ist aufgrund
des Umdenkens meinerseits zensiert wurden!

[...] Ich für meinen Teil finde die Jacke
einfach nur Hammer [...]

Aber guck sie dir am Besten selber an!

[ 03-05-2002: Beitrag editiert von: BlackCore ]


IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich besitze eine etwas dünnere von FTP, und zwar weil ich die Dinger todschick finde, wer sonst damit rumläuft ist mir ziemlich Latte. Grad für den Frühling ist sie goil, weil meine dickere Jacke langsam etwas zu warm wird, während ganz ohne es noch etwas kühl ist. Lauf immer noch sehr gerne damit rum, im Club schaue ich aber dass ich sie so schnell wie möglich in die Garderobe bring. Werde niemals jemand verstehen der freiwillig etwas langärmliges im Club anhat...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
BlackCore
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@grindler
IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte auch mal vor ca. drei Jahren so 'ne carhartt-Thermo-Jacke... Leider bin ich inzwischen zu groß für Jacken dieser Art, da sowohl die PCB, als auch die anderen Marken bei XL aufhören und ich XXL bräuchte, denn die fallen immer noch kleiner aus als andere Kleidungsstücke! Na ja, muss mich wohl damit abfinden, obwohl ich schon immer so 'ne PCB-Taucherjacke wollte. Wenigstens fällt's mir dadurch leichter, dass die mittlerweile jeder trägt
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0