technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Crystal Meth überschwemmt Nordkorea

   
Autor Thema: Crystal Meth überschwemmt Nordkorea
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hat sich die nordkoreanische regierung wohl selbst ein ei gelegt...

http://orf.at/stories/2195576/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt irgendwie ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Infos aus Nordkorea sind ja mit vorsicht zu geniessen. Gibt es dazu belege? 50% des Landes sollen stark abhängig sein? Die haben doch gar kein geld dafür. Die konsequenz wäre mord und totschlag.

Ich glaub die Story nicht so recht.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss zugeben, dass ich anfangs auch skeptisch war, dann aber durchaus davon sprechen würde, dass ich recht naiv war, zu glauben, dass diesem Artikel wirklich jedwede Grundlage fehlt, egal, ob die Zahlen nun zu stimmen scheinen oder doch nur vage Vermutungen wären: Dass Regierungen in Produktion und Handel von Betäubungsmitteln involviert sind, ist generell nichts Neues, dass über diesem Weg aber Devisen beschafft werden und Aufputschmittel auch selbst im Bereich militärischer Zwecke zum Einsatz kommen, klingt - leider - eigentlich schon natürlich und wäre auch kein Novum.

Dieser Artikel klingt etwas fundierter, da man zumindest Angaben nennen kann, wie eine Schätzung zustande gekommen ist:
[hand] http://www.sueddeutsche.de/panorama/drogen-in-nordkorea-amphetamine-als-drittwaehrung-1.1749136

Besonders traurig aber stimmt es mich, wenn man auch aufgrund dieses Themas erneut sieht, wie stark eine Bevölkerung unterdrückt und manipuliert wird, wie ausweglos die Lage zu sein scheint und wie stark Dritten die Hände gebunden sind, zu helfen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke die regierung ist mit diesem thema zu leichtgläubig umgegangen, ohne zu bedenken welche folgen das haben kann.
oder vielleicht will die regierung ja dass das volk aufgeputscht ist, für den fall, dass der feind einmarschiert?
amphetamine haben in der vergangenheit immer schon eine tragende rolle in der kriegsführung gespielt.

gerade gefunden: hier eine doku zum thema amphetamin und kriegsführung:
http://www.youtube.com/watch?v=pv_gYslczFw

edit:
eine aus meiner sicht sehr gute doku mit zeitzeugen, die sich zum großteil mit pervitin im 2ten weltkrieg beschäftigt aber auch über die nachkriegszeit bis heute.

[ 21.11.2013, 10:49: Beitrag editiert von: wizard of wor ]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scheint ja wirklich was dran zu sein. Danke Chris für den SZ link.

Das ganze ist ziemlich brisant, da es mit sicherheit weder Drogenprävention gibt, noch das Thema in der Erziehung eine rolle spielen wird.

Der Griff zum Stoff wäre somit ohne Vorbehalte.
Alles nur Spekulation meinerseits aber mit Westlichen Verhältnissen kann man den Drogenkonsu, dort sicherlich nicht vergleichen oder beurteilen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0