technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Plattenspieler anschließen

   
Autor Thema: Plattenspieler anschließen
stev123

Usernummer # 22294

 - verfasst      Profil von stev123     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, ich habe eine Pioneer Xc-J310 geschenkt bekommen und leider keine Bedienungsanleitung gefunden. Ich wollte jetzt einen Plattenspieler anschließen, doch sobald ich die Kabel in die Phonobuchsen stecke, brummen die Lautsprecher wie wild. ich bin für jede Idee dankbar [Smile]
Aus: frankfurt | Registriert: Jan 2022  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Probier mal den AUX Eingang...
Es empfiehlt sich auch sehr die Anlage auszuschalten, solange du dran rumstöpselst und den Lautstärkeregler unten hast vorm Einschalten, damit es dir im Zweifel die Boxen nicht zerschießt wenn was ist.
Anleitung kannst du dir sicher irgendwo runterladen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
stev123

Usernummer # 22294

 - verfasst      Profil von stev123     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider funktionieren auch die AUX-Buchsen nicht. Wie gesagt, konnte noch keine Anleitung finden, ist vielleicht schon zu alt. Aber ich gebe nicht auf
Aus: frankfurt | Registriert: Jan 2022  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aloha! Google hat mich mal zu einem anderen Forum geführt, weil das aller-erste, an das ich dachte, die "Erdung ist! Und das wird hier u.a. auch näher in diesem Thread beleuchtet:
[hand] http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-2393.html
Hier sind auch noch weitere mögliche Gründe zu finden:
[hand] https://schallplattenspieler-kaufen.com/2017/08/16/wenn-der-plattenspieler-brummt/

Hast du evtl. noch einen anderen Verstärker, an den du den Plattenspieler anstöpseln könntest, um herauszufinden, ob es am Plattenspieler oder am Verstärker bzw. den Eingängen liegen könnte?

Wenn es ein klassischer Verstärker mit zahlreichen Eingängen ist, könnte man auch experimentell versuchen, den Plattenspieler am Eingang etwa für die Audio-Kabel der Glotze oder des CD-Players (ja, früher hatte man sowas noch) anzustöpseln, in jedem Fall immer die Lautstärke komplett vorher auf null drehen, weil verschiedene Geräte wohl verschiedene Ausgangspegel haben, weswegen z.B. mein Vater daheim 'n Phono-Vorverstärker zwischen dem Plattenspieler und dem alten Verstärker gekoppelt hat.

Bin technisch da nicht so wahnsinnig affin, aber wir haben früher bei eigenen Partys auch immer wieder mit dem Brummen zu kämpfen gehabt und mal lag's an der fehlenden Erdung, mal haben wir einfach das Stromkabel von der PA und/oder vom Plattenspieler um 180 Grad gedreht und das half desöfteren, was eigentlich weltfremd klingt.

Vielleicht helfen die beiden anderen Links ja schon ein Stück weiter, ich drück' die Daumen!

Ah, weil du den Plattenspieler geschenkt bekommen hattest: Was sagt denn die nette Person dazu, die dir das Ding geschenkt hat? Vielleicht hat er das Ding wegen eines dauerhaften Brummens ja nicht mehr haben wollen?
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, würde auch auf die Erdung tippen.
Hier gibt es die Anleitung, war jetzt nicht so schwer zu finden [Wink]
web page

Edit: Die Erdung ist die (wahrscheinlich) mit "GND" beschriftete Schraube neben den Phonoeingängen.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0