technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Controllerfrage Xone Dx

   
Autor Thema: Controllerfrage Xone Dx
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leude,
hat schon ma einer den Xone dx Benuzt? Gibtz ja nur noch gebraucht bei uns im Deutschen Lande. Erfahrungen damit?
Die Knöpfe laut?
Latenzen``?
Jemand schon mal turnies angeschlossen?
Bin für jedes Feedback dankbar.
MFG
Standy-low

OffTopic: hat jemandn mitschnitt vom rush club bullitt letzes we?

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vom anderen thread:

Is zwar bissl off/topic aber bin mir nich sicher obs 2 Plattenspieler ´n DX oder ´n MC 4000 werden soll.
Turnis wärn halt turnies, bei den andern beiden sin halt spielerein dabei wie looping effekte sampler oder 4 deck controlle.

Bin echt bissl planlos.
Der Numark NV II wär auch noch ne idee.

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du schonmal mit irgendwas aufgelegt?

Ein Controller wird im gegensatz zu Plattenspielern die günstigere Lösung sein. Der Denon scheint ja nicht schlecht zu sein...
Sind halt 2 völlig unterschiedliche Dinge mit Platten oder per Software und Controller, das Prinzip ist aber das selbe. Tracks angleichen und mixen...
Was willst du denn damit machen?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo wizard of war,

Danke für deine Zeit.
Danke für deine Antwort.

Doch ich glaub ich hab mich schon entshchieden. Wenn ichn D>x krieg wirds dx. Nur.

Der Mc 4000 hat halt noch was zu scratchen und vinyl is halt vinyl. Am liebsten würd ich vinyl drehn. Kost aber soviel in der ANschaffung.

Offtopic: wiesn bei euch des Wetter? liegt schon schnee oder? Bist ja aus Östtereich oder? München is strahlender Sonnenschein?

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: standy-low:
Offtopic: wiesn bei euch des Wetter? liegt schon schnee oder? Bist ja aus Östtereich oder? München is strahlender Sonnenschein?

In Ö hab ich mal einige Jahre gelebt, bin aber so wie du in Bayern dahoam [Wink]
Ca. 100km südostlich von dir und auch hier ist es strahlend sonnig, föhnig und warm [Smile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bodensee? Ach. Is im westen. Von wo kommst ?
Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum eigentlich unbedingt den DX?
Gibt jede Menge neuere, günstigere Controller...
Läuft der DX nur mit Serato?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der is so schön grün, lange fader, 4 kanale, extra vaganter pitch ;-) weil ich wo der rauskam gesagt hab ich kauf ihn mir und das hab ich noch nich. Vynil is halt teuer im unterhalt und der Anschaffung.
Hab schon jemand der mir vll einen verkauft.
Läuft mit Traktor oder Itch. Serato Dj und oder Rekortdbox oder ähnliches unterstützt ihn nicht.

Wieso was würdest du mir den empfehlen :-)

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt darauf an was du machen willst...
Nur dahoam ein bissl auflegen oder soll er clubtauglich sein?
Effektspielereien?
Wieviele Kanäle?
Mir persönlich reichen 2 Kanäle und für weitere Spielereien gibts ja noch die Remix-Decks...

Es heißt ja immer beim Equipment sollte man keine Kompromisse machen aber ich hatte am Anfang auch nur so einen kleinen, günstigen Hercules Controller und habe damit auch sehr viel Spaß gehabt [dancingcool]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, erst ma 2 kanäle und dann wenns geld da is turns noch ran schließen so dass ich halt m p3 spielen kann und paar alte vinyls noch spielen kann. Das dauert zwar noch aber ich werd schon geld herkriegen.
Also wären 4 Kanäle dass was ok wär controller halt, 2 für mp3 2 für vinyl. MfG
[karstadtraver]

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier eine Möglichkeit kostengünstig an Turnies zu kommen... sollte für den Hausgebrauch reichen:

https://www.amazona.de/test-pioneer-plx-500-dj-turntable/

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürn Tip. Wenn neue Turnies, dann derzeit reloop rp 7000 im bundl oder super oem wie se heißen.
Aber erst mal nen Controller zulegen. Dann Turnies.
Oder erst Turnies dann nen Controller. Is noch nich ganz raus, aber die 500er plx sind nicht mein Zielbereich.

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wird wohl dochn Denon. Grüsse wow
Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wird bei mir Zeit das der 31. anrückt. Kann dann endlich mein neuen gebrauchten Xone Dx abholen. Wird jetz eh erstmal kein Denon. Obwohl der echt cool war. Mit den langen Pitchfadern suuuper Controller. Doch für ca. 400€ war er mir zu teuer.. Ok wenn mas Geld hat top teil.
Doch 4 Decks sin ma lieber. Plus die Option Plattenspieler anschließen zu können. Und ganz wichtig die xlr Ausgänge. Sonst hätte ein pioneer ddj es auch getan.
Grüsse aus München!

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lange Pitchfader braucht kein Mensch bei einem Controller 😉
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne, ich hatte den Denon kurzzeitig beimir zuhause. Die Fader waren echt ok. Auf 0,01 bei Serato. Von mir aus auch synqn, was ich beim Denon zwar nicht gemacht hab, aber mit nen pioneer sb mit son minifader brauchst gar nich ers anfangen? Oder? Bin eeh noch nich so der manuelle pitcher. [Smile]

P.s. Hoffe das mein Dealer der mir den dx versprochen hat auch verkauft. Sonst muss ich ma wieder überlegen, und anderweitig weiterschaun. Will aber auf nen Controllrr umsteigen weil de da einfach was zum anfassen hast.
Und mir der Rest jetz zu stressig is.

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0