technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kaufberatung Mixer (heimgebrauch)

   
Autor Thema: Kaufberatung Mixer (heimgebrauch)
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da sich mein alter Vestax Mixer zunehmend mit krazenden Kanälen und sinkender Funktionalität rühmt, überlege ich seit geraumer Zeit, mir endlich mal einen neuen anzuschaffen.
Ich hab mich zugegeben seit Jahren nicht mehr mit den technischen Neuerungen beschäftigt und wäre daher froh über einige Kaufempfehlungen.

Einsatzgebiet: Multimedia Wohnzimmerbeschallung (passives Musikhören diverser Tonträger, Auflegen, selten Filme u.ä.)

Grobe Anforderungen:
- 3 bis 4 Kanäle wären gut
- Effekte müssen nicht sein
- Qualität sollte stimmen
- Kosten: max. 600 (-800) Euro

Vielleicht hat ja jemand einige Empfehlungen! [winke]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ecler nuo 3 oder nuo 4 dürften genau sein, was du suchst. simple, robust und ohne spirenzchen...
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Xone 42 , in UK ordern.
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ecler!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den nuo 3 der ersten generation (die nachfolger heißen wohl nuo 3.0) habe ich seit gut drei jahren, damals schon gebraucht für unter 400 euro bekommen und bei verarbeitung und klang bin ich nach wie vor von dem gerät überzeugt. bietet auch die möglichkeit, per send/return effektgeräte einzubinden, aber das ist wohl eher theoretisch, soll in der praxis nicht so toll funktionieren. aber war ja eh nicht gewünscht.

kurz und knapp: ecler +1!

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Urei!
Allen & Heath machen solche Dreckspulte was Verarbeitung angeht...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Urei!

Schliesse mich an. Benutze den Urei 1603 seit Jahren und bin nach wie vor sehr glücklich, dass ich mich für das Baby entschieden habe. Leider nur noch sehr schwer im neuen Zustand zu bekommen.
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: klicks:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Urei!

Schliesse mich an. Benutze den Urei 1603 seit Jahren und bin nach wie vor sehr glücklich, dass ich mich für das Baby entschieden habe. Leider nur noch sehr schwer im neuen Zustand zu bekommen.
Das stimmt leider!
Ein völlig unterschätzter Lieferant was geniale Mixer in puncto Verarbeitung und Klang angeht.
Ich selbst hab den 1601E.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die ersten Tipps! Werde mich zu den aufgeführten dann mal genauer informieren. Besonders der Ecler nuo scheint ja ggf. in Frage zu kommen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Urei!
Allen & Heath machen solche Dreckspulte was Verarbeitung angeht...

Hatte ursprünglich den Xone 42 als eine Möglichkeit eingeschlossen und dachte bisher, A&H sollte von der Verarbeitung ganz gut sein.

Zu Urei (sagte mir bisher ehrlich gesagt nicht viel): produzieren die nicht mehr, oder warum schwer zu bekommen?

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yapp, wird leider nicht mehr vertrieben.
Es wird sicherlich irgdendwo noch welche zu bekommen sein, vielleicht Ebay.

Was A&H angeht ist das meine persönliche Meinung. Egal wo ich hinkam und da stand ein A&H - das Ding war immer irgendwo kaputt. Mir ist schon klar, ein Mixer steht unter "Dauerbehandlung", trotzdem erwarte ich von einem Mischpult, daß es das ab kann und nicht etliche Knöppe fehlen, die Fader im Ar.sch sind, Leds nicht mehr gehen, etc.!
Wie gesagt meine persönliche Meinung, A&H geht gar net, genauso wenig wie Pioneer. Die leben alle nur von ihrem Hype...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Urei ist schon eigentlich eine Legende. Vor allem der 1620 ist unter Soudfetischisten sehr bekannt. HIER ein nettes Video [Wink]

Warum der Vertrieb eingestellt wurde, ist mir auch rätselhaft. An der mangelden Qualität kanns auf jeden Fall nicht liegen. Er ist wahrscheinlich, wie schon gesagt wurde, absolut unterschätzt.

Ecler kann man, was den Soud anbetrifft auch "wärmstens" empfehlen. Ich finde bei einigen Modellen die Potiknöpfe zu Klobig... die kann man aber zum Glück sehr leicht auswechseln.

Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade gefunden...
Ebay link

Zugreifen!!!

Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den hab ich auch schon gesehen. Im U.K. gäb es auch den 1603. Ist da der Unterschied nur die geringere Kanalzahl oder gibt es noch was anderes?

In welchem Bereich lang denn der Neupreis der beiden Mixer damals, sofern sich da noch jemand dran erinnert?

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Larissa,

So wie es aussieht, gibt es, bis auf mehr Kanäle, keine Unterschiede... bin mir aber nicht ganz sicher.
habe für meinen "4 kanal" Mixer knappe 600 € ausgegeben. Der 1605 hat mich damals nicht gepackt... obwohl ich das heute anders sehe [Wink]

Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
ecler!

jip. ich hab auch seit 2 jahren einen und ich bin sowas von zufrieden! erstklassig verarbeitet, guter klang, aufgeräumtes layout, midi. hab die erste version vom nuo4. mit glück beim musicstore in köln für 555 geholt. ist jeden cent wert. (der neue nuo4.0 ist nicht ganz so toll. frage mich warum die den ausgetauscht haben)

http://media.createdigitalmedia.net/cdmu/images/storiespre2k6/nuo4_new.jpg

edit_ zu A&H: klanglich sind die dinger schon ok. auch die features und bunten lichter tuns schon - allerdings habe ich auch schon zuviele gesehn die ausgeranzt aussahen. auch die architektur ist eher was für size-zero träger. vieeel zu eng alles. wildpitchen mit bass und mitten gleichzeitig wird da schonmal schnell zum akrobatikakt. auch stört mich dass der filter in der lautstärke zulegt wenn man ihn nur ganz minimal bewegt. xone=overhyped. und viel zu teuer.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau dir doch mal den DJM 700 an.

http://www.djkit.com/images/products/DJM700S_Face.jpg

Digital Mixer mit der Qualität des 800er ohne den Schnick Schnack.
Midi ist auch vorhanden.

Die Klangqualität ist mittlerweile ziemlich gut.
Und der Wiederverkaufswert entspricht im Verhältnis Technics Niveau.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wegen Urei:
geh mal auf ebay.COM und check da mal die Preise, spaßeshalber. In UK gibts noch einiges, z.B.: Klick!

Edit:
wegen der Preisstaffelung - check hier:

http://www.rr-showtechnik.de/Soundcraft1_2007.pdf

Stand 2007!

Edit:
http://www.xl-music.de/index.php?manufacturers_id=170&sort=2d&filter_id=80

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke, dann werde ich von A&H auch eher Abstand nehmen. Sind ohnehin recht teuer.
Pioneer hatte ich für mich persönlich von Anfang an aufgrund diverser Vorurteie ausgeschlossen, kommt also auch nicht in Frage.

Momentan tendiere ich zu Urei oder Ecler, wobei das Probehören mit dem Erstgenannten wohl schwierig werden dürfte.

Wenn Urei (1603 müsste dann von der Kanalmenge eigentlich locker reichen), dann würde ich den wohl im UK bestellen. Die Angebote hatte ich schon gesehen, trotzdem danke für das Verlinken!
Dank EU müsste die Ware dann ja zollfrei einzuführen sein, oder?!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Ich denke, dann werde ich von A&H auch eher Abstand nehmen. Sind ohnehin recht teuer.
Pioneer hatte ich für mich persönlich von Anfang an aufgrund diverser Vorurteie ausgeschlossen, kommt also auch nicht in Frage.

Momentan tendiere ich zu Urei oder Ecler, wobei das Probehören mit dem Erstgenannten wohl schwierig werden dürfte.

Wenn Urei (1603 müsste dann von der Kanalmenge eigentlich locker reichen), dann würde ich den wohl im UK bestellen. Die Angebote hatte ich schon gesehen, trotzdem danke für das Verlinken!
Dank EU müsste die Ware dann ja zollfrei einzuführen sein, oder?!

Das ist so eine Sache mit den Vorurteilen;-)

Ich gebe dir den Rat grundsätzlich nicht einfach ein Mischpult zu kaufen ohne es mal bedient zu haben.

Die Haptik und der subjektive Eindruck was die Bedienung angeht ist so ziemlich das Wichtigste.
Von der Technik sind doch alle annähernd auf den neusten Stand, zumindest für z.Hs völlig ausreichend.

Für mich war das bei den Xone das K.o.
Völlig Bedienerunfreundlich.

Schau dir am besten die Dinger deiner engeren Wahl in einem Laden an.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Ich gebe dir den Rat grundsätzlich nicht einfach ein Mischpult zu kaufen ohne es mal bedient zu haben.
Schau dir am besten die Dinger deiner engeren Wahl in einem Laden an.

Ja, da hat er schon Recht! Was bei dem Urei tatsächlich schwierig werden könnte.
Zumindest was den Sound angeht, garantiere ich dir, daß du zufrieden sein wirst! Bei der Bedienung kommts wie gesagt auf die individuellen Bedürfnisse an.
Ab in den Laden und zumindest mal ein Bild von dem ganzen machen. Vielleicht landest du ja auch ganz woanders. [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weiterer kandidat:

vestax pmc-280. einzige minuspunkte dürften die unglücklich gelösten cue-buttons sein (zuhause aber nicht so dramatisch). effekteinheit ist zwar dran, musste ja nicht benutzten ;-)

vestax habe ich als extrem langlebig kennen gelernt. ich habe hier den pmc-270a in betrieb, habe den noch zu dm-zeiten gekauft, läuft immer noch perfekt (habe gerade die ersten ersatzfader seit 9 jahren bestellt).

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Larissa,

Ist das mit dem Mixer noch aktuell ?
Check mal PM bitte [Smile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde mich auch mal interessieren, wie das ausgegangen ist! [Wink]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0