technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » internet explorer 8

   
Autor Thema: internet explorer 8
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, habe noch den ie 7 auf dem rechner, nutze den nie, da ich firefox installiert habe. ich habe jetzt irgendwo (finde den link nicht) gelesen, dass man trotzdem aus sicherheitsgründen auf ie 8 upgraden sollte, um evtl. sicherheitslücken zu schliessen.

macht das sinn? oder kann ich bei ie 7 bleiben?

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Revilo

Usernummer # 13199

 - verfasst      Profil von Revilo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde dir von beiden Browsern abraten. Firefox hat seine Stellung, als Browser Nr.1, völlig zu Unrecht. Das einzig gute ist, das er durch die vielen Addons beliebig erweiterbar ist. Bin schon vor ner Weile auf Opera umgestiegen und hab es nicht bereut!
Hab leider auch grad wenig Zeit, sonst hätt ich gerne ausführlicher geschrieben.

Schau dir mal folgenden Link zum BROWSERTEST an. Dürfte einiges erklären...

Aus: Wartburg-City | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jeder Browser hat so seine Vor- und Nachteile.
Am besten wählt man den Browser der einem am besten liegt.
aktuell ist in der ct' ein Browservergleich:
Hier mal die Tabelle und Fazit:

ct' Tabellenübersicht.pdf

Fazit.pdf - muss um 180° gedreht werden. [Wink]

zu der IE7 Problematik ist mir nichts bekannt.

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
letzenendes finden sich überall immer wieder sicherheitslücken, daher macht es aber durchaus sinn software upzudaten die auf dem rechner installiert ist. selbiges gilt natürlich auch für das betriebssystem. da gab und gibt es ebenfalls bei microsoft lücken die geschlossen wurden, und andere die noch bestehen...

wenn ich mich richtig erinnere war ein problem beim explorer eine lücke die beim aufrufen von auf bestimmte weise präparierten seiten genutzt wurde. insofern wäre das bei dir nicht tragisch weil du den ja nicht aktiv nutzt...

aber updaten ist bei onlinerechner an sich immer ganz vernünftig behaupte ich mal...vor allem wenn es sicherheitsrelevante patches sind...

ob es deinen rechner sicherer macht sei dahingestellt, du bekommst aber zumindest das wohlig angenehme gefühl du seist sicher [Big Grin]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke schonmal für die antworten. ich nutze den tatsächlich nie bewusst, dass einzige, was meines wissens nach darüber läuft, sind die win xp updates. da wäre jetzt die frage, wie wahrscheinlich es ist, dass bei diesen eher seltenen einsätzen etwas passiert. zumal ich nur ungerne etwas am rechner verändere, wenns nicht nötig ist - was läuft, das läuft ;-)
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Manche Programme nutzen im Hintergrund den IE um Daten aus dem Netz abzurufen. Musst einfach mal im IE einen ungültigen Proxy eingeben (Intenet Options -> Reiter Verbindungen -> Lan Settings -> 1.1.1.1 zbsp) und mache Sachen gehen nicht mehr. (Avira Antivir Notifier zbsp)

Von daher macht es Sinn auch den IE auf dem laufenden zu halten oder halt auf die oben beschriebene Weise vom Internet zu kappen - auch wenn man einen anderen Browser nutzt.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0