technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Hilfe bei Fehler DVD Brenner

   
Autor Thema: Hilfe bei Fehler DVD Brenner
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, vielleicht hat einer von euch noch eine Idee?

Habe letztens meinen PC komplett neu aufsetzen müssen und möchte natürlich auch meinen Benq DW1625 DVD Brenner, der bisher immer einwandfrei funktioniert hat, weiter nutzen. CDs lesen kann er auch nach wie vor, nur brennen tut er nicht mehr. Hierzu nutze ich Nero (Windows XP), wobei sich der Buffer füllt, die Kiste kurz anläuft, dann aber gleich wieder ausgeht. Ich sehe auf der CD, daß ein wenig was gebrannt wurde und das war es dann auch schon. Die Diagnosetools bringen keine Fehler. Firmware habe ich geupdatet. Andere CDs habe ich auch probiert. Master und Slave habe ich sowohl als Kabel als auch als Jumper getauscht. Bevor ich das Ding wegschmeiße, frage ich euch, was ich noch machen könnte, um das Ding wieder zum zu Ende brennen zu bringen. Danke vorab!

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
diph

Usernummer # 19223

 - verfasst      Profil von diph     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am besten mal ein anderes brennprogramm mit eigenen treibern nehmen (evtl is der ja kaputt) z.b. alcohol 120%. das is zwar hauptsächlich fürs imagebrennen gedacht aber zum testen reichts ja^^
falls du grad kein image auf der platte hast kannste dir mit poweriso (www.poweriso.com) eins erstellen.. gibt bestimmt auch noch andere brennprogramme aber mir fällt jetz auf die schnelle nix anderes ein^^

Aus: Nuernberg | Registriert: Jun 2008  |  IP: [logged]
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, das ist eine gute Idee gewesen. Hab einfach mal mit dem ganz normalen Windows Explorer gebrannt und das hat funktioniert. Also liegt es tatsächlich an Nero. Muß ich das mal updaten. Hätt ich nicht gedacht. Danke dir!
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
diph

Usernummer # 19223

 - verfasst      Profil von diph     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
updaten oder einfach ein anderes programm nutzen [Smile]
hab damals immer cd burner xp pro verwendet, hat mir eigentlich immer ganz gute dienste geleistet und is vor allem kostenlos!

Aus: Nuernberg | Registriert: Jun 2008  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0