technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » (Kaufberatung Mikrophon)Audio Technica AT2020

   
Autor Thema: (Kaufberatung Mikrophon)Audio Technica AT2020
King Louie

Usernummer # 19028

 - verfasst      Profil von King Louie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

möchte mir ein billiges mic holen um hin und wieder ein paar einfache (also nix mit riesig gesang oder so) vocals aufzunehmen...mir sind dabei die audio technica at2020 aufgefallen.die scheinen wohl für das geld eine faire leistung zu erzieheln?!

noch beschäftig mich die frage ob usb oder xlr-preislich schenken sich die beiden varianten nichts mit 99 euro.

als soundkarte hab ich eine m-audio delta audiophile 24/96 welche eingänge anbietet.

können sich das mic in der usb version und die soundkarte in die quere kommen?hab ich nachteile mit usb bzw. klingt das mic als xlr version und direkt über die soundkarte besser?


Audio Technica AT2020

Aus: Freiburg | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als kondensatormikro müsste das at2020 (xlr) auf phantomspannung angewiesen sein, welche die soundkarte wohl eher nicht liefert, was also eher für die usb-variante mit eingebautem vorverstärker sprechen würde (auch wenn sich bei der vorstellung bei mir alles zusammenzieht).

am besten du schaust ob du nicht irgendwo nen alten mixer mit phantomspeisung findest und entscheidest dich dann für die xlrvariante.
dann könntest du später immer noch auf nen besseren vorverstärker wechseln.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
King Louie

Usernummer # 19028

 - verfasst      Profil von King Louie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab gerade gesehen das es auch mikrophonvorverstärker wie diesen hier gibt: art tube

würde das in kombination mit dem audio technica halbwegs taugen?

Aus: Freiburg | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar. dafür sind die dinger ja da.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0