technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » tapes als medium...

   
Autor Thema: tapes als medium...
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...sind ja mittlerweile so gut wie ausgestorben leider, obwohl sie doch sehr viel charmanter waren / sind als es eine CDR je sein kann. daher hier mal die frage, ob es noch nostalgiker gibt, die das medium trotz allem noch nutzen und/oder all die kleinen unzulänglichkeiten vermissen, die kassetten so mit sich brachten wie spulen, klangverlust etc.?

und wenn ja, wo nutzt ihr tapes noch - in auto / küche / badezimmer oder gar zum mixe machen für den freundeskreis?

IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm nee, bin ja auch mit 28+x altes eisen (?), aber mittlerweile ziehe ich doch mp3 vor. irgendwo bequemer weil schneller vorspulbar und damit schneller beurteilbar. 3 mal reingezappt und dann dann die standardsachen gehört, wandert in den papierkorb. wär bei tapes undenkbar. obwohl ich so manches tape gerne noch einlege, aber mehr stimmungsabhängig und deswegen eher selten.

tape is wohl so wie dnb ( [Wink] ) tot. siehe FF... [Big Grin]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FF ist auch tot.
IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol

is richtig. auch abwesend deshalb da... bots vs pru zum 1000. is dann irgendwo auch langweilig... [Wink] is jetzt aber offtopic..

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Der_Dano

Usernummer # 13459

 - verfasst      Profil von Der_Dano     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab vor einiger Zeit beim Umzug einen Karton mit alten Tapes wiederentdeckt. Sind viele Radiomitschnitte aus den 90'ern bei, die Tapes haben erstaunlicherweise auch noch eine gute Soundqualität. Jedenfalls das was ich auf meinem Badezimmerradio heraushöre [Wink] . Macht auf jeden Fall Spaß die alten Tapes neu zu entdecken, vor allem wenn man sie so lang nicht mehr gehört hat. (z.b. Steve Mason Expirience!)

Zur wirklichen Alltagsnutzung wären mir Tapes heutzutage aber einfach zu unpraktisch. Weniger von der Klangqualität, als von der Handhabung her. Trotzdem bleibt das Tape bei mir einfach Kult - man ist halt damit aufgewachsen. [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
steve mason - hab ich auf bfbs teilweise geliebt... aber nie mitgeschnitten.
IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

 - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och, gut aufgenommene tapes auf gutem band, die nicht dutzendfach überspielt wurden können auch nach vielen jahren noch sehr ordentlich klingen. so mies wie man es heut gerne herumposaunt waren tapes ja auch nur, wenn sie eben -zigfach kopiert und mies behandelt wurden.
ich nutze das medium allerdings nichtmehr zum aufnehmen, habe aber immer wieder kunden die alte tapes digitalisiert haben wollen, tapedeck ist also noch nicht wegzudenken aus meinem studio, das wird wohl noch einige jahre dauern.
ein kumpel hat vor kurzem ein digital tapedeck geschenkt bekommen, das ist natürlich super... kann beides, analog und dcc, die dinger haben damals ein kleines vermögen gekostet.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haben bei uns im laden im mischpultverschlag seit kurzem ein altes tapedeck stehen und lassen uns auch gezielt von stammkunden mit extra aufgenommenen kassetten verwöhnen. also so richtig oldshool mixtape...es ist definitiv eine schönes gefühl alle 45 minuten "gehetzt" zum verschlag zu rennen um das tape zu wechseln...und die quali, pffff, für nen kneipenabend reichts, alles andere kann man mim mischpult ausbügeln...

und persönlich erfreue ich mich seitdem beim putzen mit den alten marc spoon, talla2xlc, sven väth und was weiß ich clubnights....

Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine alte stereoanlage hat noch ein tapedeck und ab und zu nehme ich ein tape auf. ich finde den klang einfach fett und einzigartig, allerdings steh ich auch auf 'dreckigen' sound...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jassman:
haben bei uns im laden im mischpultverschlag seit kurzem ein altes tapedeck stehen und lassen uns auch gezielt von stammkunden mit extra aufgenommenen kassetten verwöhnen. also so richtig oldshool mixtape...es ist definitiv eine schönes gefühl alle 45 minuten "gehetzt" zum verschlag zu rennen um das tape zu wechseln...und die quali, pffff, für nen kneipenabend reichts, alles andere kann man mim mischpult ausbügeln...

und persönlich erfreue ich mich seitdem beim putzen mit den alten marc spoon, talla2xlc, sven väth und was weiß ich clubnights....

was heisst den bei "euch im laden" ? bar / cafe / plattenladen?
IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man kann tapes auch als loopsampler benutzen.
das tapeband zusammenschneiden, den aufnahme stift aus dem deck entfernen, und tada fertig ist die loopdubbingmaschine...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden, hab noch nen karton voll mit alten tapes, hauptsächlich hr3 clubnights, wo ich dann ab und zu mal wieder was hervorkrame...
[speakerbox]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nutze an sich nur noch meine alten tapes die ich immer wieder gerne höre. aber gern wird das auch als zwichenstation genutzt um sound zu verunreinigen [Wink]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich mir auch schon überlegt...jetzt mal rein naiv gesprochen, isses damit möglich einen zufriedenstellenden analogtouch hinzukriegen;-)?

@ baze: siehe "livestream"-post

Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch noch voll viele, aber leider kein gerät mehr zum abspielen. aber behalten werden sie auf jeden fall, da hängen erinnerungen dran!
nicht nur die radio mitschnitte, auch die selber zusammengestellten! [Smile]

bis jetzt kam auch noch kein mp3player oder discman an den fetten klang meiner alten sony-walkmen mit diesen geilen gummi-ohrstöpseln ran! [Smile]
megabass und groove taste.. yeah! einfach der hammer, die dinger, so einen hol ich mir irgendwann mal wieder! gingen nur leider so schnell kaputt immer, alle halbe jahr 200 mark für nen neuen ausgegeben [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jassman:

@ baze: siehe "livestream"-post

got it. musikalische ausrichtung von "abba bis gabba" oder bleiben die härteren sachen deinem - laut myspace - relativ breit gefächerten privatem geschmack vorbehalten?
IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie bereue ich schon manchmal ein wenig, dass ich die ganzen tapes weggeschmissen habe.

in pubertären tagen benutzte ich die stereoanlage meines vaters praktisch täglich um meine neu erworbenen platten auf kassette aufzunehmen, für den walkman [Wink]
was ganz besonderes war es natürlich schmuserock-tapes für die mädels zu machen, ein komplexer vorgang...
bevorzugt waren BASF, denon und maxell.

ja und später waren die DJ-tapes natürlich gold wert. jedes ein einzelstück weil beim kopieren immer ein wenig klangqualität verloren ging, vor allem auf schlechten kompaktanlagen.
man war auf seine tapes schwer angewiesen in zeiten vor mp3 und internet.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir steht auch noch ein deck von technics rum, nur leider nicht angeschlossen und die alten tapes fliegen alle irgendwo in der wohnung hin und her...
muss unbedingt wieder beginnen die zu hören...

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir fällt da immer Kerri Chandler ein:

http://de.youtube.com/watch?v=FJ24cKKV1sc

Und natürlich Mr. Tape:

http://de.youtube.com/watch?v=msvzuQkLCE0

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jassman:
hab ich mir auch schon überlegt...jetzt mal rein naiv gesprochen, isses damit möglich einen zufriedenstellenden analogtouch hinzukriegen;-)?

Ich nehme auch immer noch auf Cassetten auf und nicht auf DAT. Ich spiele es erst auf Cassette und ziehe es dann von dem Tape auf DAT. Das macht diesen fetten Sound. Das ist mehr compressed, der rhythm of sound.
dj skull, fontpage '95

[hand] http://www.de-bug.de/frontpage/archives/dj-skull.html

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ baze: härter ist leider schwieriger:-) so gern ich mich auch mal jenseits der 130 im geraden bassdrumbereich bewege, die situationen, wo dies passend ist, sind leider sehr selten geworden...

@ speedy: cool! mal schauen, was ebay da so hergibt:)

Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

 - verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kassetten hatten schon immer eine Fazination auf mich ausgeübt. Als ich 1989 als 16jähriger meinen ersten Ferienjob gemacht hatte, hatte ich mir für 800DM(!) ein Onkyo Integra Tape-Deck gekauft, welches ich noch angeschlossen in meinem Zimmer stehen habe. Als Kassetten hatte ich immer nur Chrome Super II Kassetten von BASF, XLII-S von Maxell oder SA, SA-X und später auch MA als Metallband von TDK verwendet. Damit hatte man dann klasse Aufnahmen mit super klaren Sound hinbekommen.
Aber das Tape-Deck nutze ich nur noch zum Digitalisieren von alten Tapes. Ich hatte letztens auch noch 5 alte Tapes mit Steve Mason Experience auf’m Dachboden gefunden, die hatten noch ein recht gute Qualität. Ansonsten habe ich noch viele HR3-Clubnights u. Mix-Tapes rumfliegen. Leider sind viele davon nicht oder nur sehr unzureichend beschriftet, was mich im nachhinein sehr ärgert.
Mein Traum war damals das absolute Spitzen-Tape-Deck Nakamichi Dragon, welches aber mit 4500DM doch etwas zu teuer war *g*.
http://www.audioinnovationen.de/html/nakamichi_dragon.html

Für alle Nostaliker unter uns, hier noch ein link mit schönen Fotos von alten Kassetten aller möglichen Marken:

www.tapedeck.org

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Nakamichi habe ich auch noch, aber kein Dragon.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sitz immer noch auf drei Kartons voll mit Tapes von denen ich mir das eine oder andere auch noch gelegentlich anhöre. Digitalisiert hab ich ein paar ältere Sessions (von 91-96). Letztens hab ich auch noch ein 10er pack mit leeren BASF-Kassetten gefunden, die ich jetzt nach und nach auch bespielen werde (man will ja nix verkommen lassen). Ich hab ein technics doppeltapedeck (leider ist der tonkopf im zweiten deck bereits in rente).......
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe früher tapes genutzt um einen ordentlichen satten sound zu bekommen.
Da wo's digital nicht mehr klingt, weils total verzerrt hat tape den besten sound.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für Leute mit vielen alten Tapes zum digtalisieren ist vielleicht das hier noch geeigenet:

http://plusdeck.co.kr/eng/2c_detail.html

Wie praxistauglich das ganze ist, weiß ich alleridngs nicht [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für tape-nostalgiker.
find ich ne saugeile geschenkidee:

--> http://www.makeamixa.com/

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch noch einen großen Karton mit Tapes im Keller stehen, von denen ich einige auch noch auf meiner alten Sony-Stereoanlage höre. Wie bei vielen anderen Vorschreibern, handelt es sich bei meinen Tapes auch um diverse Mitschnitte von Clubnights und Hessentagen aus den 90ern sowie selbst zusammengestellte Geschichten für den damaligen täglichen Weg zur Schule. Hach, war das schön, früh um 7 zur Schule zu gehen und das Gehirn erstmal mit 200 BPM feinstem Hardcore durchzublasen! [lachlach]
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

 - verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seufz...
Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja zur Jugendzeit in den 80iger Jahren wars noch ok, aber als es mit CD und Vinyl losging war ich schon froh das die bescheidene Klangqualität vorbei war.
Selbst mit Maxell Metall Kasetten und Referenz Tapedecks wars immer noch ein Rauschfestival.

Richtig guten Sound gabs damals nur aus den guten Revox oder Braun Tonbangeräten.

Was hatte ich Bandsalate bei wichtigen Tapes;-(

Einziger Vorteil, hab immer 20 DM für ein gemixtes Tape genommen, kam dann schon mal 140DM für Tapes am Abend zusätzlich bei rum.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Hach, war das schön, früh um 7 zur Schule zu gehen und das Gehirn erstmal mit 200 BPM feinstem Hardcore durchzublasen! [lachlach] [/QB]
[OT]
abgesehen davon, dass es jetzt 0800 und uni ist hat sich da an manchen tagen nix geändert. :lol:
[/OT]

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
Zitat:
Hach, war das schön, früh um 7 zur Schule zu gehen und das Gehirn erstmal mit 200 BPM feinstem Hardcore durchzublasen! [lachlach]

[OT]
abgesehen davon, dass es jetzt 0800 und uni ist hat sich da an manchen tagen nix geändert. :lol:
[/OT] [/QB]

so solls sein. geballer!
IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei den Tapes find ich es manchmal praktisch, dass man genau zu dem Zeitpunkt das Tape weiterhören kann, wo man die Stoptaste gedrückt hat, auch wenn man ein paar andere Kasseten zwischendurch gehört hat.

Bei CDs oder WinAMP geht das nicht.

Ein Beispiel soll das noch mal verdeutlichen: Ich höre gerade Depeche Mode -Play the Angel, Lied 8 und stoppe bei 2:30 min. Dann höre ich meinetwegen Genesis und lege dann wieder Depeche Mode -Playing the ANgel rein. Mein CD-Player jedenfalls fängt dann wieder bei Lied 1 an, anstatt bei Lied 8 und 2:30 min.

Ok bei der Kassette muss ich dann natürlich die richtige Seite noch reinlegen.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine Anlage besitzt auch noch ein Tapedeck und eine Karton mit alten Mixtapes liegt direkt daneben [Smile]
da hab ich schon so einige perlen wieder gefunden [Smile]

und erst letztes jahr bekam ich einen scheibenwelt roman auf tape geschenkt. mit dirk bach als vorleser [Wink]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welchen? ich hab auch noch drei bücher hier [winke] @philips frau ...
bzw, liest dirk back alle stimmen oder nur die erzähler stimme?

ich hoer mir auch ab und zu mal ducktales über mein tapedeck an.

aufnehmen ist damit wohl nichtmehr so gut, weil da schon sachen drin aufbewahrt worden sind die plastik zum schmelzen bringen.... auf jedenfall hälts ab und zu mal aus unerklärlichen gründen an. und es ist nur noch eine seite funktionabel.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Masonry:
Bei den Tapes find ich es manchmal praktisch, dass man genau zu dem Zeitpunkt das Tape weiterhören kann, wo man die Stoptaste gedrückt hat, auch wenn man ein paar andere Kasseten zwischendurch gehört hat.

Bei CDs oder WinAMP geht das nicht.

Da kann ich dir den SMPlayer für Audio und Video empfehlen, der hat genau so eine Option.

Zum Thema: Ich muss auch noch ungefähr 300 Tapes digitalisieren...
Ach ja: "Funktionabel" ist das Wort des Tages für mich! ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Masonry:
Bei den Tapes find ich es manchmal praktisch, dass man genau zu dem Zeitpunkt das Tape weiterhören kann, wo man die Stoptaste gedrückt hat, auch wenn man ein paar andere Kasseten zwischendurch gehört hat.

Bei CDs oder WinAMP geht das nicht.

Ein Beispiel soll das noch mal verdeutlichen: Ich höre gerade Depeche Mode -Play the Angel, Lied 8 und stoppe bei 2:30 min. Dann höre ich meinetwegen Genesis und lege dann wieder Depeche Mode -Playing the ANgel rein. Mein CD-Player jedenfalls fängt dann wieder bei Lied 1 an, anstatt bei Lied 8 und 2:30 min.

Ok bei der Kassette muss ich dann natürlich die richtige Seite noch reinlegen.

Selber schuld! Wer will auch Genesis hören... [smilesmile]

@ thema: Ich hab auch noch 200+ Tapes rumfliegen, die dringend digitalisiert werden wollen... die meisten mit selbstgebastelten Tapecovern und die Dj-Namen von Flyern ausgeschnitten und aufgeklebt... hach...

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0