technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » externe soundkarte für laptop zum mixen

   
Autor Thema: externe soundkarte für laptop zum mixen
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

 - verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi @ll,

hab da mal ne Frage:
Im Moment ist mir das FinalScratch noch zu teuer; dafür dass ich nicht sooo oft auflege...

Deswegen wollte ich mir ne externe Soundkarte für meinen Laptop holen, so dass ich einfach mit VirtualDJ mixen kann... (also 2mal audio out ;-) )

Da ich mich auf dem Markt mal gar nicht auskenne wollte ich mal hier nachfragen, was es da so für Sachen gibt.
Wollte so zwischen 50-100€ ausgeben...

Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Born2Groove

Usernummer # 11508

 - verfasst      Profil von Born2Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denke damit sollte dir geholfen sein...

http://cgi.ebay.de/ESI-U46DJ-USB-SOUNDKARTE-4in-6out-2x-SERATO-VINYLS_W0QQitemZ290222684139QQihZ019QQcategoryZ18609QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aus: nahmen sind die Regel!!! | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
DJ Schallkraft

Usernummer # 4927

 - verfasst      Profil von DJ Schallkraft     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach was... ich werd bekloppt.
es gibt eine externe festplatte, die diese timecode vinyls/cds unterstützt??
das ist ja quasi dann zwei in eins. brauche sowieso ne externe soundkarte für meinen laptop.

in dem ebay-artikel steht drin, dass die soundkarte nicht mehr produziert/verkauft wird. kennt sich jemand sonst mit sowas aus? gibt es aktuelle karten, die die timcode cds unterstützen? software hab ich ja, wie gesagt, zwei cd-player mit scratch-funktion auch... fehlt halt nur noch ein amp, was dazwischen geschaltet wird.
und dann stellt sich mir noch die frage, wie das dazwischen geschaltet wird...

also so um die 200€ würde ich dann für den gesamten spaß schon ausgeben... ist im gegensatz zum FinalScratch Open immer noch relativ günstig dann

Aus: Hannover | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie kommst du auf "festplatte"?
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
flowerpower84

Usernummer # 19066

 - verfasst      Profil von flowerpower84     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, bin neu hier und bin zufällig über deine Thread gestoßen. Ich war mal auf der Suche und kann nur wärmstens die hier empfehlen:
http://www.amazon.de/TerraTec-SoundSystem-USB-Soundkarte-Phono-Vorstufe-Kopfh%C3%B6reranschluss/dp/B000WL63YE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1208442376&sr=1-1
Etwas teuer, aber du wirst es nicht bereuen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Born2Groove

Usernummer # 11508

 - verfasst      Profil von Born2Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
wie kommst du auf "festplatte"?

frag ich mich auch gerade...

und wenn du es neu kaufen möchtest, dann hier.

http://www.thomann.de/de/esi_u46_se_mixvibes_dvs_bundle.htm

oder nur die soundkarte 99,- einfach mal esi u46 suchen.

Aus: nahmen sind die Regel!!! | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also n gebrauchtes final scratch bekommste für 200 tacken auch. Nur ma so am rande. Die terratec dmx nich kaufen. Das is consumer schrott ;-)

Es gibt auch professionelle terratec interfaces (die phase serie) - wenn überhaupt terratec, dann sowas.

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir vor Kurzem die hier geholt: Klick for M-Audio FireWire Audiophile

Ziemlich brauchbar, meine Firewire-Verbindung spinnt zwar ab und zu, kann aber auch an der Express Card liegen. Guter Sound, Clubtauglichkeit habe ich persönlich noch nicht getestet, wird aber u.a. von James Zabiela verwendet.

Ich habe zwar schon von verschiedenen Quellen gehört, dass es ab und an Probleme mit den Treibern gäbe, z.B. wenn Du mehrere Audioquellen dranhängst. Ich benutze Traktor 3.3 in Vista und hatte bisher zu Hause mit den neuen Vistatreibern von M-Audio keine Ausfälle.

Kostet neu so um die 200, aber schau dich mal bei englischen Shops um, da gibts die teilweise schon für 119 Pfund. Beim momentanen Pfundkurs lohnt sich das. Hier habe ich meine her: http://www.dolphinmusic.co.uk/

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich das richtig verstanden?
Mit so einem Teil und den TimeCode Platten kann man genauso arbeiten wie mit Serato und FS?

Wäre ja ne günstige Alternative, oder?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mobson

Usernummer # 19098

 - verfasst      Profil von mobson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich suche gerade eine externe Soundkarte für mein MacBook, um dieses mit Traktor ansteuern zu können. Min. 4 Ausgänge sollten es schon sein.
Hat da jemand brauchbare Vorschläge?

Aus: Frankfurt | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ lexy: Ich glaube schon dass Du ein Programm brauchst, das Timecode-Platten lsene kann. Ob das auch Virtual DJ, Traktor et al können weiß ich nicht, würde mich aber sehr wundern. Warum sollte man Traktor Scratch groß neu positionieren, wenn das gleiche Prinzip schon mit Traktor 3.3 möglich wäre?

Es gibt allerdings ein OpenSource-Projekt, das ein Timecode-Interface für lau anbietet. Keine Ahnung obs funzt und die Wellenform der Tracks in augenkrebserregendem giftgrün anzuzeigen finde ich mehr als abschreckend, aber es ist sicherlich "worth a look". [hand] http://mixxx.org/

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber hat nicht auch das normale Traktor schon eine Vinyl Funktion? Das würde ich nämlich wesentlich günstiger (im Tausch) kriegen.

Somit bräuchte ich doch nur noch so eine Soundkarte oder? Ich möchte das System eigentlich nur für den Heim- und evtl. Privatpartygebrauch benutzen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ lexy:

guck ma ins manual... bin mir zu 99% sicher, dass es das kann.

Grüße!

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mobson:
Ich suche gerade eine externe Soundkarte für mein MacBook, um dieses mit Traktor ansteuern zu können. Min. 4 Ausgänge sollten es schon sein.
Hat da jemand brauchbare Vorschläge?

rme fireface 800
metric halo 2882

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0