technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » rechner spielt verrückt?!

   
Autor Thema: rechner spielt verrückt?!
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin,

habe mit vor kurzem einen neuen pc geholt....nun macht er auf einmal sehr komische geräusche:zuerst hat er mir nach ca. 2 stunden betrieb fehlermeldungen(tuten)gegeben...und das in verschiedenen zeitabständen...ich würde sagen,dass diese fehlermeldungen lang,nicht kurz waren....ich habe ihn danach heruntergefahren....nach einer viertelstunde habe ich ihn wieder booten lassen....das hörte sich jetzt aber so an,wie als wenn ein flugzeug die turbinen startet....er hat so 30 sekunden megapower gemacht und ist erst später wieder in seine normale lautstärke zurückgegangen....könnte es sein,dass das geräusch vom lüfter kam und irgendwas überhitzt ist,sodass der lüfter wie bekloppt kühlen muss und ich dann dadurch auch fehlermeldungen erhielt??


..ich hoffe ich kann aufgeklärt werden....thx 4help...kevin [Wink]

Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist das denn für ein Gerät? Also mein Serverpark lüftet beim einschalten auch mal ordentlich durch.

Klingt nach ner unglücklichen Lüftersteuerung des Mainboards. Evlt. mal ein Biosupdate checken.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein laptop fing ne zeitlang beim booten an sich immer höher zu schrauben, bis ich im bootloader was ausgewählt habe.

kam einfach so - ging einfacch so.
wahr wahrscheinlich dreck im lüfter, sonst wär mir das einfach nicht aufgefallen.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte das selbe problem, nur war mein rechner da schon etwa 2 jahre alt. das problem war der lüfter aufm mainboard.. der war defekt, verstopft.. was weiss ich. hab den ausgetausht und hat dan auch gleihc wieder gefunzt. könnte allenfalls auch der lüfter auf der grafikkarte sein...

cheers

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte das selbe problem, nur war mein rechner da schon etwa 2 jahre alt. das problem war der lüfter aufm mainboard.. der war defekt, verstopft.. was weiss ich. hab den ausgetausht und hat dan auch gleich wieder gefunzt. könnte allenfalls auch der lüfter auf der grafikkarte sein...

cheers

sry doppel post.. büttö löschen.. thx

Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das ist schon komisch...jetzt schnurrt der pc wieder wie ne katze....hatte das jetzt auch zum ersten mal....keine ahnung warum er mir auch in einer halben stunde 20 mal rumgefiept hat?!...
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 909man:
keine ahnung warum er mir auch in einer halben stunde 20 mal rumgefiept hat?!...

Definier mal "rumfiepen". Zusammen mit deiner lüfter-geschichte klingts für mich erstmal nach überhitzungsalarm des mainboards. War das so'n sirenen-artiger sound? Haste mal die temperatur des lüfters gecheckt? (kannst du im bios oder aber auch zum beispiel mit speedfan - klick - im laufenden betrieb)

Belaste dabei den rechner ruhig ma n bissl. Zum beispiel mit nem benchmark oder sowas und sag ma an, was du so für temperaturen bekommst (und was für ne cpu du hast).

Dann kann man zumindest erstmal auschließen, dass der fehler da irgendwo liegt.

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war ein geräusch,was man sehr schlecht beschreiben kann...hab schon sehr viele ausdrücke gesucht....ich würde vielleicht sagen:ein hohes brummen...ein übersteuertes summen einer hummel *g*...
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm... das klingt für mich dann weniger nach warnton. als nach kabel im lüfter... aber wenn jetzt grad alles ok is, würde ich mir auch erstmal keine sorgen machen...
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im moment dreht der wieder durch...alles 5 sekunden kommt jetzt der ton...zum teil sogar 20 sekunden lang....ich versuch die töne mal aufzunehmen...
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
k33N

Usernummer # 16851

 - verfasst      Profil von k33N     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist meiner meinung nach definitiv kein warnton. mahc das geraät mal auf während der computer läuft. check dan den mainboard lüfter ob der irgendwo ankommt.. vielleicht ist es auch ein anderer lüfter.
Aus: Nirvana | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0