technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » suche Mp3-Player (>6GB) - bitte um Tipps!!!

   
Autor Thema: suche Mp3-Player (>6GB) - bitte um Tipps!!!
JH

Usernummer # 249

 - verfasst      Profil von JH     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem MP3-Player mit ca. 6 GB Speicherplatz oder mehr...

Wichtig ist mir einfach, dass der Player keine Macken hat, und dass die Soundquali gut sein soll...

War mich jetzt schon einige male erkundigen, leider wird mir jedesmal etwas anderes empfohlen, deshalb wollte ich die Community nochmal fragen, was ihr so für Empfehlungen habt!!!!

Bin echt für jeden Tipp dankbar!!!!

Greetz
JH

Aus: Österreich | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gehts grad genauso wie dir.
ich hab den apple ipod mini ins auge gefasst, aber der wird soweit ich weis nicht mehr hergestellt weil er vom nano abgelöst wurde [Frown]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Imon

Usernummer # 7084

 - verfasst      Profil von Imon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab zu Weihnachten den Archos Gmini XS 202 bekommen.Der hat 20Gb Speicher und kostet unter 200€.
Kann ihn nur weiterempfehlen.Bedieung ist super,Akku hält lange genug und er braucht keine spezielle Software,sondern kann direkt per USB bespielt werden.
Hat auch nach einmonatigem Dauereinsatz noch keine Macken gezeigt.

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Laut verschieden Tests klingen die verschiedenen IRiver modelle alle besser als die ipod-Familie!
Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
JH

Usernummer # 249

 - verfasst      Profil von JH     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank, der Archos sieht schon ganz gut aus...

hat jemand vielleicht noch weitere Empfehlungen???

Aus: Österreich | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat jemand zufällig den neuen Sony Walkman? Was taugt er? Soll ja ein tolles Gerät sein und sehr stylish aussehen. Allerdings, so hab ichs im Netz gelesen, gibts öfter mal Probs mit der Software. Eure Erfahrungen?
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den walkman hab ich mir neulich im mediamarkt angesehen. sehr trippiges design, weis nicht ob ich das auf dauer packen würde [freak]

habe mich jetzt für den ipod nano entschieden. soll ja bis auf die kratzanfällige oberfläche ja doch ganz toll sein. testbericht folgt [Wink]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Jan Vandell

Usernummer # 5836

 - verfasst      Profil von Jan Vandell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich würde den zen touch von creative empfehlen. mein bruder hat das teil und ist sehr zufrieden.

er hat 20gb kostet um 200 eus und hat mehere tests (u.a. auf grund seines guten sounds) gewonnen.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
madez

Usernummer # 11218

 - verfasst      Profil von madez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thoja:
Laut verschieden Tests klingen die verschiedenen IRiver modelle alle besser als die ipod-Familie!

word! kann ich nur bestätigen, ich besitze einen iriver und bin damit sehr zufrieden!
Aus: aalen | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Hat jemand zufällig den neuen Sony Walkman? Was taugt er? Soll ja ein tolles Gerät sein und sehr stylish aussehen. Allerdings, so hab ichs im Netz gelesen, gibts öfter mal Probs mit der Software. Eure Erfahrungen?

Hab in den letzten Tagen irgendwo im TV nen Test mit dem 6 GB-Gerät gesehen und da wurde neben dem hohen Preis auch die geringe Akkulaufzeit kritisiert. Waren wohl unter 10 Stunden. Obwohl das nach einem Blick auf die Herstellerseite schon etwas seltsam ist. Dort werden die Akkulaufzeiten ja mit mindestens 20 Stunden (Wiedergabe Atrac 3) und bis zu 114 (Wiedergabe LP4) angegeben...
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jan Vandell:
also, ich würde den zen touch von creative empfehlen. mein bruder hat das teil und ist sehr zufrieden.

er hat 20gb kostet um 200 eus und hat mehere tests (u.a. auf grund seines guten sounds) gewonnen.

von creative bin ich geheilt.
mein zen mirco hatte nach ca. einem halben jahr die ersten ausfälle am kopfhörerausgang die bald bis zur untauglichkeit des gerätes ausgeufert sind.
habe zwar innerhalb von 2 wochen ein neues gerät bekommen, aber das ist gleich zu ebay gewandert.
außerdem hatte ich gelegentlich das problem, das mp3s mit aussetzern bzw. sprüngen auf das gerät geladen wurden.

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab den 6gb walkman und bin eigentlich zufrieden. man sollte sich für 10 Euro bessere stöpsel holen dann ist der sound auch gut.
der ist leider nur über die dumme sony software bespielbar aber daran kann man sich gewöhnen. hab gehört da gibts nen trick wie man das umgehen kann aber ich bin noch am suchen.
also ich find das ding ok. sieht halt schon cool aus ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
cdamian

Usernummer # 13973

 - verfasst      Profil von cdamian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin damals als der erste iPod rauskam direkt in London in den Laden gestiefelt und habe mir den zugelegt. Obwohl der damals (im Vergleich zu Heute) recht gross war und "nur" 5GB Speicher hat war es von dem ganzen Spielzeug das ich mir im Laufe der Zeit angeschafft auf jeden fall das Beste.

Meine Freundin hat 'nen iPod mini 6GB und ist auch happy, der iPod nano ist natuerlich noch schicker.

Sobald ein iPod mit 80GB oder mehr rauskommt werde ich auch meinen aufruesten, dann passt meine gesammt Musik & Photos drauf.

Der einzige Haken am iPod ist das er nicht so gut von Linux unterstuetzt wird (ie kein Linux iTunes) .

Aber von mir auf jeden Fall: hol dir irgendeinen iPod.

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]  cdamian
mightyLee

Usernummer # 12934

 - verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cdamian:

Aber von mir auf jeden Fall: hol dir irgendeinen iPod.

definitiv.

Itunes ist auch nicht zu unterschätzen. Ich weiss nicht wie es auf dem PC ausschaut, aber am Mac ist Itunes für mich eine der besten Applikationen im Paket. Die musikverwaltung damit is echt der Hammer.

Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Falls du dich für einen iPod entscheidest und Schüler oder Student bist, schau mal in den Bildungsstore von Apple:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd

Da sind die Pods bis zu 20 Euro billiger als im normalen Apple Store. Der grösste Nano hat aber leider nur 4 GB Speicher (noch), müsstest dich also wenn zum 30 GB "richtigen" iPod entschliessen.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also für den ungeübten ist itunes schon etwas verwirrend.
da muss ich sagen, die creative labs software war um einiges intuitiver. aber mal sehen, ich krieg das schon noch raus [smilesmile]
oh, und ich habs schon geschafft das sich der nano aufgehangen hat *schäm

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
mightyLee

Usernummer # 12934

 - verfasst      Profil von mightyLee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
[smilesmile]
oh, und ich habs schon geschafft das sich der nano aufgehangen hat *schäm

nicht schlecht. wie geht das denn? ;-)

Also wenn du dich in itunes reingearbeitet hast ist es superübersichtlich und intuitiv.
Intelligente Playlists, Kommentare (zu den Tracks, je nach Stimmung, Richtung, Instrumentierung,..) Zähler (für Statistikfreaks)..... *träum*
. . .

Aus: d | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beim ersten anschließen an den pc hat er nicht mehr reagiert. aber nachm reset war alles wieder behoben und jetzt läuft er erinwandfrei.

ich bin total vom klang überrascht. schön druckvoller sound, ohne das man die lautstärke auf anschlag drehen muss.

wenn man itunes mal etwas benutzt hat ist es schon ein feines programm. die playlists gefallen mir sehr, da ich in letzter zeit auch mal gern was anderes als elektronische musik höre. lässt sich also super ordnen und man weis genau wo z.b. die rockigeren sachen sind.
bisher bin ich immer noch total begeistert vom nano! [Wink]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann imemr wieder iriver empfehlen:

6gb: http://www.iriver.eu.com/harddisc_player.html?p_id=323&L=1
20gb: http://www.iriver.eu.com/harddisc_player.html?p_id=145&L=1&view=features

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein sehr leidiges thema.

hatte da vor einiger zeit auch ma einen thread zu aufgemacht. nach LANGATMIGEN recherchen bin ich zu dem entschluss gekommen, es kann nur einen geben:

--> COWON iAudio X5

festplatten von 20-60 GB, line-in recording und direct mp3-encoding mit bis zu 320 kbit/s, klangbild vom allerfeinsten (testsieger in div. tests - vor allem gegen einen grossen ipod) mit endlosen equalizer einsetellungen.

nice 2 haves sind ein eingebautes micro zur nutzung als diktiergerät, ein integriertes radio mit timergesteuerter aufnahmemöglichkeit und ein farbdisplay mit dem man über den pictureviewer fotos die man per USB-host direkt auf das gerät gezogen hat(z.b. von ner digicam) ansehen kann, sowie die möglickeit filme abspielen zu können.

die handhabe is supereasy, alles per usb ruckizucki hin und her. einen echten line out gibts auch noch dazu. cowon ist ein koreanischer hersteller, hierzulande ein wenig unterrepräsentiert im vergleich zum ipod (was ich absolut nicht verstehen kann anbetracht des preisleistungsverhältnis der beiden konkurrenten).
liegt mit 280-400 euro - je nach ausstattung und festplattengrösse in der jeweiligen ausstattung minimal über dem ipod, kann dafür aber einfach wesentlich mehr.

ich hab 30 gb + langer akku und ich muss sagen, ohne das ding verlass ich das haus nicht mehr [Smile]

--> so schauts aus 1
--> so schauts aus 2

achso ja: hi [Smile]

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TonE

Usernummer # 7579

 - verfasst      Profil von TonE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haben die iPods auch ein eingebautes Mikro und einen Line-In Eingang, wo man auch externe Mikrofone (mit Vorverstärker) anschliessen könnte?

Falls nein, wozu so einen Schmarn kaufen?

Aus: Ulm | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt bei den ipods auf's modell an:
den Nano gibt es mittlerweile zwar schon bis 8 GB um 200 EUR , zumindest die vorgängerversion kann aber auch mit zusatzhardware nicht aufnehmen.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
vanilla ice

Usernummer # 13562

 - verfasst      Profil von vanilla ice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt doch immer auf die individuellen Bedürfnisse an, oder?

Der eine braucht eben die volle Mp3/Foto/Line-in/Video/Radio/Game-Montur, für die andere genügt der ultraportable Musikgenuss.

Aus: nahmeerscheinung | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So schauts aus....

Hab nen Nano mit anderen Kopflauschern und bin zufrieden,wobei die neue Generation der Handy-MP3-etc Geräte auch sehr spannend wird.

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jan

cowon wollte ich hier auch noch in den ring werfen. der x5 ist wirklich ein feines teil.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
ich kann imemr wieder iriver empfehlen:

6gb: http://www.iriver.eu.com/harddisc_player.html?p_id=323&L=1
20gb: http://www.iriver.eu.com/harddisc_player.html?p_id=145&L=1&view=features

yep, war sehr zufrieden mit meinem. Guter Klang und einfach zu handhaben. Hab ne aber vor n paar Monaten verkauft und weiß auch gar nich ob/wie sich der mitm Linux verträgt. Würd mich auch ma intressieren ob da jemand Erfahrung mit hat [zwinker]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0