technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » wer konnte hier noch mal technics 1210er reparieren?

   
Autor Thema: wer konnte hier noch mal technics 1210er reparieren?
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einer meiner 1210er hat in den letzten tagen leider mehr oder weniger den geist aufgegeben.

er hatte zwar immer schon ein paar kleine wehwehchen (nadel sprang gegen ende der platte dauernd), jetzt spinnt aber auch der plattenteller.

es fing so an, dass der plattenteller von alleine auf 33 anlief, wenn man ihn nur ein bisschen anstupste (also nicht den start-knopf drückte).
seit gestern läuft die geschwindigkeit auch nicht mehr rund, d.h. der teller ruckelt und zuckelt herum, an vernünftiges abspielen ist gar nicht mehr zu denken.

ich werd heute abend oder so mal ein kleines video von dem phänomen hochladen.

ich hab noch in erinnerung, dass hier irgendein user regelrechter technics-reparatur-guru war, soweit ich das noch weiß, kam der user aus berlin - könnte aber auch bremen gewesen sein. die meinungen waren hier damals sehr positiv und ich würd mein baby auch gerne in die hände dieses herren geben.

wer kann mir da hinweise geben oder weiß vielleicht aus dem stand sogar eine einfache lösung, wie ich meinen technics vielleicht selbst wieder hinbekomme?

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub das waren kaype (klick) und schraube ( klick )
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tausend dank, ich frag mal nach...
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin...

also ich war damals schon fast davon ausgegangen das dieser fehler das todesurteil für den motor ist bzw aufgrund der teuren steuereinheit sich eine reparatur kaum lohnt.. ein paar laufwerke haben wir durch simplen austausch des pitches wieder hinbekommen,allerdings waren das dann reine übertragungsprobleme des pitches und nicht wie hier beschrieben einen motor der sich selbständig macht.

kaype hatte damals jedoch eine simple und einfache erklärung für dieses phänomen die auch noch schnell und kostengünstig war,tatsächlich funktionierte und selbst jahrelang erfahrene akustikfrickler in meiner umgebung in erstaunen versetzte.

genau kann ichs nicht mehr wiedergeben ..frag am besten mal bei ihm nach..(ich hoffe er schwiert hier abundzu noch rum)

grüße
schraube

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich schon, vielen dank euch beiden!
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
kaype

Usernummer # 12727

 - verfasst      Profil von kaype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:

[...]
genau kann ichs nicht mehr wiedergeben ..frag am besten mal bei ihm nach..(ich hoffe er schwiert hier abundzu noch rum)

grüße
schraube

Jau, der wuselt hier noch rum ... aber eher sporadisch [Smile] ... Private Messages kommen aber immer an.

Das Deck von Sanomat läuft auch wieder, nach einer komplettrevision. Es war die Motorendstufe durch und auch der Tonarm sollte jetzt zum ende einer Scheibe kein Streß mehr machen.

Mittlerweile hab ich auch für diese Chips eine günstige quelle aufgetan. Wenn du also noch kaputte Decks hast Schraube ... immer her damit [Smile]

grüße, Fabian

Aus: Bremen | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is kaype@kaype.net
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau, das hat sich wirklich gelohnt, das Teil läuft wieder wie ne eins und sieht zudem, im Gegensatz zum abgerockten Urzustand, auch noch wirklich schick aus! Hast du den etwa auch noch saubergemacht? [Smile]

Meine große Empfehlung für alle, die irgendwelche Mätzchen mit ihren Technics haben oder einfach nur mal Bock auf ein vernünftiges Beleuchtungstuning haben... kaype is the man! [Smile]

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kaype: weisst du ob das möglich ist, die fader der alten 1210er mit dem rastpunkt in der mitte durch die neuen ohne rastpunkt zu ersetzen und was sowas rein materialkostenmässig ca kosten dürfte?
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
kaype

Usernummer # 12727

 - verfasst      Profil von kaype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist bei meinen umbauten ohnehin mit inbegriffen.

Material= 0€
Arbeit= 20 Minuten

Irgendwo gabs hier von mir auch mal nen Thread zu meinen umbauten... ansonsten:

www.12x0.de/project
www.12x0.de/project/more.htm

und für alle die Interesse haben:

www.12x0.de/12x0_demontage.pdf ... eben die teile ausbauen und rüberschicken.

grüße, kaype

Aus: Bremen | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is kaype@kaype.net
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahja coole sache.
und wo könnte man sich so einen pitch bestellen um das selber zu machen, oder fällt das unter betriebsgeheimnis *g*

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
kaype

Usernummer # 12727

 - verfasst      Profil von kaype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1210er pitche kriegst fast überall ... z.b. bei Thomann.

grüße ...

Aus: Bremen | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is kaype@kaype.net
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahja. aber mit 25e doch ganz schön happig.

ich nehme mal an, du nimmst ja keinen neuen fader sondern baust einfach die 2 kügelchen oder was das war die für die einrastung verantwortlich sind aus oder?

glaub ich lass mir das von dir auch mal machen demnächst. könntest du mir allerdings dann beim fader statt blau ein rotes led einbauen, da mir das rot eigentlich besser gefällt und ich das auch bei den 33/45 buttons und beim strob in rot lassen würde.

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0