technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [problem]Gene6 FTP und DynDns

   
Autor Thema: [problem]Gene6 FTP und DynDns
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo...

ich habe mit Gene6 einen FTP server aufgesetzt...soweit funktioniert auch alles.
Mit DynDns updater aktualisiert er immer die neue IP (ich wähle micht mit einem DSL modem ein) auf die Dynamische (ftp://***.homeftp.net) FTP adresse...

allerdings muss ich jedesmal die neue ARCOR IP in den Server eingeben damit auch der FTP über die adresse erreichbar ist, genau das will ich umgehen. leider finde ich nirgends eine option dazu.

im grunde soll nach jedem neustart oder nach jeder einwahl sofort der FTP server erreichbar sein, ohne das ich jedes mal die IP in die IP-Bindung eingeben muss...

hat jemand eine lösung dazu?

Vielen Dank

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenne das Produkt Gene6 nicht, aber was spricht dagegen in der Konfiguration anstatt der IP-Adresse den DNS-Namen den du bei DynDns registriert hast zu hinterlegen? Sollte funktionieren sofern der Server den Namen (über eine Anfrage bei einem im Internet befindlichen DNS-Server, z. B. bei dem den dein Provider empfiehlt) auflösen kann.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde mich da nicht auf so ein Fertigprodukt verlassen, sondern im Zweifelsfall einen stinknormalen FTP-Server und DynDNS-Client aufsetzen - oder gar den Router letzteres erledigen lassen (Netgear, Linksys u.v.a.m. können das auch selbsttätig).

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PigFace:
Ich kenne das Produkt Gene6 nicht, aber was spricht dagegen in der Konfiguration anstatt der IP-Adresse den DNS-Namen den du bei DynDns registriert hast zu hinterlegen?

[piggy]

leider funktioniert das nicht, er kann nur mit der IP adresse was anfangen
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also gemäß [hand] dieser Installationshilfe geht das. Und im FAQ des Herstellers von Gene6 ist die Verwendung eines dynamischen DNS-Service ebenfalls als Problemlösung bei wechselnden IP's angegeben.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also eigentlich hab ich das so gemacht...werd ich heut abend mal ausprobieren
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für den link....hat geklappt
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0