technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [erledigt] wie lokales netzwerk über router einrichten?

   
Autor Thema: [erledigt] wie lokales netzwerk über router einrichten?
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joah,....


ich würde gerne von meinem labtop aus auf meinen desktop pc zugreifen. nun habe ich ein tutorial im netz gefunden wie das gehen soll, ging aber natürlich nicht [smilesmile]

ich kann zwar von dem desktop auf den labtop zugreifen, aber nicht umgekehrt. min desktop pc wird auf dem labtop nicht angezeigt, ich kann ihn zwar pingen, aber eben nicht sehen.

kann mir jemand helfen oder hat n gutes tutorial für sowas?

[help]

[ 14.04.2006, 00:22: Beitrag editiert von: daFunk ]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachtrag:

jetzt kann ich zwar den desktop pc sehen, aber nicht auf ihn zugreifen.

er sagt ich wäre nicht berechtigt, aber eigentlich habe ich alles freigegeben (denke ich)


zu hilfe! *ggg*

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne Informationen über das Setup beider Rechner / des Netzwerks / des Routers kann man da gar nichts sagen. Betriebssysteme inkl. Release-Stand? Vergebene IP-Adressen? Router (Modell / Firmware-Version)? Was sagt ping (in beide Richtungen)? ...

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
thebomb

Usernummer # 2480

 - verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du müsstest nun nen benutzer mit entsprechenden rechten anlegen und dich dementsprechend anmelden. "Administrator" geht meisstens auch.

um die sache zu vereinfachen, geh mal in den explorer -> extras -> ordneroptionen -> ansicht... da aktivierst du auf beiden systemen "einfache dateifreigabe verwenden".

zu guter letzt schau nach, dass beide rechner in der gleichen arbeitsgruppe sind. das geht unter systemsteuerung -> system -> computername -> ändern...

dann einmal neustart; nun solltest du ganz einfach unter netzwerkumgebung die freigaben der beiden rechner sehen können...

nochn kleiner hint: wenn du im explorer auf netzwerkumgebung klickst und dann F5 drückst, springt der punkt "gesamtes netzwerk" hervor. dann auf "microsoft netzwerke". nun solltest du deine arbeitsgruppe samt rechner sehen.

nothing but a quick and dirty solution für zuhause...

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok.

labtop:
win xp prof. sp2
router anschluss nummer 2

ip adresse: 192.168.1.3

desktop pc:
win xp prof sp2
router anschluss nummer 1

ip adresse: 192.168.1.2

router:
SMC Barricade Broadband Router (R1.95c)

Item WAN Status Sidenote
Remaining Lease Time 1193022:31:38
IP Address 62.178.164.199
Subnet Mask 255.255.255.0
Gateway 62.178.164.1
Domain Name Server 195.34.133.21, 195.34.133.22


der ping lässt sich ausführen, 0 % verlust, sowohl vom lab als auch vom pc aus.

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.portforward.com
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab jetzt nochmal alles von vorne eingerichtet. ich kann vom desktop pc auf den labtop zugreifen, aber nicht umgekehrt.

"anmeldung fehlgeschlagen: dem benutzer wurde der angeforderte anmeldetyp auf diesem computer nicht erteilt"

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für win2k gilt, muss bei xp nicht anders sein.

als temporäre lösung reicht es erstmal, wenn du das gastkonto aktivierst. unter win2k:
systemsteuerung => verwaltung => computerverwaltung => lokale benutzer und gruppen => benutzer => gast => den haken bei "konto deaktiviert" weg und natürlich läuft das kennwort nie ab.

müsste für's erste klappen.

als nächstes dann auf beiden computern den jeweils anderen nutzer in die liste und vor allem in die richtige gruppe eintragen. da du im heimnetzwerk unterwegs bist, müsste das vertrauen gegeben sein, die wenigstens als "hauptbenutzer" einzustufen.

viel erfolg!

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die gastkonten sind auf beiden rechnern aktiv. trotzdem kann ich nicht vom lab auf den pc zugreifen - gleiche fehlermeldung wie oben.


[furchtbartraurig]

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da wird die Anmeldung über das Netzwerk durch eine lokale Sicherheitsrichtlinie verhindert, Tipps zur Behebung gibt's [hand] hier. Zum Glück ist es XP Professional und nicht das kastrierte XP Home, da wär die Behebung nämlich mangels der dafür erforderlichen Tools etwas aufwändiger.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Blöde Frage: Hast du schon versucht den Desktop und das Notebook direkt über ein Cross-Over Kabel zu verbinden ?

D.h. die IP-Adressen passen ja bereits. Beide Kisten brauchen die Subnetzmaske 255.255.255.0, dann gibst du eine Platte oder nen Ordner frei und versuchst erst mal ein Netzlaufwerk zu verbinden. Windows Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden. Bsp: \\192.168.1.3\OrdnerA "Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen" hier gibst du dann Benutzername + Passwort des Rechners ein, auf dessen Ordner du zugreifen möchtest (Umgekehrt genauso).

So, und wenn das klappt, dann hängst du den Router dazwischen und probierst es nochmal. Hier musst du aufpassen, dass DHCP deaktiviert ist, wenn du die 192er IP-Adressen auf den Rechnern fest vergeben hast. Und sollte es ne Mac-Adressen-Tabelle geben (Netzwerksicherheit), musst du die Adressen der beiden Rechner dort natürlich eintragen.

Achso, ping doch jeweils mal die 127.0.0.1 an. Wenn du da immer noch 100% Verlust hast, ist die Netzwerkkarte kaputt.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm.


also ich habe keine ahnung was ich gemacht habe, aber zumindest kann ich jetzt von meinem pc daten auf den labtop schicken.

umgekehrt komme ich zwar immernoch nicht auf den pc, aber ich kann wenigstens meine mp3 sammlung umladen.


vielen vielen dank euch allen für die hilfe!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0