technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [erledigt] recovery dvd - betriebssystem

   
Autor Thema: [erledigt] recovery dvd - betriebssystem
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen, hab bei meinem toshiba laptop ´ne recovery dvd dazugekriegt, mit der aufschrift "funktioniert nur mit toshiba rechnern".

hab das system bereits einmal damit neu aufgesetzt, also dvd rein, booten, "c" drücken -> zack, der rechner ist wieder in dem zustand, in dem er ausgliefert wurde.
allerdings ist mir aufgefallen, dass das keine richtige formatierung der platte war, einige versteckte system-oredener (z.b. von ableton live unter "anwendungsdaten") waren noch da.

ich plane jetzt aber mal ´ne richtige formatierung, alles muss runter, hat sich zuviel angesammelt. daher meine fragen:

1.ist es möglich mit einer recovery-dvd eine "richtige" formatierung durchzuführen, oder kann man den rechner nur zurücksetzen?

2.wenn nicht, woran "erkennt" die dvd, dass sie wirklich in einem toshiba rechner läuft? anders gefragt, kann ich mit ´ner windows cd von ´nem kollegen die formatierung durchführen und dann noch die toshiba-dvd verwenden?

danke, daswadan

[ 22.03.2006, 23:15: Beitrag editiert von: daswadan ]

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat hier keiner ´nen plan davon?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PigFace
500
Usernummer # 4299

 - verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wende Dich mit solch einer Frage lieber an den Support des Herstellers, in diesem Fall Toshiba. Wenn hier nicht zufällig jemand auch so ein Laptop hat und gleichzeitig dieses Problem schon einmal hatte und gelöst hat, wirst du kaum eine Antwort bekommen, und die Wahrscheinlichkeit dafür daß sich hier so jemand rumtreibt halte ich nicht für besonders groß.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls es jemanden interessiert, hier die (sinngemäße) antwort des toshiba-supports:

das vorhandensein von selbst aufgespielten daten nach benutzen der recovery-dvd ist nicht möglich.
formatieren oder systemstart von der recovery-dvd aus ebenfalls nicht, es handelt sich bei dieser dvd nicht um eine verschlüsselte oder mit wasserzeichen versehene vollversion, sondern um ein image der festplatte bei verlassen des werkes.


wieder was gelernt

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0