technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » A&H CTRL LIVE :: Controller für Ableton Live

   
Autor Thema: A&H CTRL LIVE :: Controller für Ableton Live
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt es nicht so eine von Richie Hawtin mitkonzipierte Controllerbox für Ableton Live? Ich dachte bis gerade, dass es von Allen&Heath ist. Aber das Xone:92 CTRL LIVE ( [hand] foto) sieht anders aus als in meiner Erinnerung. Da war doch vor einigen Monaten ein Interview mit Hawtin in Keyboards oder Groove mit Foto von der Kiste. Oder läßt mich meine Erinnerung total in Stich? Wer hilft meinen grauen Zellen auf die Sprünge???

[ 19.08.2005, 09:56: Beitrag editiert von: a.XL ]

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach, hier ist es ja: das meinte ich: http://www.derivativeinc.com/Events/15-Plastikman/PlastikmanMay04.asp
Hier das! [hand] Foto

Kann man das kaufen? Wieviel kostet es? Kann man es auch mit anderen Sequencern sinnvoll nutzen?

In dem holländischen Forum sieht es so aber wie oben schon geschrieben nur so aus: foto
also wie eine normale controllerbox ohne live-bezug.

[ 19.08.2005, 10:30: Beitrag editiert von: a.XL ]

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui sieht interessant aus

hat was vom [hand] monodeck
von robert henke

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dachte immer das wär ->das hier
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[yup] nen anständiger controller für live wäre echt mal ne überlegung wert.

die hier sind auch nicht schlecht:
[hand] http://www.amazona.de/content/musictools/hardware/miditools/faderfox/faderfox.htm

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kommt doch bald was von a&h. soll auf der plasa offiziell vorgestellt werden.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[autsch] sorry, ich bin ein kopfloser idiot. habe gestern die slices #2-DVD im plattenladen geschenkt bekommen und weil da ja ein feature zu hawtins CTRL-technologien zu sehen ist, hier gepostet. ich hatte nämlich nur das cover angeguckt, die DVD aber verpackt in die ecke gelegt, für's wochenende. abends dann doch geguckt, als es mir wieder einfiel. hier kurz der inhalt:

hawtin hat zusammen mit seinem vater einen A&H-mixer aufgeschraubt und umgebaut/erweitert, daraus wude später das limitierte serienmodell A&H CTRL:92.

vom CTRL LIVE war in dem feature nicht die rede, aber dass es das auch gibt, sehen wir ja auf den anderen webseiten und konnte man in der keyboards nachlesen. gab es hier wirklich noch keinen thread dazu? habe beim googlen in anderen foren schon aufregung darüber wahrnehmen können.

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der crtl-live war glaub ich die vorgänger-idee von onkel r. und ist glaub ich auch nur unikat und ein reiner controller(?). das xone crtl 92 ist dann die weiterentwickling in zusammenarbeit mit A&H, basierend auf dem standard-xone92-mixer. ist wohl dann auch bald serienmodell.

suchst du aber einen reinen midicontroller für ableton-live, rate ich dir zum evolution uc33e (unter 200 eus bei thomann). da kommen die faderfüchse leider nicht mit.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich benutze ableton live gar nicht, habe aber den uc33e und weiß nach wie vor nicht so recht, ob ich den gut finden soll: ein controller, der gewisse besonderheiten des sequencers berücksichtigt, müßte eigentlich erheblich besser handhabbar sein als ein universeller controller. mit hardwaregrooveboxen komme ich jedenfalls besser klar als mit uc33-kontrollierter software. ist benutzerfreundlicher. mit sequencer-spezifischer hardware könnte man sicher mehr aus dem laptop holen als mit uc33 & co.

[ 19.08.2005, 11:47: Beitrag editiert von: a.XL ]

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alkso das teil aus dem 1. link hatte er bei seinem liveact benutzt.
wenn mich nicht alles täuscht, war das auch z.t. für videosachen

Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
[yup] nen anständiger controller für live wäre echt mal ne überlegung wert.

die hier sind auch nicht schlecht:
[hand] http://www.amazona.de/content/musictools/hardware/miditools/faderfox/faderfox.htm

Hab vom Faderfox eher negative Meinungen gehört, aber keine persönlichen Erfahrungen damit.
Ansonsten mal wieder der Hinweis auf das Midiboxprojekt
-> Midibox Controller

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ein faderfox LV-1 hab ich auch noch stehen. war mein erster controller. aber leider ist man mit diesem etwas eingeschränkt. die niedlichen regler sind ZU klein und zu dicht beieinander. und die 4 potis reichen leider nicht.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
der crtl-live war glaub ich die vorgänger-idee von onkel r. und ist glaub ich auch nur unikat und ein reiner controller(?). das xone crtl 92 ist dann die weiterentwickling in zusammenarbeit mit A&H, basierend auf dem standard-xone92-mixer. ist wohl dann auch bald serienmodell.

hier mal ein interessanter überblick zum thema digital dj:
(klick)

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
francois k. benutzt gerne das ding hier: (klick).

und es macht auch von nahem einen recht edlen und teuren eindruck und ist wirklich klein. kostet so um die 460 eur als usb-version.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
slammer

Usernummer # 9055

 - verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was ganz interessant sein könnte, ist der neue Allen & Heath Xone 3D. Auf der Homepage von Allen & Heath kann man sich das Ding schonmal anschauen.
Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So wie es aussieht, ist der Midi-Controller für Live ein Eigenbau mit Doepfer-Innenleben: [hand] http://www.doepfer.de/Controller_Hawtin.htm
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.mawzer.com
sehr feist. werd ich mir beizeiten auch mal checken.

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rosa creutz:
http://www.mawzer.com
sehr feist. werd ich mir beizeiten auch mal checken.

sehr geil!
da kann man sich ja seine eigene MIDI-Controller Box bastelt. absolut genial und gar nicht mal sooo teuer!
...dass auf so eine idee erst JETZT jemand kommt!?

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gähn* alles langweilig *g* völlig veraltete Konzepte [Wink]
Ganz interessant finde ich die Teile hier
Jazz Mutant Lemur
Tenori-on

Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
spätaufsteher

Usernummer # 13087

 - verfasst      Profil von spätaufsteher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rosa creutz:
http://www.mawzer.com
sehr feist. werd ich mir beizeiten auch mal checken.

sehr geil!
da kann man sich ja seine eigene MIDI-Controller Box bastelt. absolut genial und gar nicht mal sooo teuer!
...dass auf so eine idee erst JETZT jemand kommt!?

Naja, da geht's ab 600€ los, finde ich nun nicht grade günstig. Ne Alternative wär noch das MIDIbox Projekt, erfordert aber einiges Know How -> klick
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar hat "midi" heute bereits nen ziemlich langen bart. aber: es ist eben überall etabliert - und es funktioniert.

die osc-ethernet-schnitte ist sicherlich zukunftsträchtig, aber hat gewiss noch mit diversen "macken" zu kämpfen.
ich selbst finde den lemur auch ausgesprochen genial - allerdings ist sein preis ja auch nichts, was man mal eben "aus dem ärmel schüttelt".(2000€ sind halt kein pappenstiel)

und sicherlich sind die diy-lösungen ne geile option - vor allem in sachen design und kostenersparnis.
aber: da es sich dabei nicht um "simple puzzles" oder baukästen handelt, die man mal eben schnell zusammensetzt, sondern um oftmals hochkomplexe und arbeitsintensive geschichten, ist das noch lange keine allround-lösung für jedermann. [Wink]

Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, hier ist das xone 92-r.h.-modell mal abfotografiert, damit in dieser hinsicht wirklich alle spekulationen ausgeräumt sind:

klick 1
klick 2

mfg
bbb

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
so, hier ist das xone 92-r.h.-modell mal abfotografiert, damit in dieser hinsicht wirklich alle spekulationen ausgeräumt sind:

klick 1
klick 2

mfg
bbb

Ist bekannt ob man das Xone92 ensprechend "umrüsten" umbauen lassen?
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
ft103

Usernummer # 13228

 - verfasst      Profil von ft103     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So weit ich weiß wurde das CTRL 92 speziell für Richie Hawtin gebaut. Daher glaube ich nicht das sich ein "normaler" 92er so ohne weiteres umbauen lässt.
Aus: bei Göttingen | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0