technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Extremer Spam-Anstieg in den letzten Stunden

   
Autor Thema: Extremer Spam-Anstieg in den letzten Stunden
TMG3

Usernummer # 774

 - verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Dass jeden Tag so um die 50 Spammails vom Mailprogramm aussortiert werden, das ist wohl mittlerweile jeder gewohnt.

Aber seit gestern Abend geht bei mir wirklich die Post ab, stündlich kommen jetzt so um die 50 Mails mit Betreff "Ich bin es ,-)" an einer meiner Adressen an, die ich auch auf meiner Internetseite veröffentlicht habe und über die immer wieder auch wichtige Mails kommen - Sperren scheidet also aus.

Geht's euch auch so, habt ihr auch einen so exzessiven Anstieg? Auf Heise hab ich nix von neuen Mailviren gefunden, die ganze Sasser-Sache sollte damit eigentlich ohnehin nix zu tun haben, und außerdem bin ich's normalerweise nicht gewöhnt mich mit Viren rumzuschlagen, da Macuser.

Im Grunde ist es ja auch nicht so schlimm, ich hab nen Filter eingerichtet, der die Mails automatisch löscht. Aber die Masse erstaunt mich halt schon. Alle Mails sind laut Header übrigens "Sent directly from dynamic IP address".

Viele Grüße,
Tobi

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaube das 'send directly by dynamic ip address' kommt immer dann wenn eine mail von keinem "echten"mailserver, sondern von nem normalen arbeitsplatz gesendet worden ist. die typische wurm methode halt.
ich bekomme so mails schon seit mehreren tagen, aber zum glück nicht in so großem ausmaße (was wohl daran liegt das meine mail niet oft im netz steht).

edit:
ich hab gerade mal gegoogelt.
Die mails kommen von mit sober.c befallenen Rechnern

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0