technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Neues Album [Jimondo - Frozen Clouds]

   
Autor Thema: Neues Album [Jimondo - Frozen Clouds]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,

Ich hab ja lange Zeit nichts von mir hören lassen, deshalb melde ich mich gerne mal wieder und stelle euch mein nigelnagel neues Album vor, das heute bei Spotify, Apple Music, Deezer etc. erschienen ist.

 -

Unter meinem neuen Künstlernamen 'Jimondo' will ich im Chillhop Bereich Fuß fassen und ein erster kleiner Schritt ist mir jetzt mit diesem Album schonmal geglückt. [Smile]

Die Tracks sind alle sehr stark instrumental angehaucht - was ihr also definitiv nicht finden werdet, sind irgendwelche Rapparts. Auf jedenfall bekommt ihr für gut 30 Minuten eine deepe und jazzige Kulisse samt fetter LoFi Grooves auf die Ohren.

Ich hoffe Euch gefällts.

Hier der Link zu meinem Album:

--> Spotify [Jimondo - Frozen Clouds]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
GLÜCKWUNSCH!

Und sehr, sehr schön, wieder von dir was zu lesen - und natürlich auch zu hören!

Frage: Gibt es u.a. das Album auch bei Anbietern, die mir 'ne komplette Preview gestatten, nicht nur ganz kleine Krümelausschnitte?

Weiß nicht, ob ich mich schämen muss, mich als nicht-spotify-User zu outen, aber da ich vornehmlich unterwegs Musik höre und letztes Jahr mein vertragliches Datenvolumen 'n schlechter Witz war und o2 in U-Bahnen und selbst an meiner Arbeitsstätte 'ne katastrophal schlechte Konnektivität hat, rentiert sich das 'Streamen' für mich einfach nicht, weil ich noch das .... (buffer) (buffer) Warten ... aus den (buffer) (buffer) Zeiten .... mit ... (buffer) (buffer) Real-Medien satt habe.
;-/

Gibt es zum Album auch ein paar Hintergrundinfos, etwa, ob du hier mit Sängern zusammengearbeitet hast oder die teilweise sehr schönen Gesangsphrasen, die ich den klitzekleinen Krümeln entnehmen konnte, von 'Libraries' kommen, was ja der Qualität keinen Abbruch tut?

Drücke die Daumen für viel positives Feedback hier und dort und anderswo!

Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Chris, also ich habe mich seit Anfang diesen Jahres vollständig auf Spotify konzentriert. Ich bin nämlich der Meinung dass Soundcloud langsam aber sicher im Boden versinkt - so schade es auch ist.

Hintergrundinfos..
Wie gewohnt arbeite ich haupstächlich mit vielen verschiedenen Samples diverser Sampleanbieter z.B. Splice + auch vorallem bei Basslines VST Synths.

Ich sehe mich grundsätzlich auch eher in der Rolle eines Komponisten und nicht eines Musikers. Ich kann weder Singen noch Gitarre spielen, aber ich glaube ein halbwegs gutes Gehör dafür zu haben was gut zusammen passt / flowt [Wink]

Du kannst mein neues Album z.B. komplett auf Youtube streamen. Hier ist der Link ->


Youtube [ Album | Jimondo - Frozen Clouds ]

Viel Spass beim hören

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Jonny [Smile]

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben.

Werde dann gleich mal auf YouTube reinhören [Smile]

Mich würde interessieren, wie das mit Splice ist muss man da ein Monatliches Abo zahlen oder kann man sich die Samples, die man braucht gegen Geld runterladen?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx Zweig, gerne mach das [Smile]

Zitat:
Mich würde interessieren, wie das mit Splice ist muss man da ein Monatliches Abo zahlen oder kann man sich die Samples, die man braucht gegen Geld runterladen?
Also du bekommst eine gewisse Anzahl an credits für dein monatliches abo und du kannst dann soviele samples herunterladen bis diese credits aufgebraucht sind.
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey, welcome back!
schön das du deinen weg gefunden zu haben scheinst!
hab mal gelauscht, ganz fein!
erinnert schwer an triphop, dj shadow usw...

viel erfolg mit deinem release!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Tracks, die ich gehört habe, waren von ihrer Machart sehr edel. Erinnerte mich auch stark an Triphop mit sehr feinen Vocals. Ganz durchgehört hab ich es mir aber nicht dafür war es mir ein bisschen zu viel Gleichklang. Hätte mir zb. mal einen Deep House oder Drum & Bass Ausreißer gewünscht.

Nichtsdestotrotz sehr feines Debüt. Weiterhin viel Erfolg [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0