technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [LM015] Afterglow EP

   
Autor Thema: [LM015] Afterglow EP
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

NEW RELEASE: AFTERGLOW EP

Gute Neuigkeiten! Heute erscheint meine achte EP auf dem New Yorker Label Lunayk Musyk! Endlich liegen die enthaltenen 3 Dancefloor-Kracher als gemasterte Fassung und damit auch DJ-tauglich vor!

https://www.beatport.com/release/afterglow/1784154

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Plateaux gefällt mir noch am besten davon, es hat den meisten willen, etwas zu bewegen (kam in meinem erst-review von 2013 aber auch nur mäßig weg).

bei den beiden anderen fehlt mir das, die dümpeln mir zu zahm. techno, der nicht beißen will, und auch für trippigkeit fehlt es mir an tiefer gehenden modulationen.
vergebenes warten, dass sich da mal eine spur zu mehr ausdruck aufrafft.

wo hier gerade wieder das thema analog läuft - soundmäßig sind die tracks kein plädoyer für analog.

trotzdem ja immer schön, wenn wieder ein paar tracks in eine endgültige veröffentlichungsform gelangt sind. [asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

wo hier gerade wieder das thema analog läuft - soundmäßig sind die tracks kein plädoyer für analog.

für mich ist diese analog-digital debatte ohnehin nonsense. man kann mit beidem gute musik machen.

das arbeiten an einem modularsystem (das übrigens längst nicht voll analog ist, viele module, gerade die neueren arbeiten voll digital, abgesehen von der analogen Bedienungs-Oberfläche) finde ich schlicht inspirierender als nur am Computer zu hocken (was ich beruflich schon 50h/Woche mache).

Außerdem sind bestimmte Effekte, z.B. Delays nur digital wirklich gut abbildbar, von den analogen Eimerketteneffekten und aufwändigeren Echos mal abgesehen.

Zu dem Release: Die Tracks haben sich bei meinen Liveacts schon oft bewährt, es kommt da natürlich auch darauf an, an welcher Stelle man die spielt.

Manchmal sind solche etwas verhalteneren aber trotzdem Spannung aufbauenden, aber niemals ausbrechenden Schieber ganz passend, wenn es mit dem darauf folgenden Track dann wieder voll eskaliert [Big Grin]

Für meine Liveacts wäre es fatal, immer nur voll am Limit operierende Tracks zu spielen, da gäbe es dann keine Spannungsbögen mehr..

So gesehen bin ich sehr froh, dass die Tracks einen Abnehmer gefunden haben, vlt kann sie ein findiger DJ ja einsetzen. Würde mich natürlich freuen!

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HIER noch ein kleines Video dazu.
Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0