technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [Verlosung] 2 x Estroe vs. ZoëXenia - Sweet Dreams EP | cns018-6

   
Autor Thema: [Verlosung] 2 x Estroe vs. ZoëXenia - Sweet Dreams EP | cns018-6
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
N'abend,

mal wieder ein Release bei dem sich die Geister scheiden werden...und wir freuen uns drauf!

 -


ARTIST: Estroe vs. ZoëXenia
TITLE: Sweet Dreams EP
LABEL: Connaisseur Recordings
FORMAT: Vinyl 12”
CAT.NO.:CNS018-6
Style: Detroit / Chicago
RELEASEDATE: October 10th, 2007

Tracks:

a1 - ZoëXenia - Cherish (6:40min)
a2 - Estroe - Can't Sleep (6:46min)
b1 - ZoëXenia - Cherish (Estroe Rmx) (6:16min)
b2 - Estroe - Can't Sleep (ZoëXenia Rmx) (5:56min)

Estroe and ZoëXenia already teamed up for Connaisseur’s compilation Grand Cru 2007 with their wonderful track “Don’t Forget”. This time the ladies share a split ep with one original track and one remix of both.
Estroe’s “Driven” was already a big success on Connaisseur Supérieur at the beginning of this year and found its way on some important compilations and CD-mixes like Ellen Allien’s Fabric mix. Beside her production activities, Estroe is a remarkable and stylistically confident DJ. Famous in the Netherlands, but also slowly recognized outside her home country.
ZoëXenia is a singer and songwriter since her teenage years. Her impressing presence combined with her soulful voice made her succeed at the finals of Diesel U-Music Benelux as well as at Grote Prijs van Nederland in 2004. But not only singing is her passion. When she was infected by house music she began to develop her own electronic style as a producer, which ended in her first release on ArtMiniMal in spring 2007. More releases on Remote Area will follow soon.

ZoëXenia’s Cherish is a homage to big vocal tunes like “Big Fun” or “Good Life”. But don’t be mistaken, it ain’t a House tune, its driving groove has more the rollin’ Techno power of the motorcity - rumbling and driving. With ZoëXenia’s vocals on top an outstanding track, whose style not many people would have expected on Connaisseur.

Estroe’s Can’t Sleep is an oldschoolish Techno track with a driving bassline and a nervous trippin sequence. A swinging rhodes piano part interrupts the sequence in the middle of the track and creates a classic balance between melody and groove.

Cherish (Estroe Rmx) – Estroe’s rework takes Cherish from Detroit to Chicago. She reduced the vocals and adds a straight trap set work and a bouncy beat. Proper house music!

Can’t Sleep (ZoëXenia Rmx)– has the presence of an old “classic record” tune, very Chicago – nervous meandering percussions, spooky vocals and a flickering aura makes this cut a genuine after hour pearl.



Zur Teilnahme wie immer ein lautstarkes "Hier" und ein paar Worte zu den Tracks.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Teilnahmeschluss ist der 17.10.2007


Coming up next :

Connaisseur:
CNS019-6 Afrilounge – Lux Dementia
CNS020-6 Plasmik - Interswap Remixes Part 1 & 2 (remixes by Claude VonStroke, Matt O'Brien, Afrilounge & Minz)
Connaisseur Supérieur:
CNSS008-6 Ripperton - Zugunruhe (inkl. Daniel Stefanik Rmx)

Check:
www.connaisseur-recordings.com
MySpace Alex [Connaisseur Recordings]
MySpace Martin [Connaisseur Recordings]

Contact: info@connaisseur-recordings.com


Distribution:
physisch: Intergroove
digital: Beatport, Kompakt mp3

[ 30.09.2007, 11:10: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Übrigens "House Record Of The Month" in der Novemberausgabe der englischen Mixmag Magazins...
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammergeile platte! aber auch kein wunder bei dieser geballten hollandpower. vor allem die gute estroe trifft nach ihrem überragenden "driven" wieder genau in mein herz... [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow!!! Cherish ist ja mal nen Traum...
Wunderschöner Track für den Herbst!!!

Kann leider Track 4 nicht hören [Frown]

Aber reicht auch so für ein HIER!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:

Kann leider Track 4 nicht hören [Frown]

hmm komisch bei mir gehts ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne:

Kann leider Track 4 nicht hören [Frown]

hmm komisch bei mir gehts ...
ERROR 404 What you are looking for ain't here.
Try going back to homepage. Good luck!

Weiß auch nicht warums bei mir nicht klappt [confused]

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klappt bei mir auch...

für die, bei denen es nicht klappt...bitte hier lauschen:

http://www.connaisseur-recordings.com/estroe-vs-zoexenia-sweet-dreams-ep

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja so gehts... Und der Track ist auf jeden Fall
nen Grund noch lauter Hier zu schreien!!! [top]

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm da schnalzt mam ja mit der Zunge...sehr geil...mal wieder eine herausragende Veröffentlichung...Hier!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow,
a1 geht sehr schön subtil zur sache. saugeile symbiose aus dem was in den clubs läuft und dem was ich möchte, dass es läuft.
[top]

/edit
von mir natürlich auch ein lautstarkes: "hier"
allerdings wäre ich mehr am digitalen release interessiert.

[ 30.09.2007, 15:38: Beitrag editiert von: rec.order ]

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:

Übrigens "House Record Of The Month" in der Novemberausgabe der englischen Mixmag Magazins...

Tja, die Engländer wissens halt immer noch, auch wenn sich sonst immer alle gerne drüber aufregen. [Wink]

A1 ist wirklich sehr sehr cool! Bitte mehr davon auf allen Dancefloors!
Aber auch A2 groovt wirklich wunderbar. Tolle Platte und "hier"!

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich seh nicht, wo sich hier die Geister scheiden sollen, ist docgh ein totaler Hit-Release, alle vier Tracks!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eure reaktionen freuen mich ungemein. ich dachte, dass u.u. die doch recht "großen" vocals vielleicht manchem too-much sein könnten...umso besser dass dies nicht der fall ist [Smile] )
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bump!
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
eure reaktionen freuen mich ungemein. ich dachte, dass u.u. die doch recht "großen" vocals vielleicht manchem too-much sein könnten...umso besser dass dies nicht der fall ist [Smile] )

Auf gar keine Fall! A1 ist wirklich ausgesprochen weich und warm - da möchte man doch glatt in einen Haufen trockener Blätter fallen und seinen Blick im Herbsthimmel verlieren... Schöne Platte!

[hand] HIER!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-Hoden-Bob:
eure reaktionen freuen mich ungemein. ich dachte, dass u.u. die doch recht "großen" vocals vielleicht manchem too-much sein könnten...umso besser dass dies nicht der fall ist [Smile] )

Bei mir ist genau das der Fall. Mir sind die Vocals in der Tat "too much" und auch dadurch wirkt z.B. "Cherish" für mich viel zu housig.
Mir gefällt dafür der Track "Can't sleep" von Estroe umso besser, ein richtig gutes Teil! [top]
Daher sage ich - wie immer - ganz laut hier! [Smile]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow sehr geile platte! kann mich nicht entscheiden welchen track ich am meisten mag. mir haben alle 4 previews sehr gut gefallen. würd mich sehr über die platte freuen! :-)
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
WaldoFaldoGmbH

Usernummer # 11419

 - verfasst      Profil von WaldoFaldoGmbH     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ui, die ist wirklich super!
Tolle Vokalscheibe!

Deswegen unbedingt ----> hier <----

Aus: Hannover | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Kritiker

Usernummer # 14593

 - verfasst      Profil von Kritiker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin HIER wegen estroes can't sleep. feines ding das!
den rmx davon konnt ich leider nich hören. da gab´s nur 404 - error [Wink]

Aus: Thüringer | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier! Habe leider keine Sound derzeit am PC, daher muss ich mich zu den Tracks enthalten, aber dem Connaisseur ist nichts zu schwör!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DigitalGuerilla

Usernummer # 16733

 - verfasst      Profil von DigitalGuerilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HIER ich hätte die auch ganz gerne. A2 gefällt mir ehrlich gesagt am besten. Ich muss insgesamt sagen das mir Estroe's Track/Rmx besser gefällt als ZoëXenia.
Aus: Aalen | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
klicks

Usernummer # 16123

 - verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da mach ich mal mit. Eine sehr feine Platte.
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Kritiker

Usernummer # 14593

 - verfasst      Profil von Kritiker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kritiker:
also ich bin HIER wegen estroes can't sleep. feines ding das!
den rmx davon konnt ich leider nich hören. da gab´s nur 404 - error [Wink]

so, den rmx hab ich mir jetz direkt auf eurer seite angehört.
der gefällt mir mit den vocals & percussions sogar noch´n tick besser als das orginal. klasse sache!

Aus: Thüringer | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038

 - verfasst      Profil von Dulux   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
A1! was für ein monster!

und ich muss dem rec.order beipflichten, genau in diese richtung darf sich der aktuelle sound sehr, sehr gerne weiterentwickeln. house ohne klischees...

HIER!

Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dulux:
A1! was für ein monster!


damit wäre alles gesagt!


[totalverliebt] HIER!

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der erste Track ist ja mal richtig oberburnermäßig ... deswegen ein klares HIER !
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ich ziehe hiermit auch mein Hier zurück!!!

Hab den Track jetzt ein paar Mal gespielt und
der ist echt sowas von stark dass ich das gerne
mit nen paar Euronen unterstützen möchte!!! [Wink]

Also doch kein Hier - Die kauf ich mir!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJ-Feedback!

C-Rock wrote:
Great, I need this today, will be played. This is so good!

Ben Watt wrote:
sounds lovely. will play one in the radio show this week.

jussi-pekka parikka wrote:
Can’t Sleep (ZoëXenia Rmx) is da shit!
others are somewhat almost there but not quite [Smile]

another supadupa release from connaisseur!

agoria wrote:
a superbe record, full support, i will play it a lot!

OrtzRoka wrote:
The original of Cherish is Brilliant, a great nod to old school vocal techno!

ali schwarz / tiefschwarz wrote:
very nice ;-)
a2 + b2 are my favs..

d'julz wrote:
amazing release ! super sensuall deep tech, All the tracks are ace.

Mike Monday wrote:
lovin the house stylings of the Estroe remix! Will be perfect for the launch of
my residency here in London tonight

Aaron Hedges wrote:
I quite like this release. Specifically the remix of Can't Sleep. It's super sexy with just a pinch of tech trance energy.

gregor tresher wrote:
yes please, mein favorit ist can´t sleep.

shinedoe wrote:
nice A1 en A2.

miss jools wrote:
Another strong releease,from the connaisseur camp...Will play the Estroe
remix.Nice housed up Ep.

Patrick Bateman wrote:
Wow, really really really great release.

Fabrice Lig wrote:
Really like "Cherish", Zoe Xenia remix, really catchy...I like the original too,
but not so funky than the remix.

Electric Indigo wrote:
Super nice release, i like all tracks a lot, but estroe’s a little bit more.

Jaumëtic (Regular Rec) wrote:
Hey, my preffered track is Cherish the original. Chicago for everer! yeah, good
record with personal touch in a difficult moment to find one

3 channels wrote:
great house ep !! will play that one a lot !

Andrew Grant (DC 10) wrote:
I like the melody of Cherish the original is the best.
Can´t sleep is THE BOMB!! rmx is dope but the original is also the best for me. I think this is 10 out of 10 cause you have a 1/2 punch, sweet melody track and deeper harder track also.

Justin Drake wrote:
really like this release especially cherish - this is how garage music should sound reminds me of paris grey. Can't Sleep (ZoëXenia Rmx) - this will get most plays for me. really good mix


Peter Novak wrote:
Cherish is a beauty!!!! love it

Rick Warner (Resident Advisor) wrote:
loving Estroe at the moment. I love all 4 cuts! Full support!

Ed Karney (Mixmag) wrote:
Another great set of tracks from one of our favourite labels.

Ludovic Vendi (Dialect Rec) wrote:
i like the flow of estroe remix , a good ep , will play it ...

Simon Jones wrote:
Estroe's work on the label has always been a standout favourite of mine, and her collab with Zoexenia on Grand Cru was nothing short of specacular. This EP is yet more of the seem, deep and heartfelt music with both grove and soul. Full support as always!

gower ramsey wrote:
very nice indeed!


Harry Avers wrote:
really quality release here fellas. Can’t Sleep (ZoëXenia Rmx) very nice classic feel to it...beautiful synth and percussive elements

Alex Jones wrote:
all great especially cherish (original)

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch ein nachzügler ...

kiki (bpitch) wrote:

irgendwie habe ich die mail bis jetzt übersehen... but what a tune! "cherish" in original version ist classic chicago house von feinsten! und wie ihr schon sagt, eine echte überraschung!"cant sleep" ist aber auch grandios in beiden mixen! liebe die chicagoesque "trainbeats"! beide tracks hätten schon allein für eine release gereicht, aber... mp 3 pleeeeze =)

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja die wird einschlagen... Bei uns sind auch
schon die ersten übern Ladentisch gegangen!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find b1 sehr gut, schöne Bassline und die Vocals sind auch sehr dezent und passend gesetzt.

HIER!

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
a1 is very nice!!

hier

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oooops die glücksfee ist gerade wandern in der sächsischen schweiz hat uns aber ein vogel geschickt mit einem zettel im schnabel ... darauf stand [hand]

Dulux
bjoern_small

herzlichen glückwunsch - pm mit adresse an mich ...

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach YES, wie geil, ich glaubs ja nicht, jahrelang gehen hier alle Preise an mir vorbei und jetzt 2 Mal innerhalb von 4 Wochen...danke für die IM, dangerseeker, PM ist unterwegs!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dulux
Noch neu im Forum
Usernummer # 8038

 - verfasst      Profil von Dulux   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yieeeeeeehaaaaaa! das ist ja mal'n hammer...
Aus: B - Friedrichshain | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kam gestern an, vielen Dank! [top]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dr.Flow

Usernummer # 3337

 - verfasst      Profil von Dr.Flow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Cherish (Estroe Rmx) – Estroe’s rework takes Cherish from Detroit to Chicago. She reduced the vocals and adds a straight trap set work and a bouncy beat. Proper house music!"

Dachte ich mir auch. Proper Housemusic. 10 Punkte.

Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Estroe vs. ZoëXenia
Sweet Dreams EP
(Connaisseur Recordings / 018)

Überraschend oldschoolig housig beginnt der Track von ZoëXenia, "Cherish", der fast schon aus den Archiven der ersten Detroit-Chicago Housezeit stammen könnte. Ich bin ja schon seit Jahren überzeugt, dass der Divengesang wieder zurück muss in die Housemusik, und deshalb allein schon über diesen Track sehr froh. Erinnert ein wenig an eine elegische Variante mancher Fresh Meat Platten, ist aber technoider im Groove. Estroes "Can't Sleep" ist so trocken, dass es auch noch nach Minuten ganz von dem Spiel der Kontrabasslinie mit dem Acidflüstern leben kann und knabbert einem genüsslich so lange mit den kleinen Stimmchen am Ohr, bis man bereit ist für die feinen Erinnerungen an Ravesynths und Orgeln. Outlandish. Dazu kommen auf der Rückseite dann überkreuzte Remixe. Estroe verpasst "Cherish" eine mächtige Portion Funk mit dubbigen Claps und kantig, dunklen Rimshots, stampfenden Understatementgroove und ein mächtig schiebendes Piano, lässt aber von den Vocals nicht viel übrig. Und ZoëXenia verwandelt "Can't Sleep" in einen hitzig souligen Hit, der sich immer wieder von unten aufbäumt und mit seiner runden warmen Bassdrum wirkt, wie aus einer Zeit als die Technologie noch mit der Seele verschmolzen war.

bleed •••••

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0