technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » [the winner is:] The Ascent & Screech - Der Sound der uns Liebt

   
Autor Thema: [the winner is:] The Ascent & Screech - Der Sound der uns Liebt
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So neue musi von Screech und mir.

hinterlasst ein kleines statement zu den tracks und brüllt laut "hier" (zu hören auf http://www.myspace.com/purerhythmrecords )
und gewinnt eine Vinyl

Label: Pure Rhythm Records "Kat.Nr.: PRR03"
Artist: The Ascent & Screech
Tracktitel: Der Sound der uns Liebt

Tracklist:
A1 - Original Mix by The Ascent & Screech
A2 - Accents du Voyages Organises Mix by Voyages Organises aka Soapespierre & Dexter
B1 - Club Rework by The Ascent & Screech
B2 - Beloved Acid Voice Mix by Queaver & Thom E feat. Lady J.

Style: Minimal/ Techno/ Classic

 -
 -

Releasedate as 12": 10. November 2008
Releasedate as MP3": 24. Oktober 2008

Labelinfo: http://www.purerhythm-records.com

Previews/Vorhören: http://www.myspace.com/purerhythmrecords

Vertrieb/Ordering: Deejay.de

MP3 Ordering:

Beatport
Finetunes
Track it Down

German

Purer Rhythmus die Dritte! Mit dem klaren Auftrag, die Eindimensionalität zwischen Liebe und Klang endlich zu erwidern. The Ascent und Screech haben sich diesem Unterfangen hingegeben. Synthetisch, klar und temporeduziert koppeln die beiden Berliner die Pole, verschmelzen Absender und Empfänger zu einer geschlossenen Verbindung und speisen ihre Ideen, Impressionen und Erkenntnisse in diesen Kreislauf.
Was sich im Original als sympathischer Slowfunkgroove präsentiert, darf sich mit seiner binärisch gefühlvollen Vocoderstimme echte Pop- Avancen ausrechen – zumindest sollte die Chance bestehen, aus dem reinen Clubkontext ausbrechend wahr genommen zu werden. Ascent & Screetch´s eigene Übersetzung in ein Tanzkompatibles Korsett ist jedoch straff geschnürt. Zwingend tempoerhöht, minimalistisch und reduziert in der Soundwahl, liegt der Fokus hier genretypisch auf punktegenauer Akzentuierung, die im richtigen Moment zündet. Soapespierre & Dexter hingegen verpassen dem dich liebenden Sound eine Chordline, wie sie Voyagés Organisés typisch, schlussfolgernd von ihnen geliebt, besser nicht sein könnte. Ohne Engstirnig zu sein, frischen sie so ein gewohnt traditionelles Soundbild mit ein paar electroiden Partikeln jüngerer Schule auf – in der Summe frisch, treibend und erneut unerhört zeitlos. Den Abschluss bilden Queaver & Thom E mit einer kompletten Neuinterpretation des Stückes. Eingebettet in ein Erlebnisbad aus Acid und Strings [deren Inspiration eindeutig aus predigitalen Produktionstagen stammt], erarbeiten sie ein altehrwürdiges Rhytmusgerüst – in dem sich die Highhats bewusst schroff und unverfälscht entfalten können. Gekrönt wird das ganze durch dem Gesang von Lady J - die für das Original geforderten Pop- Avancen dürften hier nicht vermindert gelten.

Lucky Bonus: Zum freien Download auf purerhythm-records.com steht der dritte Remix dieser Platte, den wir als vollwertiges Stück dieser Veröffentlichung betrachten, ihn jedoch nicht auf der physischen Veröffentlichung unterbringen konnten. Perthill & Aerts statuieren hier ihr neopopisches Exempel. Straff, mit Vorwärtsdrang – gleichsam sensibel und verträumt. Eine Reminiszenz an die Frühen Northern Lite.

Viel spaß damit

[ 18.11.2008, 20:21: Beitrag editiert von: the ascent ]

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die B1 mit dem Club Rework ist ja echt mal Oberbombe! Der Rest konstant okay, allerdings wiegt die B1 alles auf - super Arbeit. Würde sehr gerne ein Vinylexemplar gewinnen und brülle daher lauthals hier!
[top]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
club rework ist echt saugeil. genau der sound dem ich beim weggehem hören will. [top]
habe aber leider keinen plattenspieler [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Reviews:

Laurent Garnier i like the Beloved acid mix will play of course

Jeff Bennet/Plastic City Full support for the Club Rework version, def in my playlist and next proton show. The Beloved Acid Voice for the softer nights....

Claudia Lovisa / Supernature / Entropy1) love the driving bass..defo be playing this 2) Nice and fluffy..wicked vocal 3) lovely piece of music..deep..i love it

Jade / Beirut Basement i like the club rework for the afterhours, nice build up will try it out this week-end thanks

Damon Fonooni / Habersham The original mix & club rework are great and will defo be getting my support! thanks Very Happy

Alecs Marta / Kickboxermy choose is (Club Rework), cool groove and a great deep atmosphere, perfect!

Daniel Holc / Ascii Disko interresting stuff i am going to download it and have a check of the mixes in the club ...

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der club mix is geil.. ich sag aber aus gewissensteschnischen gründen nicht 'hier', weil ich schon zweimal was in relativ kurzer zeit gewonnen habe.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz schön dark der Club Rework, aber schön cool für lange dunkle Winternächte. Das Downtempo im Original gefällt mir auch ganz gut. Für den klebrigen Acid-Kitsch am Ende bin ich, selbst wenn's mir etwas peinlich ist, auch voll zu haben. Wozu man allerdings diesen A2 Mix brauchen soll, bleibt mir ein absolutes Rätsel. Der zieht das ganze Release irgendwie runter, schade. Würd mich trotzdem über ein Vinyl freuen! Hier...
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke euch beiden
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aah. der herr harzdorf auch mit an bord. [Smile]


hier

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Smile]

ach bevor ich dat vergess ende ist am 16. november

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
madez

Usernummer # 11218

 - verfasst      Profil von madez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glückwunsch,
sehr dicke scheibe aber der "club rework" haut alles weg, dick!!
deshalb hätt ich sie auch ganz gerne ;-)

Aus: aalen | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
der club mix is geil.. ich sag aber aus gewissensteschnischen gründen nicht 'hier', weil ich schon zweimal was in relativ kurzer zeit gewonnen habe.

same here [Wink]
viel erfolg mit der scheibe!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke euch...

auf beatport sind die tracks jetzt schon zu haben.

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Wozu man allerdings diesen A2 Mix brauchen soll, bleibt mir ein absolutes Rätsel.

der ist grad bei track it down in den charts [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the ascent:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
Wozu man allerdings diesen A2 Mix brauchen soll, bleibt mir ein absolutes Rätsel.

der ist grad bei track it down in den charts [Smile]
na freut mich, wenn er gut läuft! war ja hoch-subjektiv gemeint!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war auch nicht negativ gemeint meinerseits.......
gerechnet hatte ich damit jetzt auch nicht [Smile]
bin eigentlich eher vom vocalmix ausgegangen.
das ist jedenfalls so mein fav.

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei deejay.de platz 44 in den vorverkaufscharts
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei myspace sind 4 andere tracks oder täusch ich mich?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei meiner addy ja die tracks gibts hier
http://www.myspace.com/purerhythmrecords

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die platte ist auch raus jetzt.....
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
platz 5 deejay.de salescharts [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so einen tag habt ihr noch.

montag gibts n gewinner..

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*trommelwirbel*

gewinner ist tab [Smile]

schick mal deine addy bitte....

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yes, wie geil! Freut mich sehr!
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ascent, Deine Box ist vollstens.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist wieder frei [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah, der acid vocal mix macht spass!
nächstes mal dann weniger kurz angebunden, das snacken war ganz schön überfällig!
danke nochmal!

Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also gut finden tue ich's schon mal [bounce] , bleibt nur die entscheidung zwischen vinyl und mp3. ist das da oben ein photo von der vinyl ? ich mag nämlich picture disks...
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hihi. ne das oben ist das bild vom label auf der platte. gutes altes klassisches schwarz.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0