technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs   » Re-Freshing Vinyl im Oktober

   
Autor Thema: Re-Freshing Vinyl im Oktober
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich hat am Anfang des Monats doch gleich erfreut das die alten Jark Prongo Sachen auf Psssst nach gepresst wurden!

Sicher zugeschlagen bei:

Jark Prongo - UP
Jark Prongo - The Mirror
Jark Prongo - F.uck the Eighties
Jark Prongo - Rocket Base

[top]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja die rocket base könnte man wirklich mal wieder rausholen oder auch die moving thru your system ... danke für den tip [Big Grin]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
ja die rocket base könnte man wirklich mal wieder rausholen oder auch die moving thru your system ... danke für den tip [Big Grin]

Cool, "Rocket Base" hat Herr Tobsucht bei uns im Collins letztens gespielt und die "Moving thru your system" hatte ich das letzte halbe Jahr wieder im Case gehabt [Smile]
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJ Hell - My Definition Of House Part 2 [Gigolo 175]


Part 2 der 10-teiligen “Definition Of House” Maxiserie von DJ Hell bringt den Re- Release von zwei weiteren, lange nicht mehr erhältlichen Alltime-Classics: DJ Pierre & Herb J’s (a.k.a. Phuture) Wild-Pitch-Granate aus Acid, House und Techno “Rise From The Grave” von 1992 (Strictly Rhythm/R&S) und Mike Perras’ Deep- House-Hymne von 1991 (Bassic Records), als deepe und atmosphärische House Music die US Clubs eroberte.

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Mich hat am Anfang des Monats doch gleich erfreut das die alten Jark Prongo Sachen auf Psssst nach gepresst wurden!

Sicher zugeschlagen bei:

Jark Prongo - UP
Jark Prongo - The Mirror
Jark Prongo - F.uck the Eighties
Jark Prongo - Rocket Base

[top]

noch wesentlich wichtiger fänd ich die m-tech...
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Music Man ist zurück, nach der klasse Parallel 9 nun der nächste Steve Rachmad Knaller.

Sterac Electronics-Night Heat (MM119)

Der lange gesuchte Track aus dem Hawtin/Villalobos Globus Closing-Set! Deeper Techno par excellence!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heilige Scheiße!

Switch rockt wieder ein sowas von aus der Hose [eek]

Sound [hand] Switch - a bit patchy

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Edit Coin - Operated 01 - coinop01
Cooler Verspullt/Verspielter Stuff der Härteren Gangart.
Rockt!

Grime - Vol 2 2x12" - cat160lp
Grime Combilation auf Rephlex.
Nichts wirklich Atemberaubendes aber Trozdem Nette Combi.

K Rock - EP 2 - cat157ep
Irgendwo zwischen Grime, dnb und Chicago.
Ein Paar Rocker dabei und auch so gut zu Spielen.
GEfällt.

Streets - A Grand Dont Come For Free - 2564615341
Sollte bekannt sein. Schönes Album.

Adjunct - Volume Two - adjunct002
Klasse Combilation mit 4 Tracks von u.A. Paradroid.
Wer auf Verfrikelten Sound wie Boogizm, Orac und co. steht sollte mal reinhören.

Hakan Lidbo - Clockwise Remixes - shit46
4 Rmx + das Orginal.
Dear erinnert mich dabei irgendwie an Herbert/Radioboy, Aparat macht seine Sache gewohnt gut und Si Begg läst auch kein Bein ruig stehen.
Lidbos Orginal und Punkslot Mx sind auch nicht von schlechten Eltern.

Heartz 4 - Bad Heroin Or Is It Morning Sickness - hello001
Sehr gutes erstes Release auf "Hello Repeat?" der vorallem durch seine Harthouse releases bekannt sein dürfte.
Sehr schöner Minimal sound. Label wird auf jedenfall weiter beobachtet.

Montagskino / Move D - Knöppedrehn / Anne Will - ld06
Mit Knöppedrehen auf der A Seite einen echten Minimal Hit gezaubert der mit seinen Vocals sicher das ein oder andere Lächeln in die Gesichter zaubern dürfte.

Mouse On Mars - Live 04 Lp
Ein echter Mouse on Mars Auftritt ist natürlich viel Energiereicher als scih das auf Vinyl anzuhören.
Trozdem ein netter Zeitvertreib. Ist zwar nicht im Club einzusetzen da Pulikumsgeräusche etc. Vorhanden sind aber MOM Fans sollten trozdem zuschlagen.

Pan-pot - Maffia Ep - einmaleins04
Auch das 4. Release auf einmaleins weiß zu gefallen.
Diesmal nicht vom Schmeiser sondern von Pan-Pot der auch schon auf mobilee releast heit.
Gewohnt "knarzige" Tracks die Rocken.

Syntax Error - Cowboys World Of Bub - feinwerk004
4tes Release auf Feinwerk und gewohnt cooler Stuf. diesmal mehr auf brighton und die alten Landstrum sachen schielend.
Klasse sache!

Mouse On Mars - Actionist Respoke - RUG122
Sollte bekannt sein.
Klasse Teil und vorallem für 1€ n absolutes Schnäpchen.

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Heilige Scheiße!

Switch rockt wieder ein sowas von aus der Hose [eek]

Sound [hand] Switch - a bit patchy

Ach, die ist doch schon wieder alt [Wink] "Put it on (Switch)
THE HIDDEN TRACK / JUSTIN MAXWELL RMX" auf True to Form ist der neue burner.
*sound*

Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

 - verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freeform Five - No More Conversation Remixes

Ein wahnsinns Remix von Alter Ego ,
Straight,Technoid und rockt so geil !!!
B-Seite mit nem Mix von Soul Mekanik ,
der dann absolout housig und discoid
daher groovt.
Auch nich schlecht , aber nich mein ding...

The Egg - Walking Away

Super Electro Remix von Tocadisco !!!
Wird bestimmt noch n hit !!!
die anderen mixe von kiki und ed maxi , eher unspektakulär...

Sweet n Candy - Tacky Wakeup

Brummelnder Minimal Techno ...
Straightes Geklapper mit Groove...
Hmmm...weiss auch net...löl

I-F pres. The Conversatives - Lonelyness

Limitiertes Electro Brett auf Viewlexx.
Wer den Sound von Alden Tyrells - Disco Lunar Module mochte wird die Platte lieben !!!

Tocadisco - You´re No Good For Me

Naja darüber kann man sich streiten ,
Remake des Klassikers von Prodigy...

Hug - The Angry Ghost

John Dahlbäck auf Kompakt´s neuem Sublabel K2.
Minimal , Groovy , Technoid...
Und die B-Seite mit "Pip" ist ein absoloutes Ravemonster !!!


DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vashti bunyan - lookaftering (fatcat)

nicht unbedingt elektronisch aber 11 brit-folk tracks, die einfach da sind und die zeit zeit sein lassen. man braucht nicht mehr als eine gitarre oder ein piano, ein paar strings und eine stimme, die sich in jeder pore festsetzt. eines von wenigen alben, das seinesgleichen sucht, gemacht fuer die ewgigkeit, goettlich und zum sterben schoen.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
fac

Usernummer # 15232

 - verfasst      Profil von fac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
I-F pres. The Conversatives - Lonelyness

Limitiertes Electro Brett auf Viewlexx.
Wer den Sound von Alden Tyrells - Disco Lunar Module mochte wird die Platte lieben !!!

die gibts aber schon n weilchen. erstmals 2003 released (200 stück) und jetz im september als nachpressung (500 stück) wieder erhältlich.
Aus: berlin | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WONDERLAND AVENUE - WHITEHORSE - KINKY VINYL

Der Laid Back Klassiker in neuem Gewand will einfach nicht von den Dancefloors verschwinden. Er präsentiert sich nah am Original orientiert extrem tanzbar und zusätzlich mit einem Mike Monday Remix ausgestattet. Einer meiner Favoriten im Oktober.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870

 - verfasst      Profil von ness_b   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
V/A - Two's UP - 4 Player Records #002

Follow Up zur "4 Players E.P." mit "GuestVocals" von Dj Nasty aus Detroit...

Info

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich mal wieder eine richtig geile technoscheibe:
paul mac - $ 100 EP [immigrant]
als ich da reinlauschte, dachte ich im ersten moment nur: geht's noch?
hab mich wahrhaftig in diese flächen und diese wahnsinnig treibenden grooves verliebt. die melodischen elemente aus dem deephouse, sphärische klänge mit detroit-anleihe, sexy vocals, pumpende beats und bässe in bester techno-manier... die mischung könnte nicht besser sein! vor allem: jeder der 4 tracks rockt höllisch! so was gutes hab ich von paul mac seit seinen releases als jorge zamacona auf mosaic nicht mehr gehört... purer hörgenuss - echt ein muss!!!

[edit]: ach ja, vorhören geht bei juno...

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Adam Beyer - A walking contradiction - Plus8087


Adam Beyer auf Plus 8 - ouh yeah wie hab ich sowas vermisst! Nach all den Hypes sei es ultraminimal oder ultraelektroclash oder sonstige Digitale Musik - nun, Techno is back! Adam gelingt gekonnt der Spagat zwischen minimal und hart - gestochen scharf und es klingt nach Kellerloch, analog und knallig!!

Hammer! [hammer]

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Evil_Concussion

Usernummer # 6311

 - verfasst      Profil von Evil_Concussion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Pelè: also die Adam Beyer finde ich ja sowas von mieß, total billig inzeniert, klingt genauso wie die ganze auf Mad Eye ... da gibt es viel viel besseres von dem guten und gerade auf Hawtins Label hätte mehr Einfallsreichtum gut getan !
So meine neuvorstellung wittme ich diesem hier:


P. Diddy & Felix Da Housecat - Jack u inkl. DJ Hell RMX [International Deejay Gigolo 177]

Gigolos Deluxe-Rapper P. Diddy meldet sich mit dem neuen Track „Jack U“, produziert mit Electro-House-Master Felix Da Housecat, auf dem Hell-Label wieder. „Jack U“ ist eine hervorragende Melange aus P. Diddys darker und sinnlicher Stimme und Felix’ Raw-House-Sound. Hell konnte natürlich so einem jackin’ Track nicht widerstehen und steuert auch einen eigenen Remix bei. Rap, House, Electro, Techno – who cares? Einfach gute Mucke. Von drei aufeinandertreffenden Superstars.


Lcd Soundsystem – Tribulations [DFA EMI 2151]

inkl. Tiga & Lindström Remix ...der absolute Wahnsinn --> TIP

Aus: Technoforum.de | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
vashti bunyan - lookaftering (fatcat)

nicht unbedingt elektronisch aber 11 brit-folk tracks, die einfach da sind und die zeit zeit sein lassen. man braucht nicht mehr als eine gitarre oder ein piano, ein paar strings und eine stimme, die sich in jeder pore festsetzt. eines von wenigen alben, das seinesgleichen sucht, gemacht fuer die ewgigkeit, goettlich und zum sterben schoen.

Täusche ich mich, oder wurde dieses Teil nicht ursprünglich im Jahre Brot aufgenommen?
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Pelè

Usernummer # 10967

 - verfasst      Profil von Pelè   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Evil_Concussion:
@Pelè: also die Adam Beyer finde ich ja sowas von mieß, total billig inzeniert, klingt genauso wie die ganze auf Mad Eye ... da gibt es viel viel besseres von dem guten und gerade auf Hawtins Label hätte mehr Einfallsreichtum gut getan !

hä wie was wo? meinen wir schon die selbe Platte?
unter billig "inzeniert" versteh ich was anderes..

Einfallsreichtum hier und da und überall, die Scheibe is "backtodaroots im 2005 Gewand oder so ;-) genau so mag ich`s und nicht anders!

[ 26.10.2005, 23:22: Beitrag editiert von: Pelè ]

Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wheezer

wie meinen? das ist jetzt ihr 2. soloalbum. das erste (just another diamond day) ist von 1970, seitdem hatte sie kein eigenes album mehr gemacht.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dive

Usernummer # 10821

 - verfasst      Profil von Dive     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
......

[ 03.04.2006, 20:57: Beitrag editiert von: Dive ]

Aus: Paradise Garage | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
fac

Usernummer # 15232

 - verfasst      Profil von fac   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sind die platten, die ich mir (hoffentlich) morgen bei hard wax kaufen werde:

james ruskin - return (blueprint ltd 02) http://www.discogs.com/release/549711
teil zwei der limitierten remix-serie auf blueprint. teil eins war schon sehr gut und diesmal legen regis und die 65d mavericks hand an einen track von der blueprint 17.

female - advanced bossa remixes (rsb 003) http://www.discogs.com/release/545428
mal wieder was neues von peter sutton. dieses release knüpft da an, wo die letzten beiden veröffentlichungen auf sandwell district aufgehört haben. sehr geiles teil.

green velvet - temptation remixes (relief 2027) http://www.discogs.com/release/546643
mal wieder ein green velvet release, das mich vollends begeistert. liegt zwar hauptsächlich an den remixes (besonders hervorzuheben ist der endure mix), aber das original auf b2 is auch nich ohne.

arne weinberg & shawn rudiman - the lost arts ep (technoir audio 007) http://www.discogs.com/release/477358
lange angekündigt und jetzt endlich veröffentlicht wurde diese platte von shawn rudiman und meinem lieblings frankfurter arne weinberg. zwei solo-tracks von rudiman und eine gemeinsame produktion der beiden. sehr schöne detroit-platte.

und jetzt auch endlich veröffentlicht:

surgeon - klonk (dynamic tension 007) http://www.discogs.com/release/548854
bisher aber nur exklusiv über den surgeon online shop zu bekommen. die erste veröffentlichung auf dynamic tension seit 5 jahren. pflichtkauf für alle surgeon-fans (gibts hier überhaupt welche? [Wink] ). absolutes brett in der minimalen dtr-tradition. sobald mein kumpel seine kredit-karte zur verfügung stellt, wird die geordert.

Aus: berlin | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
@wheezer

wie meinen? das ist jetzt ihr 2. soloalbum. das erste (just another diamond day) ist von 1970, seitdem hatte sie kein eigenes album mehr gemacht.

Aaahso - siehste, ich meinte das erste [Wink]
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Tuxton

Usernummer # 2837

 - verfasst      Profil von Tuxton     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fac: check mal deine pms...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
pans-o-matic

Usernummer # 13846

 - verfasst      Profil von pans-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Passt hier nicht 100%ig hin und ist auch nicht mehr 100%ig frisch, aber hier noch schnellstens drei oberfette DeepHouse Tipps:

1.)
Artist: LAID
Title: Punch Up
Label: Symple Sound US
Cat Number: SYD001
Released: 4th July, 2005

2.)
Artist: Various
Title: The Detox EP
Label: Mixmode
Cat Number: MM004
Released: Summer 2005

check da sound:

Laid - Punch Up

hier eher gleich die b-seite checken:

Various - Detox EP

Kann beides so einiges würde ich sagen : )

3.)
dann btw natürlich noch die hier, wo wir gerade dabei sind [ein kollege von der mixmode kommt hier noch einigermaßen groß raus, wobei natürlich hauptsächlich und vor allem eigentlich jimpster die s*h*i*s* fett rockt]:

Delano Smith

[ 31.10.2005, 20:45: Beitrag editiert von: pans-o-matic ]

Aus: Schälsick | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0