technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » Depth Perception Sessions #63 Marie Wilhelmine Anders

   
Autor Thema: Depth Perception Sessions #63 Marie Wilhelmine Anders
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ihr Lieben [kuckuck]

hatte vor einigen Monaten eine sehr freundliche Einladung von Fractal Architect einen Mix für seine Depth Perception Sessions-Reihe zu machen

In sommerlicher Unbekümmerheit warf ich zusammen was nicht zusammengehört, mir aber energetisch, klanglich und metrisch zueinander passend zu sein schien [speakerbox]

Hochgeschätzte Kollegen aus dem TF sind dabei sowie fernere vertraute Namen aus der weiten, weiten Welt [gruppenknuddeln]

https://soundcloud.com/fractalarchitect/depth-perception-xx-marie-wilhelmine-anders

Tracklist:

1) Tom Cosm - Devastated Septum (https://tomcosm.bandcamp.com/album/selected-works-2005-2020)
2) Deadmau5 & Kaskade - I Remember (Mau5trap Recordings)
3) DRS - Tears (Calibre Remix) ft. Kouros (Estate Recordings)
4) Pete Dirty Feet - Maybe Someday (Wind Horse Records)
5) Pete Dirty Feet x gingembre - Vitamine Drift (Wind Horse Records)
6) Pete Dirty Feet - Comets (Wind Horse Records)
7) Zweig - I Can Feel It (Promo / Artist Self Release)
8) Jakob Mäder - It's Cloudy Today (Modem:39)
9) Charli XCX - 5 In The Morning (2Wasted4 Westend Ghetto Remix) (https://coccus.bandcamp.com/album/5-in-the-morning-the-unreal-remixes)
10) Tom Cosm - Countdown 2017 - 2017 (https://tomcosm.bandcamp.com/album/selected-works-2005-2020)
11) Malena Pérez - The Dreamer (prod. Kian Asamoah) (https://malenaperez.bandcamp.com/album/offering)

Viel Vergnügen wünscht Euch Marie
[musikmusikmusik]

[ 09.12.2022, 21:33: Beitrag editiert von: mwa ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich nur durch Zufall im Soundcloud-Feed entdeckt. Mir hat der Mix großen Spaß gemacht, und ich hab mich enorm gefreut, dass du was von mir gespielt hast. Hab den Track auch lange nicht mehr gehört. [Smile] "Maybe Someday" auch so ein Stück dass man sich endlos anhören kann [Smile]

Feine Sache [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verspielter und tatsächlich sommerlicher beschwingter mix [sunny]

finde schon, dass das allermeiste gut zusammengeht in der abfolge.. samt dem exkurs-outro am ende. [ohrenauf]
fein fügen sich auch Zweig und der Westend-remix ein. [round]

Deadmau5 & Kaskade - I Remember eine große popdance-nummer - hatte ich nicht mehr auf dem schirm (und derartiges nicht erwartet in dem mix [Wink] ).

gelungen [top]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Euch beiden sehr, Markus und Hyp [happygirl]

@Monkey das hatte ich schon lange vor, etwas von diesem Album zu vermixen. Das werde ich bestimmt noch öfter tun [Smile]

@Hyp Ja, verspielt [Wink]
I remember - ich liebe diesen Track und habe den schon so oft mal in einem Mix unterbringen wollen. Nun hat es endlich gepasst [Smile]

[winkewinke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zuerst einmal an dieser Stelle ein wundervolles Neues Jahr!
[konfetti]

Hurra, Soundcloud hat den Bug bei meinem Account nun tatsächlich gefixt und entsprechend kann ich nun auch mit Verspätung gern ein Feedback nachreichen. Doch vorab:

[danke]

für deine Aufnahme in die Depth Perception Session!
[dankedankedanke]

Passt - ich bin perplex - prima rein. Merci! Wie gewohnt hast du hier auch bei diesem Mix wieder ein sehr gutes Händchen für spannende Tracks gehabt:
Der Beginn ist richtig 'fresh' mit allerhand verspielt deeper Tech-House-Sounds, die 'ne große Prise an Trance und EDM geschnuppert haben. Und 'Tracks wie I Remember sind ja schon moderne Klassiker. Für 'Tears (Calibre Remix)' bin ich sehr dankbar, dieses Schmuckstück kannte ich noch nicht. Da ich von 'Pete Dirty Feet' noch gar nichts kannte oder 'ne Erinnerungslücke habe, lern' ich auch hier wieder was dazu: Wunderbar unterhaltsamer und super-kurzweiliger House und dann gibt's auch noch den kleinen quietschenden Silberkasten mit dazu: Herrlich! Sehr schön, wie du mittig im Mix 'ne gemütlichere Seite mit mehr 'Deepness' einfügst, das steht der Session ganz vorzüglich.
Und dann kommst du mit dem Zweig um's Eck und warum auch immer, aber in deinem Mix bin ich von I Can Feel It gerade sowas von begeistert - vielleicht, weil ich ihn länger nicht mehr gehört habe? Klasse Track, klasse ausgesucht, weil auch sowas von 'deep' und 'dubby'.
Der Herr Mäder im Anschluss ist perfekt gewählt. Sehr feine Sache.
Daß sich dieser seltsame Westend Ghetto-Mix dann so gut anschmiegt, icke bin überrascht! Danke erneut, weiß ich sehr zu schätzen. Und daß an einer Stelle mir das Delay aus dem Takt gerutscht ist, stört mich noch immer.
[Razz]

Die ersten beiden Tracks im Set haben mich an der Nase herumgeführt, weil ich mir kaum vorstellte, wie schön deep und smooth die gesamte weitere Auswahl sein wird!

Und, wa wo wo, hier exzessives Beatmatching/mixing?
[Wink]

Super Set! Gewohnt und dankenswerterweise weit, weit weg von Einheitssetbrei.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
smoother mix, im positiven sinne!

hatte den deadmau5-track auch nicht (mehr?) auf dem schirm. stammt ja bereits aus 2008, wenn ich das richtig sehe...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieben Dank Chris und SpeedyJ für's aufmerksame Reinlauschen und fleissiges Schreiben [asien]
Freut mich, dass der Mix Anklang findet. ich mache ja die Mixe so, wie sie mir selber gefallen würden [Smile]

"I Remember": das Netz sagt 2008 - mir ist der Track vor einigen Jahren aufgefallen.

Pete Dirty Feet ist ein junger Kollege aus Frankreich. (Gleich mal ein bißchen Werbung machen für ihn [Wink] https://soundcloud.com/dirtydirtyfeet
https://www.instagram.com/petedirtyfeet/ )
Ich hatte meinen experimentellen Ambient-Mix für die Transfusion-Reihe von Illogic mit einem Track von ihm begonnen, der für mich bis heute zu einem der Besten von ihm gehört, weil er sich so unkonventionell entwickelt.

DRS "Tears" (Calibre Remix): mit einempop appeal ähnlich "I Remember" - liebe ich beide sehr [Smile]

@Chris "exzessives Beatmatching/mixing?" - Was ist das?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mwa:
(..)
@Chris "exzessives Beatmatching/mixing?" - Was ist das?

Bei vielen deiner schönen Sets erinnerte ich mich an sehr sanfte Übergänge, die keinen Wert darauf legen mussten, temposynchron zu sein, wie es eben 99,999% aller Techno-Mixe angeblich 'erfordern', d.h. dass immer der Beat exakt passt und ein stundenlanges Set im gleichen Takt unterbrechungsfrei läuft mit Übergängen, die man manchmal nicht einmal mehr wahrnimmt. Und hier hatte ich das Gefühl, dass du einige der Tracks sehr schön fließend in- und übereinander gemischt hast, was ich so nicht mehr von den anderen deiner Mixe in Erinnerung hatte? Da waren vielleicht auch mehr verschiedene Genres und Stile vorhanden.... anders gesagt, deine Sets hatten für mich bislang eher den Charakter eines Radio-Programms, weil du fantastische Songs und Tracks ausgesucht hast und sie nicht stets temposynchron fließend ineinander gemischt hattest, _dieses_ Set aber erinnert mich vom Mixing her mehr an das, was die Club-DJs machen?
Mag' mich vielleicht auch täuschen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris ich verstehe. Du hast Recht. Mixe wie "The Lovely Tracks That Influenced Andersworld" waren stilistisch und vom Tempo her noch viel breiter aufgestellt. Die Technik, das Tempo anzupassen, so dass fliessende Übergänge möglich sind, stand mir da auch noch nicht zur Verfügung.

Aber ich habe das hier nicht das erste Mal gemacht.
Ich glaube, der erste wo ich das auch Tracks verschiedener Tempi aufeinandergemischt habe war vor einem Jahr mit diesem Mix:

https://soundcloud.com/weareonepodcastseries/we-are-one-podcast-episode-129-marie-w-anders

Und seitdem mache ich das. Muss ja auch nicht bedeuten, dass man die ganze Zeit über das Gefühl hat nur einen einzigen Kicksound zu hören, so wie es mir manchmal in anderen Sets vorkommt.

[winke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0