technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [Brotkast #72] The lovely tracks that influenced Andersworld

   
Autor Thema: [Brotkast #72] The lovely tracks that influenced Andersworld
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guten Abend, liebes TF [Smile]
ein Mix, der mir ganz besonders am Herzen liegt ist online: Während des Produktionsprozesses meines Album "Andersworld" waren es ganz besonders schöne, treibende und emotionale Tracks, die mich inspiriert haben oder auf die Ihr mich hingewiesen habt [Smile] Zu jedem einzelnen könnte ich eine kleine Geschichte erzählen, welchen Widerhall er in meiner Musik gefunden hat. Ich habe sie zu einem Mix verarbeitet und wünsche Euch viel Vergnügen beim Hören [happygirl]

https://www.mixcloud.com/broque/broque-radio-show-brotkast-72-mwa-gastmix/

https://soundcloud.com/marie-w-anders/andersworld_influencers_mix

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöner Mix kann man jedem nur ans Herz legen.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieben Dank, Markus [Smile]

Vielleicht kann ich die Gelegenheit nutzen, auf einen Track im Mix einzugehen: "My Lies" von Tobias Siebert aka And The Golden Choir.
Ich kannte seine Musik schon bevor er das Album "Breaking With Habits" rausbrachte und fand immer, dass sie unglaublich gut klingt. Als ich über sein neues Album im Rolling Stone las: "viel Detailarbeit aber mässiges Songwriting" dachte ich, das könnte für mich interessant sein [Wink] Und: das Album ist absolut grossartig!
Der Song "My Lies" lebt vom akustisch-elektronischen Arragement. Am Anfang hört man das Harmonium (echt!) mit seinem Puls, das war etwas was ich in "Keepsake Mill" haben wollte: Das Pumpen des Harmoniums für die "Mühle der verlorenen Zeit".

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toller mix marie!
danke für deinen support...aber wir unterstützen uns ja eh gegenseitig [Wink]

immer weiter so, tolles konzept!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wünsch dir dann am WE oder wann immer viel Vergnügen mit dem Mix Mario.
Hat ja einige Versionen erlebt in den letzten Monaten und jetzt bin ich etwas selbstverliebt in ein paar Übergänge, z.B. Illuvia zu Blake, oder Morgen Wurde zu And The Golden Choir, am besten Osa zu Aphex [Wink] aber mit deinem Track hab ich mehmals basteln müssen, dass es halbwegs passte. Hoffe, dein Remix ist trotzdem fein integriert. Das schöne Ding [winke]
und super dein support [flowersmile]
edit:
da ist ja richtig was los, wow [happygirl]

[ 28.05.2020, 22:25: Beitrag editiert von: mwa ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Morgen kommt der schöne Brotkast-Andersworld-Mix bei evosonic um 14 Uhr und ich freue mich, dass es danach mit dem famosen Album "Vermacht" von Hyp und Tis weitergeht [happygirl]
https://evosonic.de/player/

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
let's goo [dancingcool] [headphones]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
let's goo [dancingcool] [headphones]

..into the Underworld ... äh ? Andersworld? [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[ohrenauf]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
[ohrenauf]

[asien]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solche wendungsreichen entdeckungsträchtigen nicht-(nur-)dance-mixe dürfte es gern mehr geben.
bunte mixtapes mit lauter charaktersongs funktionieren für listening jenseits des clubs doch eher mal besser als der smootheste one-style-DJ-mix.. [singingdj]
klasse, dass der mix nun auch bei Evo lief [top]
und witzig, den düster-gespenstischen Custola & Morgen Wurde-tune mal wieder zu hören, und das in stark kontrastierender warmer nachmittagssonne [ghost] [sunny]

sowieso danke einmal mehr für das doppelfeature mit dem Illuvia remix auch.. und Osa auf meinem damaligen nicht weiterverfolgten netlabel.. [Smile]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
solche wendungsreichen entdeckungsträchtigen nicht-(nur-)dance-mixe dürfte es gern mehr geben.

Das wird es auch [Wink]

Ja, deine Musik und die Remixe die davon entstehen, sind ein grosse Inspiration. Könnte ich eigentlich auch einen eigenen Mix von machen [Wink]

Manchmal gibt es Sets, die hauen einen richtig um. Dein Sturm-Mix.... wenn plötzlich Radiohead (über die ich gerade lese) neben Brinkmanship steht - von denen ich vorher noch nie gehört hatte [Smile]

Absolut inspirierend fand ich auch die DJ Sets des Kölners Fabian Bussmann - ich glaube es waren nur eigene Tracks. Seitdem habe ich die Idee, ich möchte mal ein ganzes Album so produzieren, dass es ein einziger langer Track wird.... so viele Vorhaben [Wink]

[sunny] Lieben Dank für's Reinlauschen, Hyp [winkewinke]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöner Mix, abwechslungsreich mit anfänglichen Exkursionen ins weniger technoide aber atmosphärische. Ein Mix für viele Gelegenheiten, es macht viel Spaß zu hören.
Besonders freut mich, daß das Gemeinschaftswerk von Eric Svensen, Mar io und mir Dir Inspiration gegeben hat! Besser gehts nicht! [Smile]
Vielen lieben Dank [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0