technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myMix, Sets, Streams & Playlists   » [mymix] Absolut - Sicher ist nur der Tod (techno)

   
Autor Thema: [mymix] Absolut - Sicher ist nur der Tod (techno)
dope

Usernummer # 13539

 - verfasst      Profil von dope   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

Cover Front

Cover Front innen

Cover Back

Setname: Sicher ist nur der Tod
Genre: Techno
Länge: 72 Minuten
Format: Mp3 ca. 100MB

Playlist:

1. Im Fadenkreuz der Angst Gennaro Rossi - Iperion
2. Ruf Nach Sicherheit Garnica - Laderas Matzak RMX
3. Idee Der Überwachung Alfredo Clonk - Doppelkorn
4. Anpassung der Grundrechte Playane - Milky Synth Anna Rmx
5. Blinder Aktionismus Dejonka - Memento Davis Rmx
6. Bedenken einzelner Gennaro Rossi - Purple Haze
7. Der große Bruder Stephan Bodzin - Leuchtkraft
8. Er sieht und weiß alles Rekorder - Rekorder 8.1
9. Die Macht der Kontrolle Delv & Debox - Verba
10.Die Welt der Zukunft Wacker & Zittrich - Rough Collies
11.Aufkommende Verwirrung Fabio Gianelli - Land of Confusion
12 Der Irrglaube an Sicherheit Stephan BOdzin - Bedford
13.Totalverlust der Freiheit Gennaro Rossi - Cleo
14.Sicher ist nur der Tod Stephan Bodzin - Liebe ist...


Kurzbeschreibung des Sets:

Ich hatte mir gedacht einen Mix anzufertigen, der sich gegen die aktuelle Sicherheits und Überwachungspropaganda richtet. Als Ausgangspunkt für die Thematik, hab ich die aktuelle Situation hier im Lande genommen. Also praktisch das Übermaß an Angst und das Verlangen nach mehr "Sicherheit". Mein Set beschäftigt sich mit den möglichen Auswirkungen der zunehmenden Überwachung und Kontrolle. Es geht Verlaufstechnisch also von hier an bis zum Überwachungsstaat (erinnert etwas an 1984).
Die Platten sind dafür alle Stimmungstechnisch paßend arrangiert. Der Mix fängt mit relativ neutralen Tracks an und Entwickelt sich dann immermehr zu einem düsteren Klangteppich. Mir war es Wichtig den Überwachungsstaat möglichst kalt und finster zu gestalten, deshalb auch der drastische Verlauf. Natürlich gehe ich gegen Ende auch auf die Menschen in diesem Staat ein. Dafür hab ich Platten gewählt , die sehr depressiv klingen aber das Unterstreicht die Hoffnungslosigkeit am Meisten denke ich.

Mit diesem Mix möchte ich keineswegs zum Feiern animieren, vielmehr geht es mir darum die Menschen zum Nachdenken über die derzeitige Situation und Politik zu bringen....

Techniken:

Wie auch bei meinem letzten Mix, habe ich wieder mit Zitaten gearbeitet. Nur sind es diesmal wesentlich mehr und vorallem sind es im ersten Teil größtenteils keine Filmzitate sondern Aussagen die wirklich so gemacht wurden.
Das Cover beinhaltet 14 Bilder und 14 Kurze Sätze zu nähren Beschreibung des Verlaufs und zur Unterstützung bei der Trackinterpretation.


Bei Interesse einfach "hier" posten und wer Link + Ausführliche Geschichte haben möchte, schreibt einfach "hier2".
Über Feedback würd ich mich natürlich freuen!

Bis dann!

Aus: deutschland | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier
Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Dj Stefano

Usernummer # 18051

 - verfasst      Profil von Dj Stefano     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier bitte ;-)
Aus: . | Registriert: Apr 2007  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, tolle Idee! Hätte daher sehr gerne den Link. [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier2

na da will ich doch mal gerne reinhören....
[Wink]

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
pu235

Usernummer # 6278

 - verfasst      Profil von pu235     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich will ... hier....
Aus: Sauerland | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
pu235

Usernummer # 6278

 - verfasst      Profil von pu235     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...hier...
Aus: Sauerland | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
minyatinco

Usernummer # 9359

 - verfasst      Profil von minyatinco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich ma hier bin, sag ich doch auch hier2, denn irgendwann (ist es vorbeit??? glaub manch ma kann man das nur hoffen^^)

ne ernsthaft, bin neugierig geworden.

Aus: Darmstadt | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
minyatinco

Usernummer # 9359

 - verfasst      Profil von minyatinco     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich ma hier bin, sag ich doch auch hier2, denn irgendwann (ist es vorbeit??? glaub manch ma kann man das nur hoffen^^)

ne ernsthaft, bin neugierig geworden.

Aus: Darmstadt | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier2
Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieder mal ein sehr geiler Mix von dir, der genau meinen Geschmack trifft. Tolle Tracks, sauberes Mixing, verbunden mit einem schönen Aufbau und einer aussagekräftigen Message - super!
[top]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Senad

Usernummer # 16126

 - verfasst      Profil von Senad     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-> hier2...
Aus: Köln | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier2
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
bassqueen808

Usernummer # 15821

 - verfasst      Profil von bassqueen808     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt gut - hören will [dankedankedanke]
Aus: køln | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier bitte auch
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
chickonspeed

Usernummer # 10575

 - verfasst      Profil von chickonspeed   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier
Aus: | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
wald-music

Usernummer # 14185

 - verfasst      Profil von wald-music     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier, bidde....
Aus: Nijmegen | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
patrico

Usernummer # 17319

 - verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

 - verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Niemand hat die Absicht eine Mauer....ein bedrückendes Bild was du in dem MixX zeichnest..und leider bittere Realität...Schäuble is watching you..örgZz..das zweite Set von dir was ich höre,das zweite Set was mir gefällt.Perfekt inszeniert.Wann kommt der nexte?Noch ne Frage mit was mixxt du deine setZz? Legst du in clubs auf?
Noch eine Sache: im Set kommt irgendwann eine Stimme die da sagt:....bis hierher gings ja ganz gut..kannst du mir den vocal schicken..hab den vorn paar monaten auch schonmal gehört,sehr traurig..wär fein das.

alsoO..ich hab mein Abo verlängert..link des nexten werkes einfach in den Briefkasten..

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
dope

Usernummer # 13539

 - verfasst      Profil von dope   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für das Feedback. Ich leg mit Timecode Vinyl + Djdecks auf. Ich kann dir das Sample schicken, würd dir aber eher empfehlen den Film dazu anzusehen. Der Film heißt Hass und ist ebenfalls sehr sozial kritisch gehalten.
Und in Clubs lege ich nicht auf, weil ich denke das meine Sets weniger dazu gedacht sind, zum Feiern zu animieren.

Bis dann!

Aus: deutschland | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
knokker

Usernummer # 16425

 - verfasst      Profil von knokker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier2
Aus: ma | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oha, Konzepttechno! Hier, bitte!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist der noch zu haben? wenn ja, hier! dein letztes set fand ich ziemlich geil! [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss das Set noch einmal hervorheben! Hab es mittlerweile bestimmt schon fünfmal gehört und bin immer wieder begeistert. Gehört für mich definitiv zu den besten Sets, die hier gepostet wurden!
[applaus]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Da Weed
50
Usernummer # 7213

 - verfasst      Profil von Da Weed     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann nur zustimmen,
richtig nettes Teilchen [Smile]


Mit Apfelblütenrauschen das meist nachgefragte Set auf Aftis oder unterwegs am weeknd...

Aus: rgb | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr guter mix wieder, auch wenn mir der vorherige von den tracks her ein bisschen besser gefallen hat. aber wieder geile dinger dabei! bleibt auf platte! [Smile]

hab mir auch den film angeschaut, den du weiter oben erwähnt hattest, danke für den tip!

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
dope

Usernummer # 13539

 - verfasst      Profil von dope   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freut mich das euch das Set gefällt! Find ich ziemlich cool, das die Leute hier auch für Neues offen sind [Smile] .

Dickes Dankeschön [Smile] !

Aus: deutschland | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

 - verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier, danke
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
Kann nur zustimmen,
richtig nettes Teilchen [Smile]


Mit Apfelblütenrauschen das meist nachgefragte Set auf Aftis oder unterwegs am weeknd...

Oh, das freut mich aber auch zu hören, dass mein "Apfelblütenrauschen" so beliebt ist! [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chantalator

Usernummer # 16001

 - verfasst      Profil von chantalator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hierher!!!!!!!!!!
Aus: München | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0