technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » EKT goes Hörsalz

   
Autor Thema: EKT goes Hörsalz
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey liebes technoforum!

ich habe vor einer ganzen Weile aufgehört mit Caustic Musik zu produzieren. (eine leider nicht weiterentwickelte Android/iOS-App)
Ich bin dann den finanziell günstigeren Weg zu flstudio gegangen und musste mich dann erstmal wieder ans PC-Produzieren gewöhnen.
Zunächst hat mich der performance mode mit Midicontroller und live-feeling am meisten gereizt.
Aber irgendwie findet man ja immer wieder zurück zu seinen Wurzeln.
Ich glaube nun komme ich wieder einigermassen klar und habe meinen gewohnten Sound wiedergefunden [Smile]

Da meine EKT-Soundcloud eh voll ist, habe ich mir auch ein neuen Auftritt gegönnt.
Ihr findet mich nun unter dem Namen

Hörsalz

Ich wollte jetzt nicht einfach alle Tracks nacheinander hier reinklatschen, auch weil ich mich lange nicht beteiligt habe. Vielleicht krieg ich das jetzt auch wieder öfter hin.

Liebe Grüsse
Sascha

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach du bist das. sorry, dass ich dir erst jetzt folge. Ich verliere etwas den Überblick. [Smile]

Ich höre gerade die ersten Takte von "Zartbitter"
klingt sehr überzeugend. Klang ist top. Vocal würde ich evtl. etwas modulieren bzw. mit Effekten aufhübschen. Sonst, nichts zu meckern.

Die beiden anderen Tracks gehen auch klar [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus... jetzt wirst du auch von mir gefolgt [Wink]

Mir kommt vor, dass deine früheren Sachen etwas mehr Elektro lastiger waren..?
Jedenfalls klingen die neuen Sachen auch super, wenn auch evtl. ein kleines bisserl Mainstream und so.
Könnte sehr gut zu Labels wie KD Raw oder Suara passen...

Schönes Wochenende!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Vocal würde ich evtl. etwas modulieren bzw. mit Effekten aufhübschen.

Jo das stimmt - klingt etwas statisch, obwohl Filter Cutoff, Delay, Reverb und einiges an Automation drin ist [Big Grin]
Ich bin eh noch auf der Suche nach einem besseren Sampler als dem Stock plugin.
Habe schonmal mit XLN Audio XO oder Algonaut Atlas geliebäugelt. Allerdings sind die Modulationsmöglichkeiten auch nicht deren herrausragende Fähigkeiten. Dafür ist die Organisation der Samples genial. Mal gucken was ich noch finde.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
...wenn auch evtl. ein kleines bisserl Mainstream und so.

Aua - das hat gesessen [lach]
nee... Spass
hatte tatsächlich beim Drumgerüst für "zartbitter" ein bischen bei einschlägigem Peaktime Techno abgeguckt.

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist nicht ganz meine Ecke aber klingt alles durchaus professionell und würd auch sagen releasebar... "Zartbitter" sagt mir am ehesten zu.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
prickelnd, belebend.

hat mich direkt erschreckt, so wie der reingrätscht. ballert richtig los, alles zerschneidende und vernichtende hihats oben drauf!

auf arbeit hör ich gerne ambient um mich besser zu konzentrieren, aber wenn es im büro zu laut wird, wird sowas angemacht, damit ich den lärm nicht mehr höre und ich meinem frust durch ausgeprägtes headbangen ausdruck verleihen kann. [Wink]

guter, "reduzierter", extrovertierter abfahrt tune!

[headbanging]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zartbitter.

würde super in ein set mit cosmowe und clubgroove passen. hat auch diesen open air trance-rave-vibe inne. gefällt mir sehr gut!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dabase

Usernummer # 21890

 - verfasst      Profil von dabase     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Prickelnd, belebend. [Wink]
Aus: Hamburg | Registriert: Aug 2018  |  IP: [logged]
dee232323

Usernummer # 22378

 - verfasst      Profil von dee232323   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte gerade großen Spaß mit "feinkörnig, aromatisch". Da wurden Erinnerungen an legendäre Jeff Mills Parties im kleinen aber genialen Ballhaus in Bonn wach. Das ist Techno. Jetzt gönne ich mir deine anderen Tracks.
Großartig abgemischt, scheint mir zumindest als Halb-Laie so.

Aus: Cologne | Registriert: Jan 2023  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dee232323:
Hatte gerade großen Spaß mit "feinkörnig, aromatisch". Da wurden Erinnerungen an legendäre Jeff Mills Parties im kleinen aber genialen Ballhaus in Bonn wach.

Vielen Dank... aber witzig.. meinst du wirklich diesem Track? Ich habe eher bei "prickelnd, belebend" leichte Jeff Mills vibes gehabt.

Ich mag den feinkörnigen irgendwie überhaupt nicht mehr [lach]

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
prickelnd, belebend

hinten raus wirds einwenig viel. aber der mix ist schon recht cool und ich würde auch nichts zwingend ändern. beim nächsten vielleicht noch weniger.

z.b. die "orgel" noch kürzer und langsam immer mehr aufmachen. alles noch mehr zurückhalten. sonst echt richtig schön zerstörerisch das ding und klingt [top]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
EKT

Usernummer # 21362

 - verfasst      Profil von EKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
... z.b. die "orgel" ...

Haha... ja war glaub ich was orgeliges.
War so'n bischen auf "Pink Floyd - One of these Days" unterwegs.

Der nachste Track wird wahrscheinlich
wieder vollkommen anders.

Klare Linie? - Fehlanzeige [lach]

Aus: Osterrönfeld | Registriert: Nov 2014  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0