technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Downbeat] Second Thought

   
Autor Thema: [Downbeat] Second Thought
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute mal kein Techhouse sondern etwas Downbeat / Trip bei 93 bpm.

neu [hand] https://soundcloud.com/d-ment/second-thought

[ 15.03.2023, 13:45: Beitrag editiert von: Der D ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
This track was not found. Maybe it has been removed

sagt mir Soundcloud.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weird, war zwar privat, aber der Link stimmte? Ich habe den Track jetzt mal auf öffentlich gestellt, danke.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
Weird, war zwar privat, aber der Link stimmte? Ich habe den Track jetzt mal auf öffentlich gestellt, danke.

Aaaaaaaaaaah, ich bin bei meinem Laptop nicht bei s'cloud angemeldet, kann es eventuell sein, dass man einen privaten Link zu öffnen kann, wenn man auch in seinem eigenen soundcloud-Account ist? Das wäre die Erklärung, wenngleich etwas schräg.
[Wink]

Bin jetzt im Termin, wird zeitnah gehört, freu' mich drauf!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool, jetzt klappt's auch ohne in s'cloud angemeldet zu sein.

Die coole Synth-Line zu Beginn erinnert mich an 80er Pop á la Harold Faltermeyer. Sehr lässig dieser laszive Percussion-Groove und die kurzen Vocal-Cuts, wie sie im Pop-Bereich aktuell ja noch immer angesagt zu sein scheinen.

Klasse auch der kurze Break vor der zweiten Minute, ab dem Moment grooved 'Second Thought' richtig gut und wird durch diese zuckersüße und leicht traurige Melodie wunderbar ergänzt. Grandios auch der dann einsetzende Arp-Sound, der füllt eine Lücke, die ich so gar nicht wahrgenommen hatte. Wie sich nach knapp 4 Minuten dann alles reduziert, ist toll gemacht. Auch die Filterverläufe sind spannend!

Auf dem Laptop kommt der Crash-Sound, um auf deine Frage einzugehen, schon _sehr_ deutlich rüber. Würde nicht sagen, dass er viel zu laut ist, aber er sticht nach meinem Gefühl schon etwas heraus. Gerade nach etwa 5 1/2 Minuten ist er schon sehr deutlich wahrnehmbar und hüpft ein bisken aus dem Track heraus. Ich würde ihn wohl nicht entfernen, nur in der Lautstärke drosseln und vielleicht mit 'nem Hall wie'n Weichspüler versehen? Und/oder per EQ die Höhen absenken?

Tolles Sound-Design, kann man super als Loop hören, kurzweilig arrangiert und sehr entspannt und entspannend, is'n richtig guter Track, der auf mich auch sehr modern wirkt.

Gefühlt habe ich mir jedoch die ganze Zeit noch einen Sound dazugedacht: 'ne knackigere Snare.
Die Percussions sind alle sehr weich und sehr angenehm, für mich zum Knopfnicken fehlte da lediglich eben 'ne akzentreiche, deutliche Hau-Drauf-Snare oder 'ne knackige Clap, die den Groove stärker betont.
[Smile]

[top]
Sehr coole Sache, das.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
beim ersten play habe ich den wieder ausgemacht.

beim zweiten play bin ich begeistert wie alles ineinanderwarpt.

werde ich definitiv nochmal hören müssen um das in worte zu fassen auch noch überlegen wie.

die crush/ride gefällt mir vom sound-design aber wirkt über meine handyspeaker auch teilweise stark off. hochfrequent war auch irgendwas und ist immerwieder leicht fies (ich glaube das sind diese glöckchen teilweise).

die atmo die lässt mich sehr an früher denken, wobei ich eher schon in den 90ern lande. und natürlich fällt mir ein was ich kenne.

vielleicht: cosmic baby (14 pieces album) auf massive attack (das mit sympathy?), reisen in die späten 80iger und machen snap.

ich vermisse einwenig eine kick, und einwenig im bassbereich. aber ist nur über handy abgehört... dennoch. und nun beim erneuten hören; ist das ein bitcrush effekt oder irgendein fm ringmod effekt, aber der ist schon sehr speziell für meine ohren auf diesem glockensound.

auch wenn der arp der von anfang bis ende etwas durchdudelt dem einkleinwenig einen demo charakter gibt, ist das alles klasse gemacht und ich muss gleich mal die boxen anwerfen um das mal richtig zu hören!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum abhören über boxen ist es gestern leider nicht mehr gekommen. über headset ist der bass natürlich deutlich klarer wahrzunehmen. ich fänds klasse wenn der bassanteil an diesem arp / bass / lead mit phaser stärker wäre und mehr das fundament stützen würde. empfinde diese kick und den bass sound den du nutzt etwas sehr mitten lastig. über dieses headset hier ist jedoch diese leicht fiese frequenz, die ich gestern ansprach nicht so auffällig und stört mich im moment nicht. das muss gestern übers handy meinen tinitus zu sehr stimuliert haben.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch, chris und oskar, für das ausführliche Feedback!

Link bleibt gleich, die alte Version (wieder privat) bleibt als Vergleich auch erstmal weiter oben.

Crash ist ausgetauscht gegen einen etwas "zarteren" FX-Sound, der Arp etwas basslastiger und nicht mehr komplett durchrödelnd, beim Flangersound habe ich die Resonanz mal etwas runtergedreht (die dürfte deinen Tinitus getriggert haben, oskar), die Snare wird *etwas* knalliger im Verlauf und die BD hat nun einen "auch auf dem Handyspeaker hörbar" Layer bekommen.

Als Kind der 90er sind bei mir sowohl Massive Attack als auch Cosmic Baby durchaus noch tief im musikalischen Gedächtnis verankert, danke. [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Toller Track von dir. Die Idee von Chris mit der Snare bzw. Clap würde ich an deiner stelle nochmal aufgreifen. Würde dem Track nochmal weiter nach vorne bringen. Gerade schreibe ich es, und da kommt auch schon eine Snare [Smile] Also alles Prima.

Super Sache [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss nicht, ob du da noch mehr zeit reinstecken willst, aber die anlage ist klasse! die änderungen gefallen mir, die glöckchen fiesen nicht mehr, der lead arp reduziert, mehr bass dran. hast das ratz fatz umgesetzt! bin echt neidisch, ich brauch im moment 3 wochen für kleinigkeiten.

aber auch du hörst sicherlich auch noch das potenzial. ich zumindest hatte soeben noch die ein oder andere phantasie wie das noch sein könnte...

dennoch. ich finds klasse! das hat einfach eine unüblich angenehme, besondere aura! zumal es mich an das "14 pieces" album erinnert.
ich weiss noch wie ich das damals nirgendwo bekommen konnte, obwohl es doch in der raveline stand! und ich in meiner verzweiflung beim label anrief. hab das für lau von denen bekommen, aber im zarten alter von 14 /15 war das der hammer! grüße an dieser stelle!

und ich liebe diesen glöckchensound! der erste synthi den ich gekauf habe hatte diese bugs. der raven hat ab einer bestimmten oktavenhöhe immer angefangen die bits durcheinaderzuwerfen, so hab ich mal einen ähnlichen effekt erzielt. muss den track mal raussuchen bei gelegenheit. [Wink]

[ufo]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig starker track!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0