technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Kreisläufer - Ambivalent Feelings

   
Autor Thema: Kreisläufer - Ambivalent Feelings
Patrick Kistner

Usernummer # 21458

 - verfasst      Profil von Patrick Kistner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöchen,

ich schraube aktuell an einem neuen Stück der etwas kontrovers ist.

Mich würde eure Meinung interessieren ob die Pads zusammenpassen.

Der Track enthält noch ein paar Fehler...da er noch in der Rohphase ist....

Vielen Dank


https://soundcloud.com/patrick-kistner1/ambivalent-feelings-beta/s-b6Ov9eeJmBx?si=77a85377691241fe9c39e50b6ae7a3bd&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Aus: Neustadt an der weinstraße | Registriert: Apr 2015  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deine Sachen erinnern mich mal wieder total an das Spiel "Pixeljunk Eden" ( https://www.youtube.com/results?search_query=pixelunk+eden ) welches ich seit Erscheinen auf der PS3 regelmäßig auch im offline-Multiplayer gerne mal gezockt habe (sehr spaßig)... Könnte mir diesen Sound super dabei vorstellen... Um mir diesen Track hier "bewusst" anzumachen zum Hören oder ihn evtl. in nem Set zu spielen fehlt's mir noch an irgendwas... Vielleicht aber auch nicht ganz mein cup of tea dafür...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War ja gespannt, was an dem Track so 'kontrovers' ist, aber dazu gleich mehr...
Sehr trockener, gut mixbarer Anfang, dann kommen die interessanten, kurzen Bass-Micro-Schnippsel dazu und dieser leicht verstimmte, sehr coole und leicht lo-fi-artige Chord: Sehr minimal, sehr reduziert, aber sehr 'groovey'.
Nach zwei Minuten kommt dann noch ein sehr deeper Chord mit dazu, der die leicht trübe Stimmung prima unterstreicht.
Nach dem ersten Break zieh der Track dann richtig an, zumal die Percussions wieder mal sehr crisp, sehr klar, sehr druckvoll sind: Das ist sehr lasziv, sehr lässig, sehr entspannt und da muss ich mitwippen und grooven.
Das Ausfaden vor dem zweiten Break wirkt auf mich etwas ungewöhnlich, da mein Gefühl sagt: "Oh, jetzt ist der Track vorbei", aber warum nicht? Interessantes Stil-Element.
Nach dem zweiten Break tröpfeln dann noch ein paar dezent weitere, neue Sounds, die du nach meinem Geschmack gern auch schon früher einbetten könntest, da der Track in seiner Gesamtheit sehr, sehr luftig und sehr transparent ist, da du jedem Sound auch hier wieder einen Platz zuweist, wo er sich wohl fühlt.
Ich find' da nix kontrovers und ungewöhnlich, alles stimmig und passt, wenngleich ab etwa der Hälfte bei mir trotz der neuen Sounds die Spannung etwas auf der Strecke bleibt, aber das ist nur ganz subjektiv und nur mein Gefühl.
Apropos, mein Bauchgefühl sagt mir, dass da definitiv noch Platz für 'ne "Hook" oder eine Melodie wäre, die den Track noch spezieller, noch eingängiger machen könnte. Aber auch das ist nur mein Empfinden, da ich's ja eher 'minimal maximal' mag, also in solchen Tracks gern auch mehr passieren darf, was nicht zu arg subtil sein muss.
Ausblenden am Ende find' ich im Allgemeinen nicht ganz so fein, macht's in Sets manchmal etwas seltsam.
Ich find' den fein, bin gespannt auf die finale Version.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0