technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Deep House ] Zweig - Walking On Glas

   
Autor Thema: [ Deep House ] Zweig - Walking On Glas
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Forum,

schade, dass hier momentan wenig los ist.
Auf jeden Fall hab ich mal wieder was gemacht

https://soundcloud.com/zweigstelle/walking-on-glas

Grüße

Markus

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
runder tune. erinnert mich wegen der bassline etwas an orbital, mag aber vor allem daran liegen, dass ich deren klassiker in "neuauflage" letztens sehr oft gehört habe. kommt vom mix her auch recht stabil daher, soweit sich das auf diesem sennheiser headset sagen lässt. haut mich nicht um, ist aber gut! im vorletzten viertel dürfte noch mehr passieren, gerne was von den flächigen, chorusartigen sounds mehr in den focus ziehen.. aber das braucht er sicher nicht zwingend. garantiert cool in einem chilligen open air mix zu verwenden.

[ 04.10.2022, 17:16: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön, mal wieder was von dir zu hören, und danke schön fürs Feedback [asien]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön chillig, gefällt mir richtig gut. mit dem gummiknirschen ab 3:20min gehts für mich eigentlich erst richtig los. schöner break bei 5:20min.
alles in allem ein prima track, vlt für mich ein bisschen zu sauber von den drums her, aber das ist wohl auch so gedacht. nices ding! :-)

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch hier vielen Dank für dein Feedback Cari [asien]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöner, interessanter Titel, zumal der Track dazu hervorragend passt.

Hach, die Zweig'schen Basslines, gewohnt groovig und samtig und, wie schon öfters erwähnt, ist dein 'Bass' schon irgendwie ein Trademark-Sound.
Auch die Percussion-Grooves sind wieder mal so wunderbar klassisch 'Retro'.
Mit den Arps und Pads hast du wunderbare Sounds gewählt, die ich fast schon in der 80er Ecke sehen würde und das ist aktuell ja anscheinend wieder sowas von modern. Dazu sind die gewählten Harmonien wieder einmal sehr eingängig und 'Walking on Glas' auch sehr zugänglich: Volltreffer.

Wenn da jetzt noch ein markant männlicher Sänger mit 'ner richtig tiefen Soul-Stimme passende Lyrics mit klassischen Refrains/Bridges und Chorus wäre, dann wäre 'Walking on Glass' in seiner Schlichtheit und Eingängigkeit 'n kleiner Hit und ich höre ausreichend Platz in der Produktion, um problemlos noch 'ne Vocal-Spur drüber zu legen, ohne, dass sich der Gesang mit den Synths beissen würde.
Und zugleich würde mir Ungeduldigem wohl auch die Hälfte der Spielzeit reichen, zumal im zweiten Teil nicht mehr all zu viel Neues passiert.
[Razz]

Da wo 'Zweig' draufsteht, ist immer auch 'Zweig' drin, das ist 'ne gute Sache. Der Track 'hallt' zudem auch noch nach, wenn man ihn schon nicht mehr hört. Sehr nice!
[totalverliebt]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herzlichen Dank Chris, [winke]

Gestern habe ich nochmal reingehört und fand die Idee mit dem "Sänger" gar nicht schlecht. Platz wäre tatsächlich noch vorhanden. Ist halt immer schwer, solche passenden Voclas zu bekommen es sei denn, man hat jemand an der Hand.

Freut mich, dass der Track bei dir ankommt [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten: Du könntest dich mal selbst an den Gesang wagen und ggf. mit Melodyne oder anderen Tools korrigieren und mit ordentlich Effekten würzen. Oder man sieht sich, das hatte hyp - wenn ich mich richtig erinnere - an anderer Stelle schon erwähnt, in seinem Umfeld um und schreibt u.a. Follower auf s'cloud an, ob sie Lust und Laune und Zeit hätten. Oder - wenn der Song extrem Potential besitzt und kurz vor einer VÖ steht, weil ein Label sich bereits innig verliebt hat - man heuert halt jemanden auf fivr an. Oder man nutzt die Technik: Vocaloid war irgendwie nie nach meinem Geschmack, das hier im Forum letztes Jahr gepostete 'emvoice' ist da schon spannender, zumal man nicht mehr auf Dritte angewiesen ist:
[hand] https://emvoiceapp.com
Ob die Vocals zu den eigenen Produktionen passen und der Preis gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Und würde ich nicht auf einem Mac unterwegs sein, hätte ich garantiert noch den 'sh*ttalker.exe' auf dem Rechner, diese ur-ur-alte Mini-Windows-Applikcation für txt2speech, die auch singen kann. Klar, klingt wie ein Roboter unter Einfluss von psychedelischen Drogen, aber wenn man hier eben mit eher zufälligen Ergebnissen arbeiten und diese dann ggf. mit Melodyne etwas tweaken kann, hat man eben doch Gesang.
[Wink]
[hand] https://squackle.com/11082/downloads/download-shit-talker-v12/

Ist ja immer auch 'ne Frage, wie ernsthaft man das Thema 'Gesang' aufgreifen will oder muss. Oder ob es ausreicht und auch zu interessanten Ergebnissen führt, wenn man auf andere Ressourcen zurückgreift.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
emsiger versonnener B2-track [round]

vocals könnten dem noch was geben, aber geht auch so.

wenn's wie hier kein popsong mit strophen und refrain werden soll, sondern es nicht mehr als die ein oder andere sequenz im umfang einiger sekunden braucht, kann man für wenige euro vocals bei fiverr bekommen.
wenn auch lyrics und melodiekomposition gefragt sind, vervielfacht es sich aber leicht - es lohnt sich also, eine vision für vocalmelodien und lyrics zu entwickeln (ich strauchel damit selbst noch, gerade was lyrics angeht), so dass nur noch vorgegebenes eingesungen werden muss.

ansonsten muss man schon glück haben, vokalisten zu finden, die es nur aus spaß an der freude machen. gesangs-kollabos sind die schwierigsten, weil man sich durch nichts in der musik so exponiert wie durch die eigene stimme. entsprechend wählerisch sind nach meiner erfahrung vokalisten, wenn sie sich nicht gerade als auftragsarbeiter positioniert haben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Chris und Hyp, [winke]

Den Shittalker kenne ich natürlich auch noch. Mittlerweile gibts da ja auch alternative Programme wie ZB. Speech2Go die etwas mehr Optionen haben.
Aber das wahre ist das auch nicht. Natürlich kann man das mal verwenden aber dauerhaft ist das keine Lösung.

Fivr hatte auch mal Probiert ich fand es damals gar nicht so schlecht, aber die Sängerin wurde doch sehr kritisiert.

Vor paar Jahren, habe ich sogar mal Sängerinnen angeschrieben aber meistens, ist die Antwort ausgeblieben. Eine recht "bekannte" hat mir geschrieben, dass sie das nur gegen Geld machen würde.

Melodyne kenne ich leider nicht. Ich glaube wenn ich selbst "Singen" oder was einsprechen würde käme der deutsche Akzent sehr deutlich durch. Außerdem, kann ich es nicht.

So sind halt andere Lösungen gefragt ist ja auch interessant. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tjo, ich würde mir das Selbst-Singen besser auch nicht zutrauen, die 4 Jahre klassische Musik- und Gesangsausbildung waren in der Kindheit, noch vor dem Stimmbruch, also keine gute Grundlage, heute singen zu können:

Melodyne ist ein großartiges Programm bzw. Plugin, um Noten vor allem in Gesang zu korrigieren in Sachen Tonhöhe und -länge und klingt nur bei wirklich recht extremen Verbiegungen so synthetisch wie Auto-Tune. Früher war das eine reine Stand-Alone-Anwendung, inzwischen kann man Melodyne auch in die DAW integrieren. Aber, bringt natürlich alles nix, wenn man so gar keinen Ton trifft, die Stimme wenig individuellen Charakter besitzt und dann noch Dialekte und Akzente dazukommen.

Hatte mal einen y'tube-Clip gesehen, in dem jemand ohne Talent zum Singen versuchte, mit allerhand Plugins das irgendwie hinzubiegen, inklusive 'ner Portion Distortion am Ende, damit es irgendwie nach irgendwas klang. Offen gestanden, vom Ergebnis war ich jetzt nicht begeistert, aber mit 'ner riesigen Effekt-Kette und Autotune oder Melodyne, Harmonizer-Plugin, Vocoder / Talkbox in der Kette kann man vielleicht schon einen kleinen Refrain irgendwie hinbasteln. Ob der Gesang dann aber auch emotional berührt, wage ich zu bezweifeln.

Dass deine Musik ohne 'lala' oder mit eingestreuten Vocal-Samples ganz wunderbar funktioniert, wissen wir ja ohnehin. In diesem konkreten Fall dachte ich mir - und das ist super-subjektiv - dass da ein bisschen Gesang mit Soul dem Song echt gut stehen würde. Aber wenn man sowas nicht zu Hand hat, dann ist das eben so.

Und Sample-Libraries sind heutzutage nicht mehr das Gelbe vom Ei (finde ich) bzw. Splice & Sounds.com & Co, weil einfach das Risiko besteht, dass zu schnell zu viele andere die gleichen Samples verbraten, was früher, als man die noch als CD kaufte und mühsam in Hardware-Sampler übertragen musste, zwar auch passieren konnte, aber nicht in dem Umfang und dem Tempo wie heute. Und tatsächlich hatte ich letztes Jahr 'ne Library gekauft mit Singsang, einen House-Song begonnen und noch während ich am Schrauben war, stolperte ich über das erste kommerzielle Release mit den Samples - damit hat sich das Thema für mich wieder erledigt. Und noch ärgerlicher: ein paar Wochen nach dem Kauf der Library gab's dann die Bibliothek auch auf Splice, d.h. ich hätte für 'ne Handvoll Cent mir dann auch nur die Strophen ziehen können, die ich wollte - anstelle deutlich mehr Geld für deutlich mehr Content aufgegeben zu haben, den ich bis heute nicht nutze.
Wahrscheinlich hätte ich dafür jemanden anheuern können und hätte dann genau die Stems nach meinen Vorstellungen gehabt, die damit absolut 'unique' gewesen wären...

In diesem Sinne, weitermachen, bitte - ob mit oder ohne Lala, ist nicht relevant, wenn die Musik überzeugt.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
P.S. Wieso eigentlich englisch? Mein heutiger SUPER-Ohrwurm ist auf deutsch:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=XSmyQAQ2wQk
= Ströme - Isolde

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Starker Track Chris [top]

Ich hab auch seit Tagen einen Ohrwurm. Die Vocals sind zwar Englisch aber man sieht was das ausmacht.

Bondi - One More Conversation

https://www.youtube.com/watch?v=aGel5iQOYJk&ab_channel=VariousArtists-Topic

Melodyne kannte ich vom Namen her schon, und ich wusste auch, dass es Voclas irgendwie glattbügelt aber getestet habe ich das Programm nie. [Smile]

Mir den Vox aus Sample-Bibliotheken hast du natürlich recht. Ich hab es glaube ich schon mal geschrieben, dass mir Vocals die ich verwendet habe in der ein oder anderen Professionellen Produktion wiederbegegnet sind. [Smile]
Mein bekanntester Track auf Spotify ist "A Simple Thing" Da wurden die Vox auch sicher 1000 mal verbraten. [Wink]

https://www.youtube.com/watch?v=HqvZ74OUqKA&ab_channel=VariousArtists-Topic

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema Splice Vocals.

Hier wurden zb. auch Vocals verwendet die ich schon in einen Track eingebaut hab. Minute 3:40

https://www.youtube.com/watch?v=yqBjHoTkYGc&ab_channel=GetPhysicalMusic

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0