technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » 3 Tracks würden sich über Feedback freuen. [ Deep House - Progressive House ]

   
Autor Thema: 3 Tracks würden sich über Feedback freuen. [ Deep House - Progressive House ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde mich sehr über euer Feedback freuen.
Alles Hilft [Smile]

Zweig - Tonight [ Classic Deep House ]

https://soundcloud.com/zweigstelle/tonight/s-jQn0LxOXSIZ?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Zweig - The Light [ Progressive House/Trance ]

https://soundcloud.com/zweigstelle/the-light/s-YSd6PFhmn5P?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Zweig - Just Being [ Deep House ]

https://soundcloud.com/zweigstelle/just-beeing1/s-w6ySS6mLM1W?utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

[ 09.08.2022, 14:26: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kurz vor dem Feierabend auf dem Firmen-Notebook mal in alle 3 reingehört:

Tonight hat so einen leichten orientalischen Touch, das Vocal passt auch prima und die Zweig'schen Basslines mag ich sowieso. Auf den billigen Lautsprechern des Notebooks gehen die Beats etwas arg unter und werden von den Synths und der Bassline komplett untergebuttert, aber die Speaker sind ja keine Referenzklasse. Im Arrangement würde ich mir vielleicht etwas mehr 'Luft' wünschen und die Hauptmelodie auch mal stärker filtern oder sogar pausieren, denn wenn ich im Track 'skippe', höre ich wenig Änderungen im gesamten Verlauf. Oder / Und ergänzend zur Melo vielleicht noch ein zweites Instrument für das klassische 'question / answer'-Dialog-Spielchen zwischen verschiedenen Instrumenten?

The Light hat erneut wieder mal diesen Retro-Charme, den ich hier wieder mit meiner Lieblings-Trance-Compilation 'Logic Trance' vergleichen würde, geschuldet wohl den oldschool-Strings, die super sind. Bassline ist hier knackiger, ich mag' dieses sanfte Stakkato.
Generell etwas düsterere Stimmung, könnte man eventuell sogar als Opener auf 'ner psyTrance-Party spielen?
Die Synths / Melodien sind mir hier nicht 'seltsam' genug, damit sie sich in meiner Erinnerung festbeissen könnten:
Sind auch recht klassische Synth-Sounds und eher 'Arps' als eingängige Melodien.
Auch hier merke ich beim Skippen, dass im Track das Haupt-Thema sehr durchgängig ist, d.h. auch hier würde ich mir nach meinem Empfinden die ein oder andere Abwechlsung wünschen.

Just Being hat grandiose Chords und entzückende Sounds, das hat schon ganz leichten Dub-Appeal bzw. erinnert mich an frühe Plastic City-Releases, die ich heute noch stundenlang am Stück hören kann, ohne, dass sie mich langweilen.
Hier ist die Melodie wesentlich entzückender als beim vorhergehenden Track, aber der Synth-Sound dominiert sehr krass auf den billigen Lautsprechern.
Im Break sehe ich die Gefahr, aus dem Takt zu kommen, bis der Synth und dann die Hihats einsetzen, könnte auf dem Tanzflur kurz zu Irritationen führen?
Mein Bauchgefühl würde hier ausnahmsweise zur extremeren Reduktion tendieren und wahrscheinlich die Melodie entfernen, so dass es ein dub'iger Minimal-House-Track wird, denn Beats und Bassline und Chords reichen mir zum Vergnügen schon fast aus.
[Wink]

Nummer #3 ist mein Favorit, dann die #1 und mit #2 hast du meinen persönlichen Geschmack heute und im Moment nicht ganz so getroffen.

Generell auffällig, dass auf den billigen HP-Lautsprechern die Beats bei allen 3 Tracks kaum Durchsetzungskraft haben. Apropos:
Ich spiele schon seit Wochen mit dem Gedanken, mir so einen Mini-Bluetooth-Lautsprecher zu holen, der kleiner als'n Jogurt-Becher ist, um über den genau auf solche Sachen zu achten: Wenn auf dem billigen Plaste-Mini-Speaker (wobei, ne, er hat'n Alugehäuse) Sachen komplett untergehen, ggf. versuchen, auch dort 'ne ausgewogene Mischung hinzubekommen und _dann_ zu prüfen, ob er auf meinen Yamaha-Monitoren weiterhin gut, wenn nicht sogar besser klingt.
Das Abhören auf richtig, richtig miserablen Lautsprechern offenbart bei meinen Produktionen immer wieder Schwächen.
[Wink]

Danke für Ihre Zeit, weitermachen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir sehr Chris. [asien]

Ich hab bei allen Tracks die BD bearbeitet und das Sidechain erweitert.

Natürlich sollte es sich auch auf "billigeren" Lautsprechern gut anhören bzw. ordentlich durchkommen. Sich so einen kleinen Lautsprecher zu besorgen scheint mir gar keine schlechte Idee zu sein.

Einen schönen Abend wünsche ich dir. [Smile]

PS: Bei dir hat "Tonight" einen orientalischen Touch einem anderen User war es zu Jazzig *gg*

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich höre auf jeden Fall die Tage nochmal auf den Monitoren rein und geb' dann gern Feedback zu den aktualisierten Fassungen.

Danach werde ich vermutlich kommende Woche einen ähnlichen Post hier im myTracks verfassen und 2 oder 3 fast-fertig ungemischte Sachen mit Bitte um Feedback vorstellen, da ich sie gern im Rahmen einer EP einem Label dann anbieten würde. Mal sehen...
[Wink]

Jazzig? Ja, durchaus auch möglich, ich finde in ursprünglicher Musik aus dem nah-fernen Osten ja sowieso Gefallen und die Tonalität und Spielweise vieler Instrumente ist - sehr laienhaft ausgedrückt - nach _meinem_ Empfinden auch nicht selten nah am Jazz, vor allem dieser spielerische Umgang mit Melodien und Harmonien.

Werde mal kurz beim anderen Forum nachlesen, bin jetzt neugierig.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
P.S. Werde die Tage dann mal auf die Hinweise aus dem recording.de-Forum (darf' man ja nennen, außer dich stört's?) achten, ob ich das ähnlich empfinde.

P.P.S. Genau diesen Mini-Lautsprecher meine ich:.
[hand] https://www.ludwigbeck.de/lexon-mino-speaker-bt-blue-102162235.html

Und in einem anderen Laden hatte ich sowas ähnliches in Voll-Plastik in irgendwelchen Cartoon-artigen Gehäusen entdeckt, der optische Eindruck lässt vermuten, dass so etwas einfach ganz gruselig klingen muss, zum Abhören des Mixes wahrscheinlich absolut prädestiniert.
[Smile]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da wäre ich dir sehr dankbar, wenn du nochmal reinhören würdest. [top]

Die Lautsprecher sehen Putzig aus. Wie kleine Fruchtzwerge [Smile] Erstaunlich, wie klein die sind.
Aber die Idee finde ich nach wie vor sehr gut.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tonight: wirkt wirklich oldschoolig... teleported from the nineteeeessss... sowas hab ich noch als cd im auto liegen, höre ich immer mal wieder... könnte gut funktionieren.

the light. wirkt mir etwas zu verspielt im melo bereich... wildes ding. irgendwie werd ich mit dem nicht so warm.

just being: durchaus wieder geradliniger. schöner zweig tune, sehr melodisch und eingängig! schönes vocal auch!

bist ja schön kreativ derzeit ! ich hab die kurve noch nicht wieder gepackt... als anderes zu tun aber bei der menge die ich in den letzten jahren rausgehaune habe ict es glaub ich auch ganz gut mal inne zu halten und sich neu zu sammeln. bin gespannt wo du damit landest [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freut mich von dir zu hören Mario. Danke, dass du die Zeit gefunden hast reinzuhören. [top]

Und, danke fürs Reposten und liken. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in Tonight laufen mir das chordpattern und das vocal zu anstrengend unvariiert durch. im break kommt ungünstigerweise im selben frequenzbereich noch ein synth/pad dazu.
der bassdrum-attack ist wieder zu weich für den zackigen groove.

auch in The Light würde ich den bassdrum-attack nachschärfen (transient shaper oder was klickendes dazupacken). für längeres loopen zu große notensprünge bei der melo, finde ich. und auch hier nach dem break strings im selben frequenzbereich wie die melo - ungünstige konkurrenz. die dunkleren strings im intro und letzten part aber cool.. wie auch der der stürmische groove - beat und bassline machen sehr laune. [dancingcool2]

bassdrum-attack auch in Just Being zu weich.. die melo nutzt sich für mich zu früh ab. tendenziell auch zu große notensprünge auf dauer. groove und vocal nice.

[winke]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir @Hyp Nom [winke]

wegen der Bassdrum-Attack werde ich die Tracks nochmal prüfen und schauen, was ich machen kann.

Hab mittlerweile alle 3 Bassdrums mit einem Envelope-Shaper bearbeitet.

[ 15.08.2022, 18:24: Beitrag editiert von: Monkey.vs.Robot ]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0