technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Klassischer Trance ] Zweig - Waterworld

   
Autor Thema: [ Klassischer Trance ] Zweig - Waterworld
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr machen. Aber heute hab ich ein bisschen mit dem Piano rumgespielt und im Endeffekt kam das dabei raus.

https://soundcloud.com/zweigstelle/waterworld

Vielleicht hat ja jemand Spaß dran.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lichter, voranziehender tune [dancingcool2]

hier könnte ein harmonisch abweichender part und/oder eine markante neue stimme in der zweiten hälfte mal wieder interessant sein für mehr storytelling und langzeithörmotivation, aber funktioniert auch so schon gut.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich, markus, ja eigentlich...
schon spannend wie sich deine meinung immer wieder so ändert [Wink]

schöner, antreibender tune! sehr klassische kost, zugegeben... aber da macht man auch nix verkehrt mit [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr machen. (...)

[eek]
Was meinst du damit?
Dich komplett zurückziehen, gute Musik zu machen?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bobnet

Usernummer # 11679

 - verfasst      Profil von bobnet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin und werde immer mit dem oldschool trance verbunden bleiben, von daher gefällt mir die Nummer eigentlich ganz gut. Kann man gut nebenbei hören, aber für mehr fehlt mir noch was. Was genau ist schwer zu sagen, aber es es ist so wie Pommmes, die noch gesalzen werden müssen.

Das Piano ist sehr cool.
Der Akte X Part im Break ist Geschmackssache.
Die fette Baseline ist cool.

Aus: Castrop-Rauxel | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs Feedback Leute [top]

@Soulstar ja, wenn das Wort "eigentlich" nicht wäre. [Smile] Ich verliere an Glaubwürdigkeit *gg*

@ Chris mal sehen so richtig lange halte ich nie durch [Smile] Momentan ist die Lust eher begrenzt [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:

@ Chris mal sehen so richtig lange halte ich nie durch [Smile] Momentan ist die Lust eher begrenzt [Smile]

Das sind nur Phasen, vertrau' mir.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, wie schon üblich, erst einmal auf den billigen und grausamen Notebook-Lautsprechern gehört, um mir den demnächst anstehenden Feierabend zu versüßen:

Klavier? Klavier!
Und dazu eine akustische Wasserwelt.
Wahrscheinlich liegt's an der Prägung, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, hier an 'Robert Miles' zu denken, auch wenn es sicherlich zehntausende an guten House-Tracks mit Klavier gibt.
[Wink]

Beats und Bass haben wieder diesen knuffigen Retro-Charme, gerade beim Bass-Sound muss ich, nicht das erste mal bei dir, an Cosmic Baby denken.

Die Chords sind auch sehr fein und bringen etwas Schwung in die Geschichte.

Die Haupt-Melodie ist sehr eingängig und niedlich.

Pads / Chor passen auch prima!

Wenn ich für mich etwas ändern würde, dann würde ich trotz des Titels vermutlich auf das Wasserplätschern verzichten, könnte die Spielbarkeit in Clubs nämlich vielleicht ein klein wenig beeinträchtigen? Und die so nette Melodie würde ich gar nicht von zwei Instrumenten gleichzeitig spielen lassen sondern auch hier eher ein Frage-Antwort-Spiel etablieren, dahingehend also, dass die beiden Instrumente miteinander spielen und nicht gleichzeitig?

Und der Noise am Ende des Breaks ist auf dem Notebook sehr laut - aber ich will definitiv nicht ausschließen, dass das an meiner Kiste liegt und nicht am Track selbst.

Sehr, sehr knuffig! Gefällt!

Und wenn ich's die Tage nicht vergessen sollte (sorry, Alter und so), will ich noch mal auf den Monitoren reinhören.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Chris [Smile]

Mit dem Geplätscher hast du vermutlich recht.
Aber, ich gehe mal davon aus, dass den Track eh keiner spielen würde von daher nicht weiter relevant. Dass die Melodie doppelt gemoppelt spielt ist wohl meiner Einfallslosigkeit geschuldet. Call and Response wäre sicher besser gewesen.

Merci fürs Feedback [top]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön leicht, fluffig, positive Grundstimmung, hoffnunggebend, träumerisch - wie es ein schöner Trance Song geben vermag.
Lediglich die rohen Drums könnten etwas detaillierter und abwechslungsreicher sein.
Macht Spaß [Smile]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Cie [Smile]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow ok, der anfang hat mich direkt gecatcht, klavier und wasser sind wie bereits gesagt immer schön atmosphärisch, obwohl chris wohl recht hat, dass das im club problematisch werden könnte.

2 minuten, eine bassline und ein paar pizzicato-strings später glaube ich, bereits 3 (gute) tracks gehört zu haben, die 80er geben mir die bro-fist und ich bin ein bisschen verwirrt.
allerdings findet im laufe der zeit alles sehr harmonisch zusammen, und am ende wirkts richtig classy. gekonnt, nicht gewollt.

super track!

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Cari! Schön, auch von dir mal wieder was zu hören. [top]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0