technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ Deep House ] Zweig - Summer Moved On

   
Autor Thema: [ Deep House ] Zweig - Summer Moved On
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einen hab ich noch im Petto [Smile]

https://soundcloud.com/zweigstelle/summer-moved-on

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin markus,
schöner groove und mal ein etwas anderer sound von den percussions her. das steht dem track sehr gut!
ansonsten kommt eine etwas melancholische retro stimmung auf, fein. [Smile]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schliess mich an. Fein und rund geworden! Bezauberndes Stimmengewirr im Mittelteil [Smile] [flowersmile] [winkewinke]

ps Danke für den DL!

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist doch schön, dass bei euch anklang findet.
Freut mich sehr.

Vielen Dank! [winke]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lustig, die Art, wie du den Beat programmiert hast, erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus 'Latin', 'Balearcic' und 'Cumbia', geht aber im Verlauf des Tracks ein bisschen unter.

Wahnsinnig einfache, aber wahnsinnig gute Bassline. Angenehmes Vocal. Super-flauschige Pads, die vom Sound mich irgendwie an Kate Bush's phänomenal produzierten 'Running up the hill'-Song erinnern, der Sound des Arps hingegen würde ich schon fast in die weeknd-Ecke drücken und denke gleichzeitig an 'Stranger Things': Das hat alles so'n faszinierenden 80s-Flair, wäre der Inhalt nicht so frisch, zugleich aber klassisch für dich: Ziemlich zeitlos.
[Wink]
Interessant, wie du im übrigen nach gut 4 1/2 Minuten noch ein weiteres Thema spielerisch mit einfließen lässt, das ich anfänglich eigentlich nicht vermisste, das aber irgendwie diese Klangwolke doch prima komplettiert.

Das Kinderquietschen ist ein ganz, ganz, ganz klein wenig ... nunja ... irritierend. Aber passt zur Niedlichkeit auch prima rein. Halt ungewöhnlich in so 'nem Kontext.

Danke für den Download, der ist soooooo knuffig, das wird bestimmt ein Keeper in meiner Playlist. Und melancholisch, wie soulstar meint, finde ich den gar nicht. Ich find' den eher sogar ganz stimmungsaufhellend.

[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die minute ab 4:32 fein aufklarend [sunny]
der rest halt etwas generisch und neutral. es gibt quasi nur einen part A in dem track, der sich in der erwähnten minute intensiviert.
würde diese minute ganze 3 minuten früher bringen und im folgenden break mit neuen markanten elementen woandershin zu schweifen versuchen, als part B, bevor es zu A zurückgeht.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch hier ein großes Dankeschön an alle die sich an dem Beitrag beteiligt haben. [asien]

@Chris die Percussions kommen nur am Anfang, und am Ende des Tracks vor. Ich hatte sie zwar auch im Mittelteil drin, sind aber total Untergegangen.

Das Kinderquietschen ist sicherlich Geschmackssache. Ich fand es ganz Goldig.

Freut mich, dass mein Tune einen Platz auf deiner Playlist gefunden hat [Smile]

@Hyp Danke für die Idee aber, da müsste ich ja nochmal komplett umbauen, und neu Ansetzen. [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
(...)

@Chris die Percussions kommen nur am Anfang, und am Ende des Tracks vor. Ich hatte sie zwar auch im Mittelteil drin, sind aber total Untergegangen.


Ja, das ist halt ein ganz klein wenig 'inkonsequent', vielleicht hätte ich hier den Ansatz verfolgt, herauszufinden, warum die Percussions während des weiteren Verlaufs des Tracks untergehen und ihnen ggf. Platz eingeräumt mit EQ'ing oder Side-Chaining oder sogar Plugins wie diesem ominösen 'Track-Spacer', denn direkt zu Beginn hinterlassen sie den 'hui, ungewöhnlich'-Eindruck und das ist schade, wenn der überraschend plötzlich mitten im Verlauf verfliegt. Somit also nur 'ne Idee, bei neuen Produktionen anstelle des 'Droppens / Weglassens' vielleicht einer technische Lösung zur Ursachenbehebung zu finden.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vermutlich hast du recht, dass es Inkonsequent ist. Ich hätte durchaus versuchen sollen, sie in den Track zu integrieren. Ich gelobe Besserung beim nächsten Stück.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Vermutlich hast du recht, dass es Inkonsequent ist. Ich hätte durchaus versuchen sollen, sie in den Track zu integrieren. Ich gelobe Besserung beim nächsten Stück.

Musste ja nich', ist alles künstlerische Freiheit und grundsätzlich bringt das Weglassen andererseits ja auch 'ne gewisse Abwechslung und Spannung mit rein, bis am Ende das perkussive Element wieder auftaucht. Will sagen, is' doch nur 'ne Geschmacksfrage, aber lässt sich technisch, so denn man will, bestimmt irgendwie auch lösen, wenn andernfalls Sounds untergehen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0