technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Morizzle - High Society

   
Autor Thema: [Techno] Morizzle - High Society
morizzle

Usernummer # 22057

 - verfasst      Profil von morizzle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin!

Hab mich mal wieder an was Neuem ausprobiert und mich würde freuen dazu etwas Feedback bzw. Kommentare zu erhalten.

https://soundcloud.com/itsmotime/highsociety

Danke! [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: May 2020  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find den Sound ganz in Ordnung, so mal auf die Schnelle im KH gehört, hab aber mit den beiden so sehr verschiedenen Hälften des Tracks meine Probleme. Das vermittelt sich mir nicht, warum es in der zweiten Hälfte einen ganz neuen Sound mit dem sehr prägnanten Synth (den ich einen Tick zu laut finde) gibt.
Die erste Hälfte läuft da nicht wirklich drauf zu. Es wirkt eher so, als wenn sie sich erschöpft hat und du willst aber partout noch was bringen. Naja, so weit mal. Aber alles in allem natürlich hörbar [Smile]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieser sanfte 'Elektronika'-Sound mit den sehr digitalen Sounds steht dir gut, die aus der Tiefe kommenden Chords und auch die filigrane Positionierung mancher Percussion-Elemente sind super. Ab 2:09 zündet der Track für mich richtig, da er einerseits straighter wird, andererseits durch den Chord-Sound auch an 'dub' zunimmt. Schöner Kontrast zu dem hoch-synthetischen (und fast etwas dominanten) Synth-Lead. Schön moduliert ebenso zwischen Arp und Cutoff-Öffnung, hat so'n bisschen den Arturia Pigments-Charakter.

Ich muss aber mwa's leichter Irritation folgen, der zweite Part ist faktisch - ein neuer Track?

Ist es Teil des Konzepts, zwei vollkommen konträre Ideen zu einem Tune zu verschmelzen?

Denn gefühlt ist die einzige Konstante der ähnliche Synth-Lead-Sound. Aber: Der zweite Part ist per se auch gelungen, irgendwie ein bisschen, mhn, afrohouse mit rotzigem 80s-Wave- Post-Industrial-Avantgarde-Sound. Hat was, wenngleich.

Da schwingt generell noch so 'ne wunderbar frische Naivität mit, die ich mag, das ist alles nicht so detailversessen, sondern einfach 'mal gemacht' und das ist authentisch, sowas könnte sogar im Club extrem gut funktionieren.

Nice, ungewohnt jedoch.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die 1. hälfte finde ich gut, die 2. liegt mir nicht so... vielleicht lieber zwei verscheidene tracks draus machen. höhen kommen gut raus, für meinen Geschmack etwas basslastig das ganze, der kick kommt bei mir daher nicht so zur geltung. an sich auch schon ziemlich laut der track - fast schon unangenehm bei höher lautstärke, aber wie gesagt, die 1. hälfte gefällt mir ganz gut soweit
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
morizzle

Usernummer # 22057

 - verfasst      Profil von morizzle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für's Feedback!

Also die Idee war generell, dass ich sowohl mit dem Cutoff rumprobiere als auch einen Übergang zu einem "Part" machen wollte. Ursprünglich wollte ich ein nicen E-Bass einbauen (ein bisschen so wie in Agitation, dem neuen Track von Oliver Koletzki und Niko Schwind). Da hab ich dann aber nicht wirklich was gefunden und bin dann doch in die Synth Brass Richtung gegangen, weil mir das Sawtooth lastige gefallen hat. Die Tribal/afrikanischen Vocals sind mir dann spontan eingefallen, weil's sich für mich echt nice anhört.

Das mit dem Bass lastigen, vor allem im zweiten Teil, ist mir dann auch aufgefallen, ich wollte aber auhc nicht eine komplett neue Kick einbauen und hab versucht es bisschen über EQ etc. noch zu regeln.

Ist sicherlich nicht der Standard an Übergängen, aber ich hatte mal Bock auf sowas. Daher hab ich auch versucht den zweiten Teil zumindest mit einem schnelleren Aufbau (fast direkt mit Hihat und Shaker + dann Vocals) zu starten, um nicht an Tempo bzw. Stimmung zu verlieren.

So viel zu meinen Gedanken zum Track

Aus: Hamburg | Registriert: May 2020  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt durchaus Tracks, die aus verschiedenen Parts bestehen - und damit meine ich nicht die Ambient-Produktionen etwa von 'The Orb', die auch mal 'ne halbe Stunde dauern. Auch auch hier ist prinzipiell alles aus einem "Guss" - hier in diesem Fall würde ich tatsächlich den Track splitten und zwei draus machen, weil beide Ideen, beide Sounds, beide Styles für mich so unterschiedlich sind, dass ich selbst beim Skippen zwischen beiden Parts viel zu wenige Gemeinsamkeiten heraushöre.
[Wink]
Aber per se sind _beide_ Ansätze super-interessant und haben durchaus Flair.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
morizzle

Usernummer # 22057

 - verfasst      Profil von morizzle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry für die späte Rückmeldung.

Danke dir für das Feedback, ja wie im Beitrag davor meinte ich ja, dass ich eben solche Tracks meine (die aus mehreren Parts bestehen).

Der zweite Teil ist schon deutlich unterschiedlich. Mir persönlich gefällt es so (quasi der schon "harte Cut" vom einen auf den anderen Sound), verstehe aber absolut, was du meinst! Nächstes Mal passe ich das noch mehr aufeinander ab.

Aus: Hamburg | Registriert: May 2020  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0