technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Remix Competition Ausschreibung: Battle For The Magnetic Fields

   
Autor Thema: Remix Competition Ausschreibung: Battle For The Magnetic Fields
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
CONTEST UND SPUREN HIER:

https://bricolagecollective.bandcamp.com/album/battle-for-the-magnetic-fields-remix-competition

deadline 17.1.2020

[ 14.01.2020, 14:00: Beitrag editiert von: mwa ]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso wurde der Beitrag verschoben? Das hier ist doch keine Track-Vorstellung sondern nur eine Info. Etwa in der Art: Hallo Leute, hier gibt es einen Contest! Hatte das in dem anderen UFO platziert weil ich da auch eine Contest-Ankündigung gefunden hatte.
LG Marie

ps
meinen remix-beitrag und den post dazu findet man hier:
https://forum.technoforum.de/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=013385

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, Remix-Contests landen stets im myTracks, um damit die Produzenten hier auch besser zu erreichen, der Bereich für Technik/Produktion bezieht sich tatsächlich vornehmlich auf Produktionstechnik. Liebe Grüße, Chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei dem original ist mir nicht direkt klar, ob da nur stems hintereinander abgespielt werden, oder ob das ein track sein soll [Wink] - soll wohl wirklich ein fertiger track sein.

hier noch seiten, die aktuelle remix contests listen:
[hand] https://remixpacks.ru/load/category/allcomp
[hand] www.kreasound.com/remix-contest/latest

leider ist das angebot weiterhin sehr weit von der goldenen remix competition-zeit 2010-'12 entfernt, als man gar nicht hinterher kam in einem eldorado aus hochkarätigem material von lieblingsbands und -projekten.. die epoche, in der ich über 40 remixe gemacht hatte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Hi, Remix-Contests landen stets im myTracks, um damit die Produzenten hier auch besser zu erreichen, der Bereich für Technik/Produktion bezieht sich tatsächlich vornehmlich auf Produktionstechnik. Liebe Grüße, Chris

Hatte mir das dann fast schon gedacht [Wink] Dann danke ich dir sehr, Chris, für's Verschieben und die Aufklärung [Smile]

Danke auch dir, Hyp, für die Links... da werd ich mich bestimmt mal umhören.

Naja, der Originalmix: ging mir anfangs ähnlich, aber wie du schon gehört hast, der ist so. Dankbare Aufgabe zum Remixen [Wink]
Fein die Playlist mit den anderen Remixen. Schöne Vielfalt [Smile]

Deine Remixe sind natürlich Oberhammer. Wobei ich noch nicht alle kenne.

Eine Frage: wie sieht das eigentlich aus mit der Berechtigung, den eigenen Remix dann auf Soundcloud o.ä. zu stellen?
Sehe ich das richtig, dass das nicht automatisch erlaubt ist?

Hier beim Bricolage-Contest stand ja ganz klar, man soll es uploaden und mitteilen, damit es dann repostet werden kann.

Aber z.B. beim Mercurial-Contest (der auch im falschen UFO noch rumschwirrt, das nur nebenbei) da stand nur, dass man den Remix privat hochlädt und die haben sich dann gemeldet und sich das Ding dort runtergeladen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hängt ganz von den jeweiligen regularien ab. tendenziell: je größer das label, desto unerlaubter.

Soundcloud verhindert schon das hochladen von stücken, in denen signaturen von material erkannt werden, mit deren zugehörigen labels sie verträge haben.
Bandcamp wiederum scheint es nicht zu kümmern.

danke fürs remix-lob. [Wink] du legst dich nicht minder ins zeug.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mwa
momentmusik
Usernummer # 21949

 - verfasst      Profil von mwa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das hängt ganz von den jeweiligen regularien ab. tendenziell: je größer das label, desto unerlaubter.

Soundcloud verhindert schon das hochladen von stücken, in denen signaturen von material erkannt werden, mit deren zugehörigen labels sie verträge haben.
Bandcamp wiederum scheint es nicht zu kümmern.

danke fürs remix-lob. [Wink] du legst dich nicht minder ins zeug.

Danke dir Hyp!

Naja, jedenfalls was das Tempo angeht ... [Wink] ... würde ich, wenn ich so weiter mache, tatsächlich noch die biblische Anzahl von 40 in diesem Jahr schaffen [Wink]

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2019  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab' mich kurz durch die Stems geklickt und dachte mir so: Oh, Percussions. Und Hallfahnen. Und Percussions. Und FX und ein paar Bleeps. Und noch mehr Drums. Und Beats. Und Percussions. Und noch mehr Beats.

Also kurz auf die Suche nach dem Originaltrack gemacht:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=utKLTTcSYq8

Extrem perkussives Teil, kann mich jetzt nicht ganz überzeugen, wenngleich ich ehemals diese Richtung durchaus mochte, weil sehr si begg'sch, NoFuture/erutuFoN-alike.

Man kann hier arg Gefahr laufen, zu viel Neues zu integrieren, um Substanz hinzuzufügen, scheint mir. Andererseits sind so knochentrockene Gerüste und so viele Stems dankbar, weil man auch überall mit filigranen Änderungen und subtilen Variationen in der Summe tatsächlich einen amtlichen Remix produzieren kann, der inhaltlich nah am Original bleibt.

Was die Contests betrifft: SEHR gern mehr Threads und Posts, wenn euch was über den Weg läuft, was interessant sein könnte, zudem einige hier im Forum schon Erstplatzierungen abstaubten (u.a. unser Silicon mit einem damals extrem amtlichen Remix) - und ich es stets interessant finde, mal hinter die Kulissen anderer Produktionen zu gucken und dann zu sehen, wie auch die Auswahlkriterien aussehen und was bewertet wird, was gefällt und was weniger gefällt.
Schade war nur, dass vor einigen Jahren die ersten Labels ihre Remix-Stems für Wettbewerbe _kostenpflichtig_ u.a. auf Beatport angeboten haben und das hat so ein bisschen einen faden Geschmack hinterlassen hatte, da andere Labels dann nachgezogen hatten. Ich glaube, das hat sich aber zwischenzeitlich wieder gelegt?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0