technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Deep / Acid House

   
Autor Thema: Deep / Acid House
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heyho!

Ich habe einen neuen House-Track produziert. [headphones]
Hoffe, er gefällt! Und ich hoffe, man hört auch, dass ich langsam Fortschritte mache. [Wink]

https://soundcloud.com/barleymanbutterbur/cant-you-see


Als Add-On habe ich hier noch einen weiteren, allerdings schon ein paar Wochen älteren House-Track hochgeladen:

[Edit: /off]

Freue mich auf euer hartes, aber professionelles Urteil. [hammer]

[ 02.12.2019, 23:02: Beitrag editiert von: Barleyman ]

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin. der track stellt einen quantensprung dar, finde ich. den kann man schon echt gut hören, verglichen mit den vorherigen. klasse!

man kann den roten faden hören, das vocals ist passend, die sounds fügen sich besser ineinander und es gibt einen durchgänigeren groove, der einen nicht hängen lässt. da hast du schonmal viel richtig gemacht. es könnte nat. auch mehr variation geben...aber eigentlich will ich gar nicht viel kritisieren, mach mal auf dem weg weiter, wenn du den track nochmal steigern kannst mit nem neuen dann läufts doch schon. gruß mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sounds und die drums hören sich echt professionell an, nur der aufbau ist für mich etwas ungewöhnlich...

mit was und wie hast du den gemacht?

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, an sich ein schöner Track, gefällt mir. Die Kick finde ich etwas dolle, die hätte wegen mir auch etwas weicher sein können.

Grüße Michel

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zunächst mal vielen Dank für das Lob. [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WolfB:
nur der aufbau ist für mich etwas ungewöhnlich...

mit was und wie hast du den gemacht?

Erstellt habe ich den Track ausschließlich mit FL Studio 12.
Inwiefern findest du den Aufbau ungewöhnlich?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: M. W.:
Die Kick finde ich etwas dolle, die hätte wegen mir auch etwas weicher sein können.

Da hatte ich in der Ur-Version ein 808-Sample. Hat mir dann aber letztlich nicht mehr gefallen, da der Anschlag dieser Kickdrum ziemlich schwach ist. Keine Ahnung, ob das Sample einfach nur scheiße ist... Habe mir dann nochmal ein 808-Set heruntergeladen - da war die Kick aber auch grottig.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aloha, ich hab' jetzt nur mal in den 'Can't You See' reingehört und der ist gleich nach dem ersten Takt sehr angenehm und gefällig: Schöner, flauschiger, angenehmer Chord mit schöner Akkord-Folge und recht moderner LFO-Modulation im Verlauf des Tracks, das sanfte Öffnen des Filters nach 'ner Minute steht dem Sound auch sehr gut und wirkt treibend.

Der zweite Part mit 'ner anderen Akkordfolge nach 1:30 Minuten ist auch prima, da du 'ne neue Idee in's Spiel bringst, ohne den Sound/Style zu verlassen.

So gegen 2:20 schrammst du kurz an 'nem epischen Moment vorbei.

Generell wirken die Akkordfolgen so'n bisken 80s, aber das steht dem Track sehr gut.

Vocals passen auch _fast_ immer ganz gut in's Gemenge, lediglich der längere Part wirkt etwas 'out of sync' und nach Konserve - aber, klar, der passive Konsument merkt und weiss das nicht, dass das Vocal wahrscheinlich von irgendeiner Library kommt *g*

Nach knapp 5 Minuten findet der Track dann gemächlich wieder zurück zu seinem Ursprung, der Kreis schließt sich.

Ich muss soulstar recht geben, im Vergleich zu deinem vorhergehenden Track, den du uns hier mal vorgestellt hast, IST das definitiv 'n Quantensprung, darum ganz großen Respekt - ich sehe hier selten eine so steile Lernkurve.

In der nächsten Evolutionsstufe wird's dann wahrscheinlich viel mehr um Geschmack als um Technik gehen. Darum hier ein paar Ideen, die schon hier bereits auch zweifelsfrei 'ne Geschmacksfrage sind und nicht unbedingt objektiv begründet werden können:
- Ich würde der Clap 'n bisken Hall geben, damit sie nicht ganz so trocken ist. Aber vorsichtig dosieren, weil zu viel Hall / Reverb in 'nem Club schnell zu matschig klingen kann
- Die Bassline im Hintergrund mit diesem sanften Knarzen ist schon sehr weit im Hintergrund, faktisch ist für mich keine Bassline erkennbar. Muss auch nicht sein, wäre aber zu den Akkorden 'n schöner Konter-Part.
- Nur kurz lässt du das Vocal mal 'n ganzen Takt abspielen: Das Vocal (irgendwoher kenne ich das sogar) scheint in 'nem anderen Tempo zu sein, d.h. hier bitte - wenn du beispielsweise mit Ableton arbeiten würdest - die Warp-Funktion nutzen, damit Vocals auch im Beat synchron laufen, Fruity hat sicher auch so 'ne Funktion.
- Bei diesen so schönen Akkorden wäre mitten im Track noch Platz für einen langen, epischen Break, denn dass du inzwischen mit Filter/Cutoff/LFOs umgehen kannst, damit hast du schon das Handwerk, um einen Break zum Explodieren zu bringen. Da darfst du dich sicher auch gern an älteren Trance-Tracks oder aktuellen EDM-Tracks orientieren: Solche Tunes brauchen n.m.E. das Potential, dass die Leute im Break lächeln und sobald die Kick einsetzt, dann komplett ausflippen.
- Noch mal zum runtergepitchten Vocal: Das ist in 'ner anderen Tonlage als die Akkorde, da ruhig also 'ne Minute länger hoch- und runterpitchen, bis es stimmt. Aber das merkt man nur, wenn man genau hinhört.

Generell ist das schon wirklich beeindruckend, der Sprung von dem anderen Track zu dem hier.

Und auch die Abmischung ist saftig, die Kick brummt ein GANZ klein bisschen viel im Bassbereich, aber auch das ist nur Geschmackssache, der Track kann sich hier bei mir auf meinen Monitoren gut durchsetzen. Generell mischt man die Kick immer ein Quentchen lauter ab, als man denkt, dass es richtig wäre - und erst dann, wenn man das Gefühl hat, dass sie'n Ticken zu laut wäre, passt es - entsprechend: Passt.
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

Oha, wow, mit solchem Lob hab ich gar nicht gerechnet. Danke auch für die ausführliche Rezension und die Tipps zur weiteren Optimierung! Ich denke, gerade zu Beginn der Producer-Ambitionen, nach der ersten Einlern- und Aufwärm-Phase, hilft das ungemein. [dankedankedanke]

Zitat:

Ich muss soulstar recht geben, im Vergleich zu deinem vorhergehenden Track, den du uns hier mal vorgestellt hast, IST das definitiv 'n Quantensprung, darum ganz großen Respekt - ich sehe hier selten eine so steile Lernkurve.

Ich hoffe, dass ich daran nochmal anknüpfen kann. Der nächste Track wird definitiv wieder komplett anders werden, da ich momentan noch großen Spaß daran habe, verschiedenste Subgenres auszuprobieren.
Hier standen melancholische House-Akkorde im Vordergrund. Meinen vorletzten Track ("Ignitor / Fire") fand ich handwerklich bereits ebenbürtig, aber der geht halt auch in eine komplett andere Richtung, die momentan vielleicht nicht sonderlich angesagt ist, aber das ist mir erstmal egal. Wenn man einige meiner Tracks in den 90ern gerne gehört hätte, fände ich das auch okay. [Wink]

Mein nächstes Lernziel wird u. a. auf jeden Fall ein ordentlicher Break mit Spannungsaufbau sein...

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hydronidome:

Also an Ideenreichtum mangelt es dir nicht.
Ein großer Vorteil, da die meisten Beginner-Tracks zu statisch sind. Einem Track Leben einhauchen ist gar nicht so einfach aber dieses Talent hast du jedenfalls.
Allerdings übertreibst es auch etwas damit. Das ist immer noch ein ziemliches durcheinander, nicht nur an Instrumenten... auch vom Style her.
Der Part von ca. 3.54 bis 4.40 gefällt mir gut.

Insgesamt klingen viele deiner Instrumente nach 0815 Casio / Yamaha Keyboard, da solltest du dir mal etwas frischere Sounds zulegen. Tipps dafür bekommst du hier sicherlich mehr als genug.

Im Anschluss kommt "Cant you see" und der Track ist tatsächlich mal House, sogar souliger House und bei weitem das Beste was ich von dir bisher gehört habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Auf dieser "cant you see" Basis wird das was [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmpf... muss ich nochmal schreiben: das "cant you see" vocal find ich mal richtig nice. ist schön deep gepitched... und woher es kommt ist mir eh schnuppe (sofern nicht fremd geklaut). hätt ich auch so genommen [Smile]

ach ja... versuch doch mal die crash becken weg zu lassen. in der regel braucht man die nicht, man denkt es nur. die übergänge lassen sich auch ohne gut gestalten. kleine snare rolls, die kick antriggern, mit dem basslauf spielen, das main theme variieren... irgend sowas. aber ich finde immer ein crash becken ist ein relikt der vergangenheit und ein unnötiges hilfsmittel, gibt aber musikalisch kaum etwas hinzu...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus,

hier ein ganz kleiner, temporärer Re-Up in etwas besserem Mix. Re-Arrangement könnte man sicher auch noch was machen - the time will come...

https://soundcloud.com/barleymanbutterbur/cant-you-see

Freue mich über Kommentare.

Habe auch noch paar andere ältere Tracks neu gemischt - schaut also gerne mal rein bei SC.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Barleyman!
da ich gesehen hab das du den TRack reupped hast....habe ich nur diesen gehört.

Wie andere hier im Forum, habe ich leider nicht deine vorherigen Tracks gehört und kann deshalb auch nichts zu deinen, bereits hier erwähnten Fortschritten sagen.

Vorab... es ist nicht meine Lieblings-Stilrichtung. Kann mir sowas aber gut mitten in der Nacht hinterm Steuer auf der Autobahn vorstellen.

Besonders gut gefällt mir dein Melo String Part. Der treibt einen schön hin und her. Die Vocals finde ich absolut passend und gut gesetzt.

Der Track wirkt leider insgesamt ein wenig "durcheinander"... du springst etwas unsmooth von Stimmung zu Stimmung ohne eine Brücke oder Übergang zu schaffen.

Aber wie ich gelesen habe verbesserst du dich ja stetig ....also...ein saftiges WEITER SO!


LG

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0