technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep House?] Ben Marek - Kodra

   
Autor Thema: [Deep House?] Ben Marek - Kodra
zero[concept]

Usernummer # 21941

 - verfasst      Profil von zero[concept]     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönen guten Abend!

Nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder mit einem neuen Track zurück.

Ich hatte das Ziel, einen schönen Sommertrack mit Open Air-Feeling zu basteln. Das ist bisher dabei rausgekommen:

Link:
Soundcloud: Ben Marek - Kodra

Der Track endet abrupt nach dem ersten "Chorus", weiter habe ich noch nicht komponiert, da ich mich erstmal udem allgemeinen Klangcharakter des Tracks widmen wollte.

Über eure ehrliche Meinung und konstruktive Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Schönen Abend noch,
Ben Marek

[ 29.08.2019, 20:20: Beitrag editiert von: zero[concept] ]

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2019  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir insgesamt zwar gut, ist recht stimmungsvoll, hat viele gute Ansätze, insbesondere beim Sounddesign. Aber irgendwie passt es teilweise noch nicht so recht zusammen.
Sommerlich klingt der Track erst ab der zweiten Hälfte, davor eher melancholisch.
Ist der schiefe Sound, der z. B. vorm Drop ertönt, eigentlich so beabsichtigt? Klingt nach einem fertigen Effekt aus der Sound-Bibliothek, der hier aber nicht rein passt.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
zero[concept]

Usernummer # 21941

 - verfasst      Profil von zero[concept]     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Barleyman:
Gefällt mir insgesamt zwar gut, ist recht stimmungsvoll, hat viele gute Ansätze, insbesondere beim Sounddesign. Aber irgendwie passt es teilweise noch nicht so recht zusammen.
Sommerlich klingt der Track erst ab der zweiten Hälfte, davor eher melancholisch.
Ist der schiefe Sound, der z. B. vorm Drop ertönt, eigentlich so beabsichtigt? Klingt nach einem fertigen Effekt aus der Sound-Bibliothek, der hier aber nicht rein passt.

Meinst du eins der Flötensamples oder den vorm Drop abfallenden Pad-Synth? Das Sample ist in der Tat etwas schief, das würde ich noch bearbeiten.

Gruß

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2019  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, letzteres.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne atmo mit gutem groove, das drumset gefällt, die bd ist gut! einzig der reinkommende "chord" synth geht schnell auf die nerven, er ist nicht schlecht... stark gefiltert würde er mit der simplen melo nicht so schnell auf die nerven fallen, nach 2 min geht das immernoch ohne pause so weiter, da müsste er echt mal aussetzen, wenn du unbedingt am curoff drehen willst, dann würde ich nur in einem kurzen break dazu raten und dann wieder locker flockig gefiltert deep alles laufen lassen.
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
musikstil ist natürlich geschmackssache. der "flötenpart" gefällt mir ausgesprochen gut. letzlich auch gut abgemischt wie ich finde. kannste von mir aus so veröffentlichen
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
klordop

Usernummer # 21848

 - verfasst      Profil von klordop     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei zweiten hören hat mich der synth nicht so gestört die kleinen variationne die du da bingst sind schon nice, bei 3 min der break reicht. [top]
Aus: L.A. | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0