technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Herbsttechno] Instant Sadness

   
Autor Thema: [Herbsttechno] Instant Sadness
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey
hab den zwar schonmal vor ein paar jahren hier gepostet, hab den aber nochmals rausgekramt.

https://soundcloud.com/christian_f/mastering-v7/s-05vVM

meinungen aller art sind sehr willkommen!

[ 22.08.2019, 13:28: Beitrag editiert von: Inkubator ]

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bis auf dieses Piano oder was da auch immer so schlecht gelaunt tönt, finde ich den Track eigentlich gar nicht so traurig.
Der Beat ist relativ straight und fast schon unbeschwert locker.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für den kommentar. je länger ich dran rumschraube, desto happier wird er auch. ich werd den namen später noch ändern wenn er fertig ist.

neue version oben. vielleicht möchte ja noch jemand...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mit dem clap rein gar nichts anfangen, die variation dessen zwischen 3:35 und 4:20 gefällt mir dagegen recht gut. is aber geschmackssache...
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke. ja, ist wohl geschmackssache. evtl mach ich sie noch etwas leiser im ersten part...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Lautstärke ist es nicht unbedingt
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gleich zu Beginn schon sticht bei dem (für mich eher housigen Track) das Sounddesign und der "Vibe" in jeder Hinsicht äußerst positiv heraus.
Ab 1:47 setzt aber dieser dunkle Gong ein, der für meine Ohren völlig schief klingt und sich als großer Störfaktor erweist, der den Track für mich völlig kaputt macht, obwohl dieser eigentlich so ein hohes Potential hätte. Ab der Hälfte bis ca. 4:30 wird dieser störende Sound anders oder kürzer moduliert und fügt sich dort viel besser ein.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, danke dir für die ehrliche meinung. der sound ist auch ne pain in the ass. ursprünglich der ausgangspunkt für den track, aber für mich in der mische nur schwer zu kontrollieren. ich bastel da noch dran rum
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde den "gong" auch zu schief und stimmungsmäßig indifferent, statisch gleichgültig. und diese indifferenz schleppt sich dann minute um minute dahin, ohne dass noch was passiert.

immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die empfindungen sind. [Wink] ich müsste beim produzieren mit diesem sound in dieser form innerhalb kürzester zeit ausmachen. und das, obwohl experimentelle eskapaden mein ding sind. aber die ergebnisse der experimente müssen eben irgendwie stimmig sein, und das ist ein ums andere mal sehr subjektiv.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die empfindungen sind.

Finde ich auch interessant, zumal wir beide hier offensichtlich ähnlich "hören", du aber zum Beispiel bei meinem letzten Track zusammen mit anderen schiefe Töne herausgehört hast, die ich (und wiederum einige andere) nicht nachvollziehen konnten. Auch beim "Korridor" vom ian canter hören wir unterschiedlich.
Denke daher, dass es einerseits sehr subjektiv ist, andererseits aber auch viel mit dem jeweiligen Wiedergabegerät zu tun hat.
Ich versuche zwar immer, mit möglichst vielen verschiedenen Speakers/Kopfhörern abzumischen und einen Konsens zu finden, trotzdem ist es einfach mal so, dass je nach Hardware andere Frequenzen verschluckt oder überbetont werden. Und das mag wohl auch auf die einzelnen Ohren zutreffen. [Wink]

Klar ist auch, dass es bei der Hardware auch ganz physikalische Unterschiede gibt. Je kleiner das Ding ist, desto schwächer greifen (ohne zusätzliche Eingriffe) die Bass-Bereiche. Habe z. B. Bose-Kopfhörer, denen ja ein sehr ausgewogener Sound nachgesagt wird. Und der ist auch tatsächlich sehr klar und differenziert. Da es aber kleine In-Ear-Speaker sind, geht da trotzdem die Kick vergleichsweise unter, während man andere Töne evtl. als übertrieben laut empfinden mag. Bei den Lautsprechern im Wohnzimmer kann es genau umgekehrt wirken...

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn mehrere Leute das Gleiche anmerken, sollte man nochmal genauer nachsehen bzw. -hören. Trotzdem sollte man sich bewusst sein, dass jeder individuell ein anderes Hörempfiden (und anderen Geschmack und ggf. auch Schubladendenken/Vorurteile) hat, aber auch die Hardware viel ausmachen kann. Allen wird man es jedenfalls nie recht machen können.

Vernachlässigen darf man auch nicht den Gewöhnungseffekt. Beim Produzieren hört man ja ununterbrochen den gleichen Shit und gewöhnt sich dabei so sehr an die Sounds, dass man oft eine verzerrte Wahrnehmung davon bekommt, wie diese mit anderen Tönen harmonieren.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schief ist schief, das lässt sich nicht schönreden.

Zum Track:
Einige interessante Elemente sind ja vorhanden.
Ich würde einfach dieses "gruselige" Element weglassen und einen Spätsommer Track daraus basteln [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0