technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno] Holzverarbeitung

   
Autor Thema: [Techno] Holzverarbeitung
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach meinen letzten drei Titeln, die eher im klassischen Deep House angesiedelt waren, wurde es für mich jetzt mal wieder Zeit für Techno [Wink]

https://soundcloud.com/user-814435018/holzverarbeitung

Beim Mixing ist wohl noch einiges zu tun, wenn ich mir die Wave-Form so ansehe. Trotzdem würde mich schon mal eure Meinung interessieren, insbesondere auch zum Aufbau und den Sounds.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie du selber sagtest, der mix stimmt noch nicht ganz. aber weil mir das teil eigentlich ganz gut gefällt (unds mir einfach spass macht), hab ich den track gerippt und nen eq drüber gehalten. hier mein 5 minuten ergebnis.

als ich
- bei 30hz einen steilflankigen lowcut
- bei 250hz einen glockenfilter bei -15db mit hohem q-faktor
- bei ca. 1000hz einen leichten boost (+4db)
- und einen leichten high-shelf

reingehauen habe, hörte es sich ausgewogener an für mich. hast noch etwas viel rumble unten rum und zuwenige mitten drin insgesamt finde ich.

das war jetzt nur schnell schnell, aber probiers aus und finde die entsprechenden spuren ändere sie nach gutdünken :-)

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
MERROR

Usernummer # 21917

 - verfasst      Profil von MERROR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track klingt für mich ganz OK.

Von der Mische her ist noch Luft nach oben, mit Eqs und Effekten kannst du aus Klang noch gut was rausholen.

Aus: Hamburg | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Atmo im Hintergrund ist gut.
Die Percussions klingen teils sehr Standard, bzw. alt.
Diese blecherne "Melodie" ist zu einfach und stressig auf Dauer und bringt Unruhe in den Track. Kommt mir auch wiedermal zeitlich verzögert vor...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch fürs Reinhören, insbesondere an Inkubator für die Analyse, das ist ein guter Input für einen weiteren Pimp.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0