technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] Yesterday

   
Autor Thema: [House] Yesterday
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bissl trance House oder so [confused]

https://soundcloud.com/jonny-joel/yesterday

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieder sehr amtliche Produktion. Da sind aber kleinere Fehler dirn. Bei Minute 1:08 holpert es kurz. Dann hört man immer so einen Rückwärtseffekt.
So eine Art Digitales verschlucken [Smile]
Gehört das so?

Ich glaube, den musst du dir nochmal anhören.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, das liegt gar nicht an deinem Track. Scheint an Meiner Soundkarte zu liegen. [error]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, sehr eingängiger Anfang, hat gerade durch das Gitarren-Riff und die Vocals 'nen extremen Ohrwurmfaktor. Zu Beginn. Ich meine, das ist bei deinen Produktionen nicht unbedingt sehr selten, dass sie sehr genehm und angenehm und eingängig sind, aber hier sind die ersten Takte inhaltlich schon ideal an der Perfektion, denn das Riff alleine reicht, damit man verzückt schreien und die Arme hochreissen möchte - gemeinsam mit den Vocals ist das ein Mädchen-Herzensbrecher!

Nun aber wieder mal zum gefürchteten 'aber':
- So weich und füllig der Bass ist, so fühlt sich der Basslauf in der Abmischung _hier_ bei mir noch ohne Subwoofer ziemlich erdrückend an.
- Nach 1:30min fehlt mir das Salz in der Suppe, die Würze in der Mahlzeit, zumal du nicht mal eine Minute später schon wieder in den nächsten Break springst:

Und tatsächlich passiert da auch nicht mehr wirklich viel, die zusätzlichen Sounds ab etwa 3:10 klingen nach Füllstoff, die harmonisch irgendwie noch passend reingequetscht wurden.

Bin also ein bisschen hin- und her-gerissen, denn die Grundidee ist fan-tas-tisch und voller Pop-Appeal, süß und flauschig und die perfekte Musik zum Sonnenuntergang, zum Sonnenaufgang, zum Wochenstart und zum Wochenende und so fein, dass ich mir das auch ganz wunderbar als echten Hit für die Massen vorstellen kann. Die Bass-Brummeligkeit der Abmischung ist vielleicht nur bei meinen Abhören überdeutlich, das also können wir getrost mal beiseite lassen, aber eben das Arrangement .... hach ... da verschenkst du, wie ich finde, Potential. Denn GANZ am Ende, so ab 4:30, _da_ kommt ein reduziertes Element, das eigentlich doch vielleicht in die Mitte des Tracks als BRIDGE passen würde. Sollte. Müsste. Könnte:

Wenn du dich hier bei 'Yesterday' an typischen Pop-Song-Arrangements stärker orientieren würdest, so mit 3:30-Länge, Bridge, Pseudo-Strophen / Refrains und Outro, jessasmaria, dann wäre so ein Song (egal, woher all die Samples / Sounds und Vocals kommen) die Eintrittskarte für'n Signing bei 'nem Major..?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jonny - kann da chris echt nur noch zustimmen. da schlummert immer jede menge potenzial - und zumindest eine zeitlang hast du alle paar wochen eine neue version deiner tracks geschraubt. stetig besser werdend. da wäre es nun mal an der zeit etwas richtig -wirklich richtig- fertig zu machen und auch mal irgendwo/irgendwie was auf den weg zu bringen. für mich fehlt immer wieder in deinen produktionen ein ziel ... wo soll der spaß hinführen ? bleibts ein spaß oder wird das mal ernst...auch auf der meta ebene... daher fällts mir leider zunehmend schwerer deine tracks - besser songs- zu kommentieren. triff mal mit dem hammer auf den amboss [Wink] fest!
Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tag auch, klingt sehr schön nach house. Eine schöne Weiche Kick, ein feines Drumset (auch wenn ausbaufähig). Die Gitarre gefällt mir und passt zum Track. Eine solide Sache.

Man könnte aber noch etwas, auf baue, es stimmt schon was meine Vorschreiber meinen, es fehlt was, „Du kannst viel, aber nichts wirklich richtig“ Ein bis zwei Synthis mehr, ein Paar kleine Spielerein im Drumset. Besonders in der Mitte würde ein Break ganz gut tun, diesen dann mit ein Piano und Fläche ausfüllen, da mit der Track voller und abwechslungsreicher wirkt. Potenzial ist da, nutze es.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Denke auch, dass das ein Kandidat für einen kommerziellen Chill-House-Erfolg sein könnte, wenn du am Ball bleibst. Klingt alles sehr professionell abgemischt und feingeschliffen, triggert mit Gitarre, Vocals & Co. auch die richtigen Ibiza-Strandromanzen-Punkte. Allein das gewisse Etwas fehlt hier. Du brauchst da noch bisschen mehr Ohrwurmfaktor und Gefühl bei der Melodie, bzw. musst du die HörerINNEN auch nach dem Intro noch mehr am Gefühl packen. [Wink]
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Yonatan

Usernummer # 21982

 - verfasst      Profil von Yonatan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag den Track, aber ist auch sehr kommerziell.
Gut produziert.
Aber ich würde ihn nicht kaufen, weil klar ist, was der Track will.

Aus: München | Registriert: Jul 2019  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie chris schon sagte hat das ohrwurmcharakter geht ins ohr die melo [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0