technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [House] Dream & Experience

   
Autor Thema: [House] Dream & Experience
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier schon wieder ein House-Track von mir - hatte noch etwas Stoff übrig [Wink]

Bin mal gespannt, wie bei euch der Übergang zwischen Dream- und Experience-Phase ankommt.
Ist anfangs und am Ende evtl. etwas cheesy geworden. Was meint ihr, besser cutten oder als In- und Outro drin lassen?

https://soundcloud.com/user-814435018/dream-and-experience

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es sind durchaus gute Ansätze dabei, man hört worauf du hinaus willst... tonal teilweise etwas schief und Shaker aus dem Takt, was vermutlich beabsichtigt ist (?) aber zumindest bei mir kommt das nicht gut rüber...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Idee gefällt mir an sich, die Basis stimmt, mit dem Drumset hast du einen guten Unterbau hingelegt. Sie trägt den Track gut. Allerdings muss ich wizard of wor recht geben. Es klingt streckenweise etwas schief und unrhythmisch, da könnte man noch mal ansätzen und verbessern.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für's Reinhören. Ja, in der Tat waren hier die etwas schiefen Töne sogar beabsichtigt.
Die Shaker sollten eigentlich nicht aus dem Takt sein, habe hier aber den Shuffle-Wert relativ hoch eingestellt. Muss ich evtl. etwas korrigieren.

Wo ich persönlich unsicher war: Der Übergang vom Intro mit Piano zum Hauptteil... Habe dazu inzwischen aber auch viel positive Resonanz bekommen. Wie seht ihr das?

[ 22.07.2019, 23:33: Beitrag editiert von: Barleyman ]

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Barleyman:
Ja, in der Tat waren hier die etwas schiefen Töne sogar beabsichtigt.

Ich dachte eigentlich eher, dass du die Percussions meinst, die aus der Bahn laufen irgendwie beabsichtigt hast, um einen gewissen Effekt zu erzeugen und einfach "betriebstaub" geworden bist.

Nachdem du jetzt aber eindeutig sagst, dass die wirklich vielen und schmerzhaft schiefen Töne aus Absicht entstanden sind, fühl ich mich fast schon veräppelt und weiß ehrlichgesagt nicht mehr wie man da noch helfen, oder in irgendeiner Weise ein Statement geben kann... sorry.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hä? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, was du meinst. Die Chord Progression ist völliger Standard, daher gehe ich davon aus, dass dir irgendwelche FX misstönen?
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Barleyman:
Hä? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, was du meinst. Die Chord Progression ist völliger Standard, daher gehe ich davon aus, dass dir irgendwelche FX misstönen?

[help]
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh.. ich finde 5 bratzige akkord-anschläge pro takt, zudem im immerselben rhythmus, einfach zu stressig. im dezenteren dub-stil wäre das ok, aber so breitbandig mit den frequenzen an den anschlag gehen und das dann unentwegt in dichter abfolge raushauen ist mir too much. [Wink] nutzt sich auch zu schnell ab. die kurzen entschärfungspausen zwischendurch kompensieren das nicht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay, danke fürs weitere Feedback. Der nächste Track ist unterwegs und wird wieder "dubbiger" und ruhiger. [Wink]

Mit den Shakern habe ich übrigens nochmal etwas experimentiert. Beat only war ein Shift nach links tatsächlich besser, aber insgesamt klang es für mich damit dann zu "hart". Weitere Versuche sind nicht ausgeschlossen. [Big Grin]

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0