technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Deep/Acid-House] Call of the Sirens

   
Autor Thema: [Deep/Acid-House] Call of the Sirens
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie bereits angekündigt, hier ein neuer Dub- / Deep- / Acid-House-Track - in einer Beta-Version, da ich nochmal euren Input brauche:

https://soundcloud.com/user-814435018/call-of-the-sirens

Habe hier eher klassische House-Sounds verwendet, auch Drumset und Bassline insbesondere 808-Samples und 303-Emulatoren.

Wie immer gilt: Gerne kommentieren, was gefällt. Und ansonsten mit der Kritik bitte wie gewohnt und ohne Scheu so richtig auf die Fresse, nur so kann man als Noob-Producer weiterkommen.

Mixing/Mastering ist zwar noch "in progress", aber gebt gerne Bescheid, wenn etwas unangenehm heraussticht oder out of sync klingt.

Nach ca. 2/3 sind mir ein Bisschen die Ideen ausgegangen, es schleicht sich eventuell etwas Langeweile ein - wäre daher dankbar bzgl. Ideen für einen Pimp.

Ansonsten würde mich auch mal interessieren, wo ihr so eure House-Vocals bezieht... wenn ihr nicht selbst einsingt und euer Betriebsgeheimnis verraten wollt.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz schicker groove, aber die clap und snare klingen wie aus nem anderen raum und passen find ich nur sehr bedingt dazu.. der rest mit den vocals etc is eigentlich echt ganz nice [Smile]
Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber Hallo!

Das hört sich doch gar nicht schlecht an vielleicht sind die Sounds etwas Trocken hier und da ein Hall würde dem Sound gut tun.

In Sachen Mixing kann man da auch noch was machen.
Aber da gibt's hier Leute die sich besser auskennen als ich.

Ich glaube das liegt dir eher als diese Trance Geschichten.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt recht gut, das Konzept ist nachvollziehbar, Synthis klingen gut und oralem klassisch. Insgesamt müssen die einzelnen Spuren noch besser aufeinander abgestimmt werden, besonders was Lautstärke angeht. Insgesamt könnte man mit einem EQ noch nachhelfen und die Soundtiefe noch etw3as besser zu arrangieren.

lg

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese gleichzeitigkeit von trancig und nervös funktioniert für mich nicht so gut. die elemente dürften sich mehr kontrastieren für mehr balance.
die acid-bassline ist genauso nervös wie die chords darüber. würde eines von beiden elementen tänzeln lassen und mit dem anderen einen stabileren fluss gegenüberstellen. das trancige wirkt nicht, wenn alle elemente hibbelig sind.

vocals werden hier wohl weitgehend aus sample packs wie von splice.com bezogen, was man so mitkriegt. manch einer baut quasi alles aus samples von splice.

es ist aber auch noch nie so leicht in der geschichte der menschheit gewesen, sich kollaborateure zu suchen, wie heute. daher meine empfehlung, sich mit realen artists im netz oder in real zusammenzufinden und was gemeinsames aufzubauen.
wenn man nur kurze vocals-einwürfe als gewürz braucht, dann reichen natürlich sample-fetzen von sonstwoher.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs Reinhören und eure Anregungen.

Auch splice.com werde ich mir mal näher ansehen.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
MERROR

Usernummer # 21917

 - verfasst      Profil von MERROR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir gut, insbesondere mag den Einsatz der 808 Snares.

Das Einzige was mir weniger gefällt sind diese beide Stellen. 3:50 - 4:25, 6:35 - 7:00, irgendwie
passen da die Sounds für mich nicht so ganz zusammen, wollen nicht so recht harmonieren, klingt etwas überladen. Es sind aber auch nur ganz kurze Momente wo das so klingt, der überwiegende Teil passt gut zusammen.

Aus: Hamburg | Registriert: Nov 2018  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MERROR:
Gefällt mir gut, insbesondere mag den Einsatz der 808 Snares.

Das Einzige was mir weniger gefällt sind diese beide Stellen. 3:50 - 4:25, 6:35 - 7:00, irgendwie
passen da die Sounds für mich nicht so ganz zusammen, wollen nicht so recht harmonieren, klingt etwas überladen. Es sind aber auch nur ganz kurze Momente wo das so klingt, der überwiegende Teil passt gut zusammen.

Vielen Dank. Bzgl. der Snares habe ich damit jetzt unterschiedliches Feedback erhalten (siehe Jonny).

Die für dich nicht ganz so harmonierenden Stellen sind die, wo ich das Vocal gedoppelt habe. Wollte hier nochmal Abwechslung und mehr Intensität rein bringen, geht aber natürlich etwas zu Lasten der Chilligkeit ;-)

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Barleyman:
Und ansonsten mit der Kritik bitte wie gewohnt und ohne Scheu so richtig auf die Fresse...

Okay... du wolltest es so [Wink]

Aus meiner kleinen Sicht ist das der Beste Track von dir bis jetzt.
Aufgeräumt, groovig, übersichtlich.
Stellenweise tatsächlich ein bissl überladen und insgesamt ein bissl lang aber ansonsten bin ich echt überrascht und zwar positiv!
Da hat der Zweig schon recht, so ein "einfacherer" Sound passt besser zu dir und steigert bestimmt den Lernprozess...

Mir gefällts [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den track auch cool! man merkt, dass du dir in der mische gedanken machst, triffst aber vielleicht noch die eine oder andere entscheidung, die dich dann irgendwann in probleme bringt. geht mir natürlich ganz genau so :-)

gute sounds und das arrangement geht soweit auch klar. guter track!

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch euch beiden nochmal Danke für eure Kommentare.

Ja, es ist definitiv was dran, dass meine Tracks oft überladen waren (oder teils immer noch sind).

Muss hier minimalistischer werden. Auch werden meine Tracks oft viel zu lange, aber ich denke mir, wegschneiden kann man zur Not dann immer noch was, falls jemand auf einen "Radio Cut" besteht. Trotzdem wird es dann natürlich umso schwieriger, nicht langweilig zu werden, gerade auch wenn man sich bemüht, den Track nicht mit zu vielen Ideen zu überladen.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0