technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » TROU - ketano (Tool/Dub/Warehouse/Techno)

   
Autor Thema: TROU - ketano (Tool/Dub/Warehouse/Techno)
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine kleine Spielerei für Zwischendurch

https://soundcloud.com/free-moment/ketano/s-esl7p

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hast du die BPM zahl aber mal hochgedreht [Smile]


Feine Chords gefallen mir sehr. Hier und da noch ein paar kniffe und das wird ein guter Track.


Viel Potzenial [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, momentan bin ich glaube erstmal geheilt vom deep house kram...

dank dir!

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
ja, momentan bin ich glaube erstmal geheilt vom deep house kram

[smilesmile]

Das wummert ja schon kräftig dahin... erinnert mich irgendwie so ein bisschen an Kalkbrenner [Wink]
Insgesamt empfinde ich das noch etwas unfertig, da ist noch Platz.... aber ich denke auf deinem Weg in technoide Gefilde bist du schon ganz gut unterwegs.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja... flottes tempo, alles etwas technoider...

allerdings empfinde ich den auch als etwas unfertig. da baut sich irgendwie noch zu wenig auf. bei mir will die stimmung noch nicht so recht zünden. ich würde da nochmal drann gehen und ein main theme einbauen... was evtl. zwischenzeitlich mal aussetzt aber spät. beim zweiten brak so richtig einschlägt... [Wink] lg mario

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde der Track funktioniert so mit der Länge von 4:40.
Beim Break 1:30 ist der DJ reingemixt. Die Meute Tanzt 2 Minuten und bei 3:20 kann wieder raus gemixt werden.

Für die 2 Min wo der Track dann läuft hats für mich genug Fleisch am Knochen.

Diese Tech-House Bassline lässt meine Kopf nicken.

Tempo Passt auch.
Ich würde es nie hinbekommen mit so "wenigen" Elementen einen Track zu machen. Meine Soundsucht schiesst immer wieder mehr Sounds rein.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für das tolle feedback [asien]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nice! Aber tatsächlich geht da noch was: Absolut solider TechHouse-Groover, der untenrum schon sehr wuchtig ist und vor allem mit dieser Melodie-Andeutung in den Breaks enorm ausbaufähig ist, weil genau das den Charakter des Tracks prägen könnte. Chords & Percussions und Bass passen wunderbar stimmig zusammen, hinterlässt einen gut spaßigen Eindruck mit hoher Club-tauglichkeit, ich selbst würde tatsächlich das Tempo ein klein bisschen drosseln, damit der Groove besser wirken könnte und würde dann eben die angedeutete Melodie der Breaks als Haupt-Thema hier und da noch mit einfließen lassen, dann ist wäre der Track schon su gut wie an der vollständigen Perfektion. Hat mich nebst dem hier schon erwähnten Kalkbrenner-Stil auch'n bisschen was von Booka Shade und div. Get Physical-Produktionen und kann mir demnach auch sehr gut vorstellen, dass der hier in München in Clubs wie dem Harry während einer Freitag Nacht richtig viel Spaß machen kann, platzierbar frei zwischen Mitternacht und fünf in der Früh *g*

Ist irgendwie so'n Bouncer, das Ding, will sagen, das ist weniger 'n Popowackelgroover, mehr so'n Hüpfdings für die Mädels - äh,
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dank dir chris, werd mal ausprobieren 3-4 bpm runterzudrehen.
an der melodie wird die tage gearbeitet, habe eine housige paino spur von der überaus netten und talentierten Marie bekommen [cool]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meines Erachtens einer der besten Tracks, die ich von dir hier gehört habe. Zwar etwas minimalistisch bei den Instrumenten, aber es wird trotzdem nicht langweilig. Atmosphärisch sehr dicht. Genau sowas wird in den Clubs favorisiert. Wie chris schon sagte, würde das alles vermutlich auch mit weniger BPM gut funktionieren.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, also ich denk das ist das gleiche manko das ich oft habe.. Wenn ich den track wie gerade auf normaler lautstärke höre denk ich mir geile kick schön bassig.. aber in wirklichkeit viel zu viel sub.. wenn man aufdreht.


soviel zum mix.. der track ist sonst sehr schön dubbig, groovt und macht laune zu hören. auch nach dem break diese kurzen stabs sind absolut fein.

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich reisst er nicht vom Hocker..allerdings soll er ja noch nicht fertig sein..? vielleicht vocals...? bin aber auch nicht so der freund..von diesen nennt man das chords..diese dubtechno gedöns dinger...aber auch hier klanglich i O.
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0