technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Downbeat Anthem] Submotion Orchestra - Worries (Pyrococcus Remix)

   
Autor Thema: [Downbeat Anthem] Submotion Orchestra - Worries (Pyrococcus Remix)
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lieblich upliftendes stück mit epischen aufbau - man rechnet wohl kaum mit dem sich später erhebenden blasorchester und dem streicher-epilog -, das im original für mich an dem groben sidechain-beat krankt, obendrein werden die bläser mit rauschen zersetzt.
[hand] www.youtube.com/watch?v=majQxcJvSd4

habe für organischeres drumming meine Boss DR-202 drummachine rausgeholt, den bläsern mehr geltung verliehen und das ganze mit zusätzlichen melodien angereichert..
[hand] https://soundcloud.com/coccus/submotion-orchestra-worries-pyrococcus-remix [powerflower]

[ 03.05.2018, 02:30: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geniale nummer für nen remix, da würd ich am liebsten auch gleich hand anlegen. Find deine Umsetzung auch sehr nice. Allerdings nach nem relativ soliden mixing am anfang.. wirds ab 1:35 dann wirklich zu wild.

hier find ich die snaps congas oder was das ist deutlich zu laut, generell alle percs sind mir dann zu aufdringlich, so das die starken vocals den focus verlieren und dann lieber im original bleiben würde. auch von der räumlichkeit ist es mMn gegen mitte - ende nicht mehr wirklich stimmig. wobei auch beim original dann die drums dazukommen, das ist schwierig.

Also lass den ruhig mal bissl ruhen und feil dann nochmal nen stück am mixing. cheers [Big Grin]

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne nummer, gut geremixt. nice one!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neue version ist oben, download aktiviert [klick]

thx jonny & speedy!

jonny, hab die perc inkl. snare von 800 hz aufwärts um 1,5 db gesenkt jetzt. nicht viel, aber dafür breitbandig.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bin ja nach wie vor völlig begeistert von diesem Stück.. auch dein Remix ist schon definitiv gut.

Finde die Cymbals vorallem am Anfang allerdings immernoch bissl zu laut.. und vom hall bei den percs würd ich das anders machen..

Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.. und sicher auch geschmacksfrage.

Was ich meine bzw. wie ich den track interpretiere, kannst du bald hören [Wink] wird allerdings ne House Nummer

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herrlich gut wie gleich die Drums einsetzen. Ich hatte sofort nach einem BOSS DR-202 gegoogelt und siehe da, auf Reverb.com einen gefunden. [Wink]

Die Nummer hat mich quasi überrollt wie eine Walze. Das Trompetengewitter im letzten drittel drückt mir fast ein wenig zu arg aber dafür setzen sich die Sounds im Mix gelungen durch. Du hast einen guten Kompromiss für den Mixdown gefunden, die Produktion macht gleich ab der ersten Sekunde an einen professionellen Eindruck. Fans von Portishead, Ninja Tune sollten sich hier eigentlich freuen.

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ jonny (und alle)
was meinst du / was meint ihr:
https://soundcloud.com/sweatsonklank/intertwined-feat-sarah-saldivia

ist euch die snare too much? könnte vielleicht sein, wenn ihr die snares bei mir zu laut fandet? ich find's ok..
checkt auch mal generell diesen produzenten, Sweatson Klank, für produktionen auf top-level in diesem stilbereich.

wo heute gelayerte drumsounds standard sind (selbst wenn's vermeintlich puristisch zugeht, stichwort 808/909), wo der punch aus der breite und nicht nur aus der lautstärke kommt, ist es auch undankbar, mit dem schmalbandigeren sound einer einzigen drummachine ins feld zu ziehen.. aber mit hardware arbeiten ist eben auch reizvoll.

mit dem hall bin ich auch noch nicht ganz happy, hab da schon einiges probiert.. viel / wenig / klein / groß / kurz / lang / tief / hoch..

@ big bass
wow, freut mich, dass du das so siehst / hörst [asien]
du willst dir jetzt aber nicht direkt 'ne DR-202 holen? [dreiauge]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toller remix, super sanfte nummer, ganz fein neu in szene gesetzt! sehr feinfühlig eingespielte drums, der drummy hört sich super an... und ich hab ja auch ein paar maschinen daheim.

um 4:20 wirds mir dann bisserl voll, wobei nat. die auflösung kurz danach dafür um so schöner wirkt. ist bei musik ja auch immer eine sache von an/entspannung... und allem dazwischen was den reiz ausmacht... jedenfalls hört man ganz viel gefühl raus.

ich find übrigens das original auch durchaus reizvoll... und an einigen stellen den starken sidechain super in der kombi... aber in der mitte des song wünscht man sich dann doch weniger davon... wirkt aber eher wie ein remix und deins eher wie ein original track [Wink]

mal wieder top arbeit!

(und danach gleich dein anderer remix nochmal, super...passt!)

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soulstar [asien]
jetzt, wo du's sagst.. man könnte hier auch das original als remix und den remix als original ansehen, stimmt [zwinker]
hat sich als sunset beach-soundtrack bewährt die letzten tage [sunny]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mich jetzt nur mal dem Remix gewidmet, kann also an dieser Stelle nicht differenzieren, wie nah, wie weit entfernt vom Original diese Variante ist, eventuell schaffe ich den a:b-Vergleich die Tage noch:

Stimme ist fantastisch, die Percussions sind großartig, die sanften Streicher sind butterzart und das aufsteigende Bläserensemble ist riesig bis hin zur Totalreduktion gegen Ende.

Auch wenn es stilistisch nicht exakt passt, aber ich kann mich während des Songs der Assoziation an frühere Morcheeba-Tracks nicht verwehren.

Die Synth-Sounds hingegen erinnern mich wahnsinnig stark an die Produktionen von Christopher Norman, den ich ja via des iam*-Projekts auf y'tube kennenlernte.

Wahnsinnig starker Song, toll arrangiert, sehr gefühlvoll inszeniert, toll abgemischt und sehr ergreifend.
[top]

Nur das 'up-liften' fühle ich nicht. Aber vielleicht ist dafür ein Montag Abend auch der unpassende Tag *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers chris, danke sehr [asien]

das arrangement war schon durch übernommene und durchlaufende spuren des originals gegeben.
bei remixen reicht bei mir ja das spektrum von komplett neuen eigenen stücken, die um die vocalspur herumgebaut werden, bis hin zu tracks wie diesem, bei denen ich nur einige spuren nach meiner facon anders einspiele und den rest schon klasse finde und unangetastet lasse.
was unter 'uplift' für mich läuft, ist der part ab der mitte mit den einsetzenden bläsern und der sich langsam hochschraubenden bassline.. [sunny]

als synths kommen hier die virtuell analogen, also sehr klassisch klingenden freeware-plugs von TAL zum einsatz, der TAL NoizeM4k3r, und der vorgänger, der TAL Elek7ro.
https://tal-software.com/products/tal-noisemaker
https://tal-software.com/products/tal-elek7ro

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0