technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Im Kritzelhaus (Rough Mix) (Techno, Minimal, Hardhouse)

   
Autor Thema: Im Kritzelhaus (Rough Mix) (Techno, Minimal, Hardhouse)
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Allerseits,

hier ein neuer Track. Es ist der mich der trockenste und mmn. der härteste den ich bis jetzt gemacht habe.

Ich bin über jedes FB dankbar.
Besonders bezüglich Arrangement & Sounddesign.

https://soundcloud.com/diskovic/im-kristalhaus

Frohe Weihnachten und viel Spass mit den Geschenken!

[ 24.12.2017, 22:43: Beitrag editiert von: mile ]

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde den zB. ohne Weiteres als Opener spielen, daran kann man gut anknöpfen... will aber auch heißen, dass der Track nie so richtig losgeht, dafür fehlt ein dominantes Thema.
Die Breaks werden z.T. so leise, dass man meinen könnte der Track ist aus..? Da sollte man den Hörer nicht ganz so im Unklaren lassen.
Was mir gut gefällt ist das dezent eingestzte Geblubber und Gefrickel, was dem Track Leben einhaucht.
Auch der Groove ist sehr gut gelungen, schiebt schon mächtig daher und man hört auch hier wieder einen Hauch Psy [Wink]
Klingt insgesamt sehr gut produziert, es harmoniert alles miteinander und das Tanzbein wird gut angeregt [top]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yoyoyo.

sounddesign und percussion geblubber und gefrickel sind schön in szene gesetzt. der break in der mitte ist tatsächlich sehr leise und zurückhaltend...da hätte ich mir nochmal ne steigerung gewünscht zumal der track ja auch fast 10min lang ist. es fehlt ein main theme. kann man nat. auch so machen/lassen/spielen aber die grundlage ist eigentlich so cool das man mehr draus machen könnte [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank für eure FB's.

Ja die Suche/Findung eines main Themas... uff ... Ich hatte gefühlte 1000 Ansätze die nie richtig funktionierten. Dann dachte ich mir mal monotoner zu sein als sonst.
Die Breaks und die Gesamtdauer werd ich nochmals überarbeiten.
Ich denk mir 2 Minuten fürs reinmixen und ca 2 min fürs rausmixen sollten schon sein.
Wer weiss vielleicht kommt ja beim Mixdown noch ne Muse vorbei die mir ein geeignetes Thema über die Finger gleiten lässt.

Ich wünsche Euch allen auf jeden fall einen guten Rutsch ins 2018 und viele kreative Momente!

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, die Sache mit der Lautstärke ist mir bei dem Track auch direkt aufgefallen und zwar gleich von Anfang an, da ich hier ordentlich aufdrehen musste, d.h. generell lässt sich am preMaster noch was drehen.

Abmischung per se ist aber butterweich, die Kick sitzt fluffig und tief, die Bassline übertönt nichts, das minimalistische Geklacker ist toll im Stereobild platziert, die dezenten Hihats geben großartig Schub nach vorne, die Modulation des Synths passt perfekt und nach 2:30h schiebt der reduzierte Ansatz mich einfach nur ganz fein in die richtige Richtung. Gern kann man auf dieses downgepitchte Vocalfragment vielleicht verzichten und stattdessen einen anderen, markanten Sound nutzen, aber das ist und bleibt 'ne reine Frage des Geschmacks, ich mag' ja nicht unbedingt beliebige Vocalfragmente.

Die Auflösung zum / im Break ab 4:30h empfinde ich als fast schon spektakulär, wenngleich der reine Einsatz der Kick vielleicht für Jubel im Club nicht reicht, das aber folgt dann wenige Augenblicke später bei 5:20: Ich fühle, in diesem Bereich hättest du ruhig mal komplett die Sau rauslassen und den Track vollkommen ausrasten und ausufern lassen dürfen, damit sich die Leute auf dem Tanzflur so richtig nass machen *g* - denn das ist mein eigentlich einziger Kritikpunkt, dass zwar dieses erste angedeutete Ende des Breaks extrem clever ist, er einige Augenblicke später dann eben nur schüchtern durchstartet.

Aaaaaaaber andernfalls ist das so exakt und ganz genau meine Kragenweite und Wellenlänge, der ist zu 99,95% genau der Sound, den ich schon seit Jahren und nach wie vor liebe. Wüsste ich nicht, dass er von dir ist und hätte ich ihn irgendwo von irgendeinem Künstler von irgendeinem Label geladen und mir auf's Handy gezogen, der hätte sofort 4 Sternchen bekommen und wäre damit ein Kandidat, längerfristig mich auf dem Weg in's Büro zu begleiten oder auf dem Weg von a nach b... Schade, dass man den Tune nicht downloaden kann, würde ihn gern mal über die inEars hören.

Ob man den nun eine Minute kürzt, ob man auf dieses angedeutete Vocal verzichtet - egal, das Ding ist in sich nahezu perfekt und ein echter Release-Kandidat. Und weil du mit so vielen kleinen Elementen akzentuiert arbeitest, wäre das sogar mehr als nur ein 'little helper' oder 'tool', wie ich finde. Minimalismus, wie ich ihn liebe.
Dafür gibt's
[top] [top] [ultratop]

Seit ein paar Tagen mangels Zeit in keine myTracks gehört, das ist der erste und gleich ein Glücksgriff. Gefällt mir wirklich außerordentlich gut und selbst der deutsche Titel passt.

Drück den doch mal Hanne&Lore in die Hand, was die damit anstellen würden?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Cris,

lieber späht als nie. Ja bei diesem habe Track habe ich noch lange romprobiert. Den energetischen Höhepunkt nach dem Break ca 04:30 einzusetzen habe ich versucht, jedoch gefiel es mir am Schluss dann nicht mehr. Naja.... Der Track wird in ca 6 Wochen released und wird dann auf BP-unt anderen erhältlich sein.

Dieser Hanne & Lore sind die auch im TF dabei? Ich werde die mal anschreiben.

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum schloss noch der release des Tracks:

Beatport:
www.beatport.com/track/im-kritzel…nal-mix/10506311

Juno:
www.junodownload.com/products/mile-…track_number=2

DJtunes:
www.djtunes.com/mile-diskovic/all…tzelhaus__9394756

Auch hier ein Riesen Dank ans Technoforum. Ist einfach super hier unabhängige FB's zu erhalten!!

https://soundcloud.com/diskovic/im-kitzelhaus-from-ep-alles-ist-offen/s-1ZXYd

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, auch von mir lieber spät als nie: Ne, Hanne & Lore habe ich hier im Forum nicht entdeckt, aber in Google findest du sie sicher und dann via F'book. Kann mir einfach nur vorstellen, dass die die Augen aufreissen bei deinen Tracks und wollen. Oder er. Oder sie. Wer auch immer das ist *g*

Auch hier, Glückwunsch zum Release!

Schade, dass ich auf b'port nicht sehen kann, wie viele Käufer der Tune schon gefunden hat.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mile

Usernummer # 21637

 - verfasst      Profil von mile   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Chris!
Ich habe habe und lore auf soundcloud gefunden und mal angeschrieben.
Wer weiss.....

Aus: zürich | Registriert: Jun 2016  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0