technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Theodosious Maximalmodus - Peter Paul R. [Tech-Trance]

   
Autor Thema: Theodosious Maximalmodus - Peter Paul R. [Tech-Trance]
Maximalmodus

Usernummer # 21845

 - verfasst      Profil von Maximalmodus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Leude!

Wollte mal meinen aktuellen Track unter die Leute bringen und würde mich über ein paar comments freuen 8)


Peter Paul R. [Unmastered]


Bin nicht nur hier im Board, sondern auch beim producing ein newbie, also schön sanft bitte [Wink]

Spaß beiseite, ich freue mich auf viel Kritik!

Aus: Cologne | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi & welcome [Smile]

Also dein Track klingt tatsächlich etwas nach Newbie und somit leicht "naiv".
Vor allem was die quietschige Melodie und den kindlichen Beat angeht... ABER
Die Stimmung an sich ist gut gelungen und ganz ehrlich.. die letzte Minute gefällt mir am Besten.
Die Stimmung kommt total gut rüber, das hat fast schon was von Filmmusik... also... immer schön weitermachen [smilesmile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
dein Track klingt tatsächlich etwas nach Newbie und somit leicht "naiv".
Vor allem was die quietschige Melodie und den kindlichen Beat angeht

Das halte ich für eine übertriebene und teils unsinnige Kritik. Lass dich davon nicht verunsichern! Dein Track ist zwar in einem gewissen Sinne recht minimalistisch, aber ich denke, das ist auch so beabsichtigt.

Ich finde ihn sehr stimmungsvoll und bin in fast jedem Moment motiviert und gespannt, weiter zu hören.
Vor allem ist die Melodie durchaus abwechslungsreich.

Wenn ich diesen Track remixen würde, dann würde ich in erster Linie den Beat härter und tanzbarer machen, aber das ist Geschmacksache.
Allerdings würde es in der Tat nicht schaden, bei Zeiten ein paar andere Sounds einzubauen oder verschiedene zu überlagern. In dieser Hinsicht könntest du noch mit mehr Abwechslung experimentieren.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Maximalmodus

Usernummer # 21845

 - verfasst      Profil von Maximalmodus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
Hi & welcome [Smile]

Also dein Track klingt tatsächlich etwas nach Newbie und somit leicht "naiv".
Vor allem was die quietschige Melodie und den kindlichen Beat angeht... ABER
Die Stimmung an sich ist gut gelungen und ganz ehrlich.. die letzte Minute gefällt mir am Besten.
Die Stimmung kommt total gut rüber, das hat fast schon was von Filmmusik... also... immer schön weitermachen [smilesmile]

Erstmal vielen Dank für's anhören und kommentieren, da weiß ich zumindest in welche Richtung ich werde arbeiten müssen, freut mich, dass die Stimmung rüber kommt, denke das ist wichtig, damit die Tracks auch gerne gehört werden und vielleicht auch im Kopf bleiben? [Smile]
Ich werde Mal schauen, wie weit ich GB noch ausreizen kann um meine Tracks noch zu verbessern, aber früher oder später muss denke ich auch noch richtiges Equipment her, dazu werde ich mich aber in anderen Threads informieren [Wink]

Was genau meinst du fehlt dem Beat, ist es eher der Sound des Drumkits oder der Beat an sich, was würdest du verändern?

Aus: Cologne | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Maximalmodus

Usernummer # 21845

 - verfasst      Profil von Maximalmodus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Barleyman:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
dein Track klingt tatsächlich etwas nach Newbie und somit leicht "naiv".
Vor allem was die quietschige Melodie und den kindlichen Beat angeht

Das halte ich für eine übertriebene und teils unsinnige Kritik. Lass dich davon nicht verunsichern! Dein Track ist zwar in einem gewissen Sinne recht minimalistisch, aber ich denke, das ist auch so beabsichtigt.

Ich finde ihn sehr stimmungsvoll und bin in fast jedem Moment motiviert und gespannt, weiter zu hören.
Vor allem ist die Melodie durchaus abwechslungsreich.

Wenn ich diesen Track remixen würde, dann würde ich in erster Linie den Beat härter und tanzbarer machen, aber das ist Geschmacksache.
Allerdings würde es in der Tat nicht schaden, bei Zeiten ein paar andere Sounds einzubauen oder verschiedene zu überlagern. In dieser Hinsicht könntest du noch mit mehr Abwechslung experimentieren.

Danke Barleyman für dein Feedback, ich werde bei den nächsten Tracks mal schauen in wie weit ich noch mehr Instrumente einbauen kann. Tatsächlich hat auch ein guter Freund von mir ähnliches gesagt, dass ihm am Ende noch ein Instrument fehle, das nochmal richtig Dampf macht [Big Grin]
Was würdest du denn prinzipiell zu der Länge des Tracks sagen, bzw ob sich einzelne Passagen ziehen, also Längen haben?

Aus: Cologne | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]
Maximalmodus

Usernummer # 21845

 - verfasst      Profil von Maximalmodus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tatsächlich habe ich schon einen neuen Track hochgeladen, an dem ich schon parallel gearbeitet habe, mache gleich mal nen neuen Threads auf, vielleicht habt ihr ja Lust den auch mal zu hören, falls sich irgendwelche Fehler dort fortsetzen ;P
Subjektiv finde ich den neuen Track tatsächlich noch ein Stückchen "reifer", würde mich mal interessieren was ihr sagt!

Salvador Felipe Jacinto D.

Peace

Aus: Cologne | Registriert: Mar 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0