technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Acid Trance] Garnelion

   
Autor Thema: [Acid Trance] Garnelion
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, hier ein weiterer Track:

https://soundcloud.com/user-814435018/garnelion

Freue mich auf eure Rezension.

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm...wieder so ein schnelles teil. ist leider wieder nicht so meins. kann ich mich nicht so wirklich drauf einlassen, zum tanzen wäre es mir schon zu hektisch weil sich keine rechte spannung aufbauen möchte, zum reinen hören ist es mir auch zu hektisch. ist also nicht unbedingt nur die geschwindigkeit die mich stört... zumindest bleibst du bei deinen gewählten sounds, die auch moduliert werden. was ich da naders machen würde kann ich garnichtmal so recht sagen... was neues vermutlich [Wink]

demnächst darfst du aber auch gern mal nen track von mir verreissen [Wink] ...evtl. noch am we...

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: soulstar:
wieder so ein schnelles teil. [...] zum tanzen wäre es mir schon zu hektisch [...] zum reinen hören ist es mir auch zu hektisch

Man kann es dir also nicht recht machen. [rolleyes] [Wink]

Naja, im Ernst: Handwerklich ist das alles sicher nicht schlechter als das von dir so gelobte "Can't you see", das halt aber ein ganz anderes Genre ist.
Spannungsaufbau und Breaks habe ich seitdem zusammen mit "Chameleon" m. E. sogar deutlich verbessern können. Ich seh's ein, dass sowas nicht mehr ganz den Zeitgeist trifft, was mir aber momentan egal ist, da ich noch vieles ausprobieren möchte.
Aber irgendwann wird sicher auch mal wieder ein House- oder langsamerer Tech-House-Track folgen...
Bis dahin: Erinnner dich doch mal an die guten alten 90er Jahre, als es noch cool war, im Club zu schnellem Acid abzugehen. [Razz]
Apropos, was sagst du zu der Acid Line, die sich im letzten Drittel nach oben schraubt?

Zitat:
demnächst darfst du aber auch gern mal nen track von mir verreissen [Wink] ...evtl. noch am we...
Ich bin gespannt. [superfein]
Wer weiß... Vielleicht gefällt mir der am Ende sogar noch! [huch]

Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist schon klar was du meinst. ich bin momentan wieder mal recht kritisch unterwegs... aber musik beurteile ich erstmal nach gefallen und dem musikalischen und dann in zweiter linie nach der produktion/dem technischen... und musikalisch kann mich der vorliegende eher nicht so überzeugen, da sind gefühle beim hören mit im spiel und die kann ich nicht ignorieren. cant you see ist in meinen ohren deutlicher in seinen elementen, schlüssiger und nat. stilistisch einfach näher an meinem geschmack. ...nimm mal z.b the prodigy... die waren zwar in den neunzigern on top... auch von den produktionen her... aber so richtig geliebt hab ich die nie. nur einzelne tracks von denen.

und was bpm angeht... sind meine sachen gerade max. 120bpm schnell... und ich bewerte nat. relativ subjektiv. versuche schon auch konstruktiv zu sein... aber nicht immer gelingt das. aber du probierst dich ja im moment auch noch aus...was auch gut ist. ich denke mal da werden auch wieder tracks kommen wo ich sagen kann: geil! next step! [Wink]

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf den "mixtapes" die es ja im Umlauf heiss begehrt in den 90ern gab,waren die Tracks meist so schnell.Und ich dachte später als ich die meisten Sachen im Original hörte:Was ist das denn?:-))
Besonders der Happyhousekram war gefühlt auf +8 gepitcht.war schon ganz witzig die Zeit

Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau - wenn die 1210er beim Event nicht auf doppeltes pitchtempo getweakt waren, bekamen die meisten djs ne Krise [Razz]
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Barleyman

Usernummer # 21807

 - verfasst      Profil von Barleyman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tooshortconnected:
Auf den "mixtapes" die es ja im Umlauf heiss begehrt in den 90ern gab,waren die Tracks meist so schnell.

Die waren sogar noch schneller. Der Track hat 142 bpm.
Bei den Raves damals waren allerdings 160 bpm und mehr nicht unüblich. [dogrun]

Kennt noch jemand die Thunderdome Compilations? [Wink]

Hier zwei lustige Beipsiele:

https://www.youtube.com/watch?v=wfJDL7kKCLM

https://www.youtube.com/watch?v=WGV1lmmicwU

Ich find's immer noch geil! [kuckuck]

Zitat:
Und ich dachte später als ich die meisten Sachen im Original hörte:Was ist das denn?:-))
Der Effekt funktioniert umgekehrt übrigens genauso. Wenn man paar schnelle Tracks hintereinander gehört hat, und dann wieder auf 120 bpm wechselt, klingt das erstmal wieder verstörend langsam.
Aus: MUC | Registriert: Oct 2017  |  IP: [logged]
Tooshortconnected

Usernummer # 21817

 - verfasst      Profil von Tooshortconnected   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meinte auch eher die housigeren Tracks.Da gab es einige die im original langsamer waren,und auf mixtapes übertrieben hoch gepitcht wurden. [Wink]
Aus: Münster | Registriert: Nov 2017  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0