technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Deep House/ Breaks [ Zweig - Elas Sound ]

   
Autor Thema: Deep House/ Breaks [ Zweig - Elas Sound ]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, etwas Sommerliches von mir. Bin wie immer sehr gespannt über eure Meinungen.

https://soundcloud.com/zweigstelle/elas-sound

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
M. W.

Usernummer # 21761

 - verfasst      Profil von M. W.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, klingt schon cool das Teil. Vor allem recht abwechslungsreich - schönes Drumset hast du eingebaut. Der Stereoklang könnte noch etwas breiter sein finde ich. Aber der Rest stimmt so weit. Schöner Track :-)

LG Dark van Galaxy

Aus: Sachsen | Registriert: May 2017  |  IP: [logged]
Jonny_Joel

Usernummer # 21723

 - verfasst      Profil von Jonny_Joel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find den track auch sehr nice.. Mir kommts irgendwie dennoch - trotz gutem Mix und vieler unterschiedlichen Effekte am Anfang und auch zwischendurch nen Hauch zu statisch vor..

grad am Beginn find ich.. Schwer auszudrücken, ich meine es könnte noch bissl besser grooven.. evtl die shaker so setzen das sie mit den ARPs bzw Bassline mit "shaken" oder bei den Hats und bzw shaker im Takt bissl die Lautstärke variieren.. das sind oft so Nuancen die den Groove richtig ausmachen..
Bin da selbst noch am Rätseln was da letztlich das i Tüpfelchen ausmacht und für jeden Tip dankbar.. Du kennst doch selber so loops die kannst du theoretisch 5 Minuten am Stück hören ohne das sie langweilig werden (ich denk das ist echt die Kunst in unserem Genre).. Evtl noch mit nem kaum hörbaren Pad ne 1/4 Sidechain mit aufnehmen.. was auch immmer..

Anonsten echt schönses Stück.. [top]

edit: Ich geh bei diesem Testhören irgendwie auch manchmal zu analytisch ran.. dann läuft dein track mal einfach so ohne das ich darüber groß nachdenke in der Playlist und ich find ihn mega geil [Big Grin] Kann also auch sein das ich da jetzt zu analytisch ran bin..

Aus: Nürnberg | Registriert: Jan 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank M.W. Freut mich zu hören [Smile]

Danke Jonny,

Naja, ich versuche immer durch verschiedene Anschlagstärken der Hats und oder Swing etwas Groove zu erzeugen. Aber ich weiß schon was du meinst. Bei manchen Loops ist alles so gut abgestimmt, dass man sie sich wirklich ewig anhören könnte.

Mir fällt da gerade Aqua von Aril Birkha ein..
Könnte ich mir ewig anhören [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön!

bin ja bei breaks of sehr kritisch (viele finde ich eher langweilig), aber hier ists seehrr schön [Smile]

kann mich auch anschließen bei den verbesserungsansätzen, der, schöne, grooveteil könnte etwas besser vorwärts gehen und ein wenig mehr abwechslung bieten

und die basedrum vielleicht etwas mehr sidechaining und/ oder nen kräftigeren anschlag?

Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[sunny]
für mich fängt der track erst so bei 2:30 an. das davor kann man in einschlägigen minimal-sets zwar wohl bringen und versucht sich auch schon an auflockerung mit eingestreuten gimmicks, aber letztlich ist es eher eine längliche leerlaufphase.
der aufbau kommt dann aber sehr gut, im langen break würde ich nur dem breakbeat mehr höhen spendieren, dass der etwas mehr präsenz hat.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke WolfB Sidechaining ist mir irgendwie immer ein Rätsel geblieben ich hab das wohl mehrmals probiert und auch Cubase tutorials dazu gesehen aber so richtig funktionieren wollte es nie.. Aber ich bleib dran [Smile]

Danke Hyp

Ja, stimmt schon hat eine lange Anlaufzeit wie du schon richtig sagst sollte man es spielen wollen wäre das vielleicht gar nicht so verkehrt.

Mehr höhen spendieren du meinst mittels Eqing nehem ich an?

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich steh mit dieser Tranigkeit zunehmendermaßen immer noch mehr auf Kriegsfuß, trotzdem muss ich sagen: Die Nummer (am Anfang tatsächlich dann gekürzt oder n bißchen Lautstärke Automation. Hihat rein/raus Gefade etc.) kannste sofort wegschicken; der sollte sofort bei passenden Labels Anklang finden. Der Track ist rund, passt sich gleich an diverse Trends an ohne diese zu vereinnahmen.

Ernsthaft: kurz überarbeiten, offline nehmen und verschicken! Wäre sonst schade drum...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank Quinto,

Werde ihn nochmal überarbeiten.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Monkey.vs.Robot:
Mehr höhen spendieren du meinst mittels Eqing nehme ich an?

yep [zwinkerzwinker]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde ich auch sehr schön gelungen den Track. Groovt nett vor sich hin, erzeugt besonders durch den Lead-Sound nach dem ersten Break so eine Brise von "Gänsehautstimmung".

Gen Ende so nach dem Breakbeat erreicht der Tune seinen Höhepunkt und da gefällt er mir auch am besten. Schöner progressiver House-Sound mit wie du schon sagstest sommerlichen Flair. Nice one!

[dancingcool]

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
team-renegade

Usernummer # 21754

 - verfasst      Profil von team-renegade   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Coole Bassline und auch das Sax-Sample, sowie die "Dub-Effekte" (ich nenns jetzt einfach mal so) gefallen.

Ich würde die geschlossene Hihat einen Tick lauter machen ab Minute 3, ich meine, die geht ein wenig unter.

Ansonsten cool [Big Grin]

Lg

Aus: Henstedt-Ulzburg | Registriert: Apr 2017  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nochmal Danke Big.Bass und auch dir Team-Renegade

Ich glaube, du hast dich im Beitrag geirrt aber halb so wild [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes Teil [konfetti]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Robert [Wink]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch hier hab ich nochmal nachgebessert.

Danke für eure Hilfe [Smile]

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0